“Beste Adresse in Potsdam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Grossen Waisenhaus

und 1 weitere Seite
Hotel Am Grossen Waisenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Grossen Waisenhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 40 Hotels in Potsdam
Rhein-Main
“Beste Adresse in Potsdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel liegt in einer Querstraße zur Brandenburger Straße, diese ist in 3 min. zu Fuß zu erreichen. Sehr gelungene Kombination aus Tradition und Moderne, zentral und ruhig gelegen. Das Zimmer wurde direkt über die HP gebucht, schnelle und freundliche Kommunikation. Einchecken ohne Wartezeit durch sehr nettes Personal, allerdings braucht es etwas Glück beim Auto entladen, da es keine hoteleigene Haltezone gibt und die Straße in der Regel weitestgehend zugeparkt ist. Für mehr Gepäck steht ein Trolley bereit.
Die "Zimmer für Beweibte" unterm Dach sind groß, modern möbliert und liegen nach hinten ausgerichtet, also sehr ruhig. Achtung, Schule direkt angrenzend, Mo-Fr eher nichts für Langschläfer. Tageslichtbad, sehr gut durchdacht mit großer Dusche und viel Platz. Die anderen Zimmerkategorien scheinen nach vorn zur Straße zu liegen. Straße mit Kopfsteinpflaster -> Lärm?
Housekeeping unauffällig und zuverlässig ab 9 Uhr, eine sehr angenehme Regelung. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl am Buffet inkl. Oma's Kuchen. Bei gutem Wetter kann die Terrasse genutzt werden. Säfte werden auch mal vom Personal gepresst!
Zum Hotel gehört ein etwas abseits gelegener Parkplatz (ca 200m) mit ca. 10 Stellplätzen. Unbedingt mit buchen falls noch verfügbar (6 € je Nacht) -> Parken vor dem Hotel bzw. in der Innenstadt tagsüber nur gegen Gebühr bzw. für Anwohner.
Unterm Strich: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, durchdachtes Konzept und im Rahmen des Machbaren optimal umgesetzt.

Zimmertipp: Zimmer für Beweibte im 2. OG nach hinten
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Frechen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Dies war bisher mit das beste Hotel seiner Klasse, in dem ich jemals übernachtet habe. Eine gelungene Kombination aus historischem Ambiente mit den Anforderungen unserer Zeit. Das Frühstück war für ein Hotel dieser Preisklasse einfach großartig.
Durch die zentrale Lage und die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man alle Sehenswürdigkeiten in Potsdam und Berlin ohne eigenes Auto bequem erreichen. Die sehenswerte Innenstadt Potsdams bietet genügend Restaurants nahezu aller Preisklassen, so dass es nicht ins Gewicht fällt, dass das Hotel kein Restaurant hat.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock sind - obwohl zur Straße - zu Schulzeiten ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel liegt günstig. Man kann viele Sehenswürdigkeiten ohne Auto
erreichen. Das Zimmer war ruhig gelegen und geschmackvoll einge-
richtet. Das Frühstück ist sehr empfehlenswert. Die Mitarbeiter(innen)
sehr freundlich und hilfsbereit.

A. Wolf aus Hamburg

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Sehr angenehmes Ambiente in historischen Mauern, dazu sehr nette Mitarbeiter und hervorragendes Frühstück.
In zentrale Lage gelegen, die Sehenswürdigkeiten Potsdams sind gut erreichbar.
Parkplatz leider nicht direkt am Haus, sondern in einer Querstraße (kostenpflichtig).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Austin, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mein Verlobter und ich waren während des Urlaubs hier. Wir sind aus Texas, USA, und sprechen ein klein wenig Deutsch. Jeder im Hotel war so hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel. Es hat eine großartige Lage für Sightseeing in Potsdam. Alles ist so nah und wir sind überall zu Fuß hingegangen und mussten kein Taxi nehmen:). Wir hatten jeden Morgen Frühstück im Hotel und es war sehr gut. Ich werde definitiv wieder hier bleiben, wenn ich zurückkomme!

Ra'anana, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Sehr gutes Frühstück, reich und mit vielen Optionen einschließlich Saftpressen für die Zubereitung von frischem Orangen-, Karotten- und Apfelsaft. Sauber und ordentlich mit ausgezeichneter Dusche. Park Sanssouci und die schöne Fußgängerzone von Potsdam zu Fuß erreichbar.
Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit einer schrägen Wand an einer Seite über dem Bett. Das war nicht komfortabel und ich habe mir meine Schulter mindestens zweimal in dieser Nacht an der Wand gescheuert. Ich denke, dass der Zimmerpreis für Potsdam fair ist, aber nicht gerade für diese Art von Zimmer. Ein weiterer Punkt ist, dass unser Zimmer (wie die anderen im zweiten Stock Zimmer, soweit wir sehen konnten) zu einer Schule gehen, und speziell unser Zimmer lag über der Mülltonnen der Schul-Cafeteria. Das ist nicht wirklich ein Problem, aber es wäre schöner, den Blick auf die Straße zu bekommen.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Dies ist ein sehr gemütliches Hotel mit geräumigen Zimmern und wahrscheinlich dem besten Frühstück, das ich jemals irgendwo hatte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß mit hohen Zimmerdecken und gemütlichem Mobiliar. Man parkt auf einem Privatparkplatz 100 Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt sehr geschickt, um zum Park und Schloss Sanssouci und zum Stadtzentrum zu gelangen.

Sie waren bereits im Hotel Am Grossen Waisenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Grossen Waisenhaus

Anschrift: Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 3 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Grossen Waisenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Grossen Waisenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Grossen Waisenhaus Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Am Grossen Waisenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.