“Schnörkellos in klassischem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Hotel Am Grossen Waisenhaus
Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 40 Hotels in Potsdam
NRW
“Schnörkellos in klassischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

In einem klassischen Haus aus den 1750er Jahren wurde hier im Jahr 2011 behutsam und ohne Schnickschnack ein tolles Hotel eingerichtet. Die Lage ist sehr zentral - fußläufig sind alle städtischen Sehenswürdigkeiten und die Einkaufsmeile leicht zu erreichen.

Die Zimmer sind einfach aber hochwertig ausgestattet. Die barrierefreien Zimmer (hatte das als "De Luxe Doppelzimmer" gebucht) sind sehr geräumig - besonders auch das Bad, das jedoch mit etwa 10qm jedoch (wegen der Rollstuhlfähigkeit) sehr "leer" ist und damit etwas karg wirkt. Ansonsten: Alles sehr sauber, genügend Platz und Ablagen, Bett gut und nicht zu weich, großes Flat-TV, WLan gratis und kostenloses Mineralwasser. Für 3 Sterne top.

Das Frühstück ist sehr, sehr gut: Besonders die frischen Früchte und die Möglichkeit frische Säfte (Karotten, Äpfel, Orangen) zu pressen - das hat schon was. Auch der Rest ist reichhaltig, es fehlt an nichts - und kann sich damit von der Vielfalt her durchaus mit einem 5-Sterne-Haus messen.

Fazit: Das Ambiente ist sehr authentisch und der Geist des historischen Waisen-/Krankenhauses ist erhalten. Wer also Plüsch möchte ist hier definitiv falsch. Wer klassische klare Linien bevorzugt, wird es lieben.

• Aufenthalt November 2012, Business

Didderse
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Große helle, modern möbilierte Zimmer. Sauberes ebenfalls modernes kleines Bad. Lage ist für die Besichtigung von Potsdams Sehenswürdigkeiten ideal. Unterstellmöglichkeit für Fahrräder ist gegeben (allerdings bei Wind und starkem Regen werden die Räder dort nass.) Zu dem Zeitpunkt als wir dort waren, war gerade eine Gruppe Radfahrer dort. Auch die Nähe zur Fußgängerzone Potsdams ist angenehm und macht in der Tat ein eigenes Restaurant überflüssig. Wir haben uns auf die Empfehlungen des Hotels verlassen und sehr gut italienisch im Pfeffer und Salz gegessen.
Das Frühstück war absolut nach unserem Geschmack, mit der Möglichkeit sich selbst einen Möhren/Apfelsaft oder Orangensaft zu pressen und der vielfältigen Auswahl an Körnern und Ceralien für das individuell erstellbare Müsli. Aber auch herkömmliche Leckereien wurden in großer Auswahl angeboten. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel vebracht und waren begeistert! Die Lage des Hotels ist hervorragend. Sehr gute Erreichbarkeit, nicht weit vom Bahnhof entfernt und nur ein Katzensprung ins Zentrum der Altstadt mit holländischem Viertel.
Die Zimmer mit Bad, in einem historischen Gebäude, sind groß, schön eingerichtet und sehr sauber. Hier macht der Aufenthalt Spaß!
Die Betreiber und das Personal sind überaus freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Frühstück ist reichhaltig und ausgezeichnet. Der perfekte Start in einen neuen Tag!
Wir können dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

sehr schönes neues Hotel in zentraler Lage von Potsdam. Da wir sehr spät gebucht haben und nur noch ein Zimmer verfgügbar war, haben wir ein barrierefreies Zimmer erhalten - daher war das Badezimmer extrem groß und "etwas seelenlos". Zu empfehlen sind v.a. die Zimmer im 1. Stock, da sie dort mit Dielenböden ausgestattet sind. Hochwertiges Frühstücksbüffet - leider jedoch sehr deftig und nicht wirklich vegetarierfreundlich --> hier besteht noch Verbesserungsbedarf. Klasse: Frischer O-Saft :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Ich möchte eigentlich keine positive Bewertung schreiben, weil ich befürchte, dass das Hotel dann immer ausgebucht ist, aber das wäre ungerecht! Der Service ist kompetent, locker und freundlich, die Betten sind bequem, das Design ist super, die Lage auch: alles zu Fuß erreichbar und in ruhiger Nebenstrasse. Das Frühstück ist auch sehr gut, und wenn jemand meckert, das es gesondert berechnet wird: schau mal auf die MWSt....

• Aufenthalt September 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ein schönes Hotel, sehr aufmerksamer Service, wunderbares Frühstück (sehr liebevoll mit frischem Obst, Wurst und Käse aus der Umgebung, und und und). Die Zimmer sehr schön und wie ich finde auch geschmackvoll eingerichtet. Gute Lage zu Fuss in die Fussgängerzone, ruhige Wohngegend, alles prima, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Am Grossen Waisenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Grossen Waisenhaus

Anschrift: Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 3 der Businesshotels in Potsdam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Grossen Waisenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Grossen Waisenhaus Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Am Grossen Waisenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.