“Lecker...” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 25 von 246 Restaurants in Potsdam
Alfeld (Leine), Deutschland
“Lecker...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zum Abschluss unseres Potsdam Aufenthaltes wollten wir Sushi Essen gehen. Das Internet gecheckt und schnell für My keng entschieden. Und wir wurden nicht enttäuscht. So leckeres Sushi haben wir noch nie gegessen und auch die vorspeisenplatte konnte sich sehen lassen. Die Preise sind zwar etwas höher aber es lohnt sich. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Zur falschen Zeit am falschen Ort.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Aus meiner Sicht ein überschätztes Lokal mit einer schlechten Vorspeisenplatte und auf Tagestouristen angepasste Öffnungszeiten.
Muss ich nicht wieder hin.
Zum Sushi kann ich nichts sagen, die Phô war okay aber auch nicht das Highlight.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gutes...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

..Sushi. Der Geschmackt traf genau meinen Nerv. Das Essen ist wirklich gut.

Ich frage mich nur, warum die Bedienung genau in die Schalen fassen muss, wenn sie auf den Tisch gestellt werden. Fand ich nicht so gut.
Die Flaschen mit Sojasoße und einer dicken Flüssigkeit waren nicht gekennzeichnet, so das ich erst mal das falsche in der Schale hatte.

Ansonsten sehr zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“Vegetarierveräppelung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Vegetarische warme Gerichte gibt es im My Keng nicht, auch wenn sie mit einem grünen "vegi"-Zeichen extra gekennzeichnet werden. Vor ein paar Monaten hatte ich eine Bedienung gefragt, ob das rote Curry vegetarisch sei. Rote Currypaste wird normalerweise mit Shrimps zubereitet. Sie fragte in der Küche nach und verneinte dies. Ungefragt erzählte sie mir, dass die vegetarische Suppe mit Hühnerbrühe zubereitet sei.

Jetzt war ich wieder dort und es blieb mir nur ein Reisnudelgericht. Auf meine Frage, ob dies mit Hühnerbrühe gemacht sei, erwiderte die Bedienung :"Nein, mit Minze-Limetten-Dressing". Nachdem ich ein Drittel meines Gerichts gegessen hatte sah ich, dass die Köchin ein dickes Stück Knochen mit Fleisch aus dem Nudelwasser zog. Als ich sie darauf hin fragte, ob meine Nudeln darin gekocht wurden, bejahte sie dies. Ich fragte bei unserer Bedienung nach und er sagte, vegetarisch sei es dadurch, dass es mit Tofu sei. Ich sagte, aber vegetarisch zubereitet muss es doch sein, wenn es als solches gekennzeichnet ist. Er winkte mit den Händen ab und wollte, dass ich nichts mehr sage. Für ihn schien diese Kritik nicht angebracht und das Thema erledigt, er hatte kein Verständnis für mich. Er meinte ich müsse für mein Gericht nicht bezahlen.

Wichtiger für mich wäre es gewesen, wenn er verstanden hätte, dass ich das ekelig finde und er sich entschuldigt hätte. Eine Entschuldigung bekam ich nicht.

Somit war das mein letzter Besuch dort.

• 1 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“Frisch gerollt und heiß gerührt. Jedoch mit einem Aber!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Den Platz am Fenster mag ich besonders gern. Frei ist der Blick auf das muntere Treiben auf der Brandenburger Straße. Potsdams Einkaufsmeile und auch Magnet für die Touristen. Im my keng gibt es Mittags wunderbare heisse Suppe und dazu gönne ich mir ab und zu auch noch frisches Frühlingsröllchen. Es ist ja so einfach. Ein Blatt Reispapier mit Möhren, Lauch, Sprossen und etwas Mango zu befüllen. Aber, der Trick fungiert gut, denn in dieser simplen Kombination steckt viel Genuss und viel Gutes. Kalorienarm, frisch und vitaminreich. Mittagessen wie ich es zu meinem Leben passt: leicht und sehr lecker! Irritierend finde ich und zwar sehr, dass es vor dem Lokal einen Stand mit Bratwurst gibt. Tja, das ist der Gedanke des Profit, vom schnellen Tourieuro.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen