“Guter klassischer Italiener” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Piazza Toscana
Rudolf-Breitscheidstr. 177 | Griebnitzsee, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
0331 2378444
Platz Nr. 67 von 252 Restaurants in Potsdam
Küche: italienisch, mediterran, Meeresfrüchte, Italienisch & Pizza
Optionen: Abendessen, Afterhours, Dessert
Optionen: Abendessen, Afterhours, Dessert
Wuppertal, Deutschland
“Guter klassischer Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren dort als größere Gruppe und konnten a la carte bestellen und die Essen kamen gleichzeitig an den Tisch. Die Qualität war die, die man bei einem guten Italienier erwartert. Der Service aufmerksam.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Ludwigshafen
“Gute italienische Speisen, große Speisekarte, auch preisgünstige Gerichte(Pizza) dabei.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Lokal ist einer ruhigen Wohngegend gelegen, nahe am Avendi Hotel Griebnitzsee. Das Ambiente entspricht einem typischen italienischen Lokal der etwas gehobenen Klasse. Die Speisekarte ist reichhaltig. Auch Pizzen zu günstigem Preis sind erhältlich. Nur die Auswahl an offenen Weinen ist sehr begrenzt (auf 5 Sorten). Dabei ist eine Wand der Restaurants voll mit diversen italienischen Weinen. Die werden aber wohl nur als Flaschenwein angeboten.
Das Essen hat uns sehr gu geschmeckt. Wir hatten am späten Abend je eine Pizza bestellt, die gut belegt, schmackhaft und sehr preisgünstig war.
Der Service ist gut.
Insgesamt eine Empfehlung wert. Was aber auch nicht schwierig ist, denn hier gibt es nur sehr wenige Lokale in der Nähe.

Aufenthalt September 2012
Potsdam, Deutschland
“dolce vita in babelsberg - reservierung dringend empfohlen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Prima Essen - sehr guter Service - schönes, unkompliziertes und authentisches Ambiente. Sozusagen das zweite Wohnzimmer vieler Babelsberger - und manch' Prominenter lässt sich auch blicken (Udo Jürgens, Günther Jauch, Söhne Mannheims.....).

Wir gehen kaum noch woanders Essen... Ach ja, gegenùber betreibt der Chef eine Eisdiele mit selbstgemachtem Eis. Nicht nur unsere drei Kinder sind begeistert....

Einziger Nachteil: Abends gehts kaum ohne Reservierung ;)

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Schöne Terrasse, akzeptable Pizza, kalter Espresso”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Mein erster Besuch in diesem Restaurant war im Rahmen eines Geschäftsessens in der Mittagzeit. Das Restaurant selbst ist innen nett gestaltet, auch wenn die Größe etwas an eine Uni-Mensa erinnert. Der Außenbereich mit großen Sonnenschirmen ist nicht weiter gestaltet. Die Fläche zwischen der Terrasse und der S-Bahn ist halt grün.

Die Karte wird in einem eher ungewöhnlichen Hochkantformat gereicht und hat eine beschränkte, wenn auch ausreichende, Speisenauswahl. Die Pizza ist recht groß, die Fleisch- und Fischgerichte fallen kleiner aus, der Geschmack war in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Das Preisniveau ist etwas höheres mittleres Preisniveau.

Der Service war schnell, weil das Restaurant auch leer war. Der Espresso wurde lauwarm serviert und auf die Bitte einen heißen zu servieren, reagierte die Bedienung etwas pikiert. Wir erhielten aber dann zwei neue und heiße.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Wartesaalatmosphäre, Qualität hat sehr nachgelassen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Mit ehemaligen Kollegen treffen wir uns regelmäßig im Piazza Toscana. Daher kann ich auch einschätzen, dass die Qualität im Laufe der Jahre sehr nachgelassen hat.
Man hat es nicht mehr nötig, da ab 19 Uhr das Restaurant knüppeldick voll ist. Das liegt sicherlich nicht an der Qualität des Essens sondern daran, dass am Griebnitzsee wenig Lokalitäten sind und "sehen und gesehen werden" der Anwohner am Griebnitzsee eine Rolle spielt. Man geht halt nach Feierabend mit der ganzen Familie oder Kollegen dort essen.
Meine Kollegin hatte das Gericht "Bandnudeln mit Entenbrust", bei dem Rindfleisch daruntergemogelt wurde. Als wir als Gruppe eine kleine Nachtischplatte zum Naschen haben wollten, schlug der Kellner voll zu, und wir bekamen eine Riesenplatte für 8 € pro Person.
Wie werden uns künftig für unsere Treffen eine andere Lokalität suchen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente