“Alles Positiv-nur fehlende Klimaanlage und grobes Kopfsteinpflaster störte ein wenig.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Grossen Waisenhaus

Hotel Am Grossen Waisenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Grossen Waisenhaus
Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 40 Hotels in Potsdam
kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir haben uns von den vielen positiven Beurteilungen leiten lassen und für 4 Nächte Anfang Aug.´14 gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das angebotene Frühstücksbüfett ist eine Wucht und läßt keine Wünsche offen. Zimmer sind auch ohne Beanstandung, ebenso Bad, Dusche und Bett. Das Wetter war sehr gut und die Außen-Temperaturen entsprechend. Man konnte das Zimmer gut lüften, aber mit offenem Fenster gab es nur eine bedingte Nachtruhe. Das grobe Naturstein-Straßenpflaster und die lautstarken Passanten waren der Grund. Entweder Fenster zu und ruhig schlafen aber dafür schön warm im Zimmer.
Allgemeine Empfehlung: Mit einer Tageskarte für Bus u. Tram ist man flexibel und schnell unterwegs.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Dieses preisgünstige, saubere und sehr zweckmäßig eingerichtete Hotel besuche ich immer, wenn ich in Potsdam bin. Fußläufig sind alle interessanten Plätze zu erreichen. Das Frühstücksbuffet morgens ist herausragend. Das sehr freundliche Personal ist immer um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Die Umgebung des Hotels selbst ist aktuell etwas im Umbruch (Baustellen). Der Plattenbau - hinter dem Hotel - stört etwas. Wer mit dem Auto anreist, der sollte zwingend vorher einen Parkplatz auf dem hauseigenen Parkplatz vorbuchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Super! Passend zum Waisenhaus sind die Zimmer puristisch eingerichtet! Aber es ist alles da, was man braucht! Geräumiges Zimmer, ruhige Lage, bequemes Bett und fantastisch große Dusche! Wunderbar Platz zu zweit darin! Sehr nettes, aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Und das Frühstück - umwerfend vom Angebot und vom Ambiente! Immer wieder hier, wenn ich in Potsdam ein Zimmer brauche! Super, weiter so! Einzig zu bemängeln: in der zweiten Etage stoße ich mir jedesmal den Kopf am schrägen Dach, wenn ich hinter dem Tisch etwas in den Papierkorb werfen will! Eigene Blödheit! :-)

Aufenthalt Juli 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Seit einem guten Jahr frequentieren wir das Waisenhaus geschäftlich wie auch privat.
Uns persönlich spricht die offene, angenehme und stilvolle Architektur an. Der Service war immer zuvorkommend. Leider bekamen wir beim letzten Besuch TK-Brötchen, aber im allgemeinen ist das Frühstück vorbildlich.
Da Potsdam sehr überschaubar ist, können wir neben Schloss Sanssousi das Krongut in Bornstedt empfehlen und für Gartenliebhaber den Staudengarten von Karl Förster.

Zimmertipp: Die Zimmer in der ersten Etage sind zu empfehlen. 1xx
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Rhein-Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel liegt in einer Querstraße zur Brandenburger Straße, diese ist in 3 min. zu Fuß zu erreichen. Sehr gelungene Kombination aus Tradition und Moderne, zentral und ruhig gelegen. Das Zimmer wurde direkt über die HP gebucht, schnelle und freundliche Kommunikation. Einchecken ohne Wartezeit durch sehr nettes Personal, allerdings braucht es etwas Glück beim Auto entladen, da es keine hoteleigene Haltezone gibt und die Straße in der Regel weitestgehend zugeparkt ist. Für mehr Gepäck steht ein Trolley bereit.
Die "Zimmer für Beweibte" unterm Dach sind groß, modern möbliert und liegen nach hinten ausgerichtet, also sehr ruhig. Achtung, Schule direkt angrenzend, Mo-Fr eher nichts für Langschläfer. Tageslichtbad, sehr gut durchdacht mit großer Dusche und viel Platz. Die anderen Zimmerkategorien scheinen nach vorn zur Straße zu liegen. Straße mit Kopfsteinpflaster -> Lärm?
Housekeeping unauffällig und zuverlässig ab 9 Uhr, eine sehr angenehme Regelung. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl am Buffet inkl. Oma's Kuchen. Bei gutem Wetter kann die Terrasse genutzt werden. Säfte werden auch mal vom Personal gepresst!
Zum Hotel gehört ein etwas abseits gelegener Parkplatz (ca 200m) mit ca. 10 Stellplätzen. Unbedingt mit buchen falls noch verfügbar (6 € je Nacht) -> Parken vor dem Hotel bzw. in der Innenstadt tagsüber nur gegen Gebühr bzw. für Anwohner.
Unterm Strich: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, durchdachtes Konzept und im Rahmen des Machbaren optimal umgesetzt.

Zimmertipp: Zimmer für Beweibte im 2. OG nach hinten
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Frechen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Dies war bisher mit das beste Hotel seiner Klasse, in dem ich jemals übernachtet habe. Eine gelungene Kombination aus historischem Ambiente mit den Anforderungen unserer Zeit. Das Frühstück war für ein Hotel dieser Preisklasse einfach großartig.
Durch die zentrale Lage und die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man alle Sehenswürdigkeiten in Potsdam und Berlin ohne eigenes Auto bequem erreichen. Die sehenswerte Innenstadt Potsdams bietet genügend Restaurants nahezu aller Preisklassen, so dass es nicht ins Gewicht fällt, dass das Hotel kein Restaurant hat.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock sind - obwohl zur Straße - zu Schulzeiten ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel liegt günstig. Man kann viele Sehenswürdigkeiten ohne Auto
erreichen. Das Zimmer war ruhig gelegen und geschmackvoll einge-
richtet. Das Frühstück ist sehr empfehlenswert. Die Mitarbeiter(innen)
sehr freundlich und hilfsbereit.

A. Wolf aus Hamburg

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Am Grossen Waisenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Grossen Waisenhaus

Anschrift: Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 3 der Businesshotels in Potsdam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Grossen Waisenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Grossen Waisenhaus Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Am Grossen Waisenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.