“Sehr gutes Frühstück, sauber und ordentliches Zimmer mit ausgezeichnete Dusche, in Gehweite zum Park Sanssouci” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Grossen Waisenhaus

Hotel Am Grossen Waisenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Grossen Waisenhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 40 Hotels in Potsdam
Ra'anana, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Sehr gutes Frühstück, reich und mit vielen Optionen einschließlich Saftpressen für die Zubereitung von frischem Orangen-, Karotten- und Apfelsaft. Sauber und ordentlich mit ausgezeichneter Dusche. Park Sanssouci und die schöne Fußgängerzone von Potsdam zu Fuß erreichbar.
Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit einer schrägen Wand an einer Seite über dem Bett. Das war nicht komfortabel und ich habe mir meine Schulter mindestens zweimal in dieser Nacht an der Wand gescheuert. Ich denke, dass der Zimmerpreis für Potsdam fair ist, aber nicht gerade für diese Art von Zimmer. Ein weiterer Punkt ist, dass unser Zimmer (wie die anderen im zweiten Stock Zimmer, soweit wir sehen konnten) zu einer Schule gehen, und speziell unser Zimmer lag über der Mülltonnen der Schul-Cafeteria. Das ist nicht wirklich ein Problem, aber es wäre schöner, den Blick auf die Straße zu bekommen.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Dies ist ein sehr gemütliches Hotel mit geräumigen Zimmern und wahrscheinlich dem besten Frühstück, das ich jemals irgendwo hatte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß mit hohen Zimmerdecken und gemütlichem Mobiliar. Man parkt auf einem Privatparkplatz 100 Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt sehr geschickt, um zum Park und Schloss Sanssouci und zum Stadtzentrum zu gelangen.

San Diego
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Unser Zimmer war sehr gemütlich, das Frühstück war eines der besten, das ich je in Deutschland bekam. Es gab eine so große Auswahl, zudem konnte man sich selber Waffeln machen und Obst oder Gemüse für verschiedene Säfte oder Smoothies mixen. Die Lage war klasse, um sich die Potsdamer Sehenswürdigkeiten anzusehen, und alle Restaurants sind zu Fuß erreichbar und lagen innerhalb weniger Straßen Entfernung. Wir gaben unseren Mietwagen bei Europcar in der Nähe ab, wobei das Hotelpersonal uns half, die Autovermietung anzurufen, wo man nicht gut Englisch sprach. Wir nahmen den Nahverkehrszug nach Berlin und bekamen alle notwendigen Informationen, um an unseren nächsten Zielort zu gelangen. Uns gefiel an diesem Hotel alles sehr gut, und wir werden bei unserer nächsten Reise nach Potsdam wieder hier übernachten.

Denmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dies ist wahrlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir buchten das kleinstmögliche Zimmer, das sich als ziemlich ausreichend herausstellte. Das Badezimmer ist super mit einer Dusche, die so groß ist, dass man darin Walzer tanzen könnte. Der einzige Nachteil ist das Fehlen einer Klimaanlage, was ein größeres Problem darstellen könnte. Das Frühstück war allerdings fantastisch und sehr köstlich. Es gab sogar glutenfreie Speisen, immer frisches Obst etc. Kann ich weiter empfehlen.

Eisenhüttenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Miot grüßen Erwartungen haben wir auf den Besuch dieses Hotels gewartet.
Es ist enorm, was aus diesem Gebäude für ein Hotel entstanden ist.
Sehr schöne hochwertige Zimmer, modern eingerichtet und ausgestattet.
Der Empfang war freundlich. Das Frühstück umfangreich und ausgezeichnet.
Durch die zentrale Lage waren sämtlichen Ziele in der Stadt zu Fuß erreichbar.
Der Parkplatz ist etwas entfernt.
Wir werden dieses Hotel witer empfehlen und wieder besuchen.
Bis dann alktes/neues Haus, in dem wir von 1953 - 1957 wohnten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ein angenehmes Ambiente, ein gutes Hotel, ein sehr gutes Frühstück und noch dazu ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lediglich die Tatsache, dass Potsdam weniger touristische Highlights bietet, als der Große Nachbar, wird Schuld daran sein, dass ich wohl nicht wieder dort aufschlagen werde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

...aber das Bett für 2 war doch sehr klein (160x200cm)...Zimmer sind sehr geräumig, Bad ist auch sehr groß. Das Hotel ist ein drei Sterne-Haus, ist aber m.E. besser als viele 4-Sterne Unterkünfte.
Die Lage vom Waisenhaus ist toll. 3. min bis zum Zentrum. Parkplätze sind vorhanden. Frühstück ist wirklich sehr gut. Viele Kleinigkeiten, frisch gepresste Säfte, frische Waffeln, viele Körner etc. fürs Müsli. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Fazit: Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 9 von 40 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Grossen Waisenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Grossen Waisenhaus

Anschrift: Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 4 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Grossen Waisenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Grossen Waisenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Grossen Waisenhaus Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Am Grossen Waisenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.