“dolce vita in babelsberg - reservierung dringend empfohlen....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Piazza Toscana

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Piazza Toscana
Rudolf-Breitscheidstr. 177 | Griebnitzsee, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
0331 2378444
Platz Nr. 62 von 240 Restaurants in Potsdam
Küche: italienisch, mediterran, Meeresfrüchte, Italienisch & Pizza
Optionen: Abendessen, Afterhours, Dessert
Optionen: Abendessen, Afterhours, Dessert
Potsdam, Deutschland
“dolce vita in babelsberg - reservierung dringend empfohlen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Prima Essen - sehr guter Service - schönes, unkompliziertes und authentisches Ambiente. Sozusagen das zweite Wohnzimmer vieler Babelsberger - und manch' Prominenter lässt sich auch blicken (Udo Jürgens, Günther Jauch, Söhne Mannheims.....).

Wir gehen kaum noch woanders Essen... Ach ja, gegenùber betreibt der Chef eine Eisdiele mit selbstgemachtem Eis. Nicht nur unsere drei Kinder sind begeistert....

Einziger Nachteil: Abends gehts kaum ohne Reservierung ;)

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bonn, Deutschland
“Schöne Terrasse, akzeptable Pizza, kalter Espresso”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Mein erster Besuch in diesem Restaurant war im Rahmen eines Geschäftsessens in der Mittagzeit. Das Restaurant selbst ist innen nett gestaltet, auch wenn die Größe etwas an eine Uni-Mensa erinnert. Der Außenbereich mit großen Sonnenschirmen ist nicht weiter gestaltet. Die Fläche zwischen der Terrasse und der S-Bahn ist halt grün.

Die Karte wird in einem eher ungewöhnlichen Hochkantformat gereicht und hat eine beschränkte, wenn auch ausreichende, Speisenauswahl. Die Pizza ist recht groß, die Fleisch- und Fischgerichte fallen kleiner aus, der Geschmack war in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Das Preisniveau ist etwas höheres mittleres Preisniveau.

Der Service war schnell, weil das Restaurant auch leer war. Der Espresso wurde lauwarm serviert und auf die Bitte einen heißen zu servieren, reagierte die Bedienung etwas pikiert. Wir erhielten aber dann zwei neue und heiße.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Wartesaalatmosphäre, Qualität hat sehr nachgelassen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Mit ehemaligen Kollegen treffen wir uns regelmäßig im Piazza Toscana. Daher kann ich auch einschätzen, dass die Qualität im Laufe der Jahre sehr nachgelassen hat.
Man hat es nicht mehr nötig, da ab 19 Uhr das Restaurant knüppeldick voll ist. Das liegt sicherlich nicht an der Qualität des Essens sondern daran, dass am Griebnitzsee wenig Lokalitäten sind und "sehen und gesehen werden" der Anwohner am Griebnitzsee eine Rolle spielt. Man geht halt nach Feierabend mit der ganzen Familie oder Kollegen dort essen.
Meine Kollegin hatte das Gericht "Bandnudeln mit Entenbrust", bei dem Rindfleisch daruntergemogelt wurde. Als wir als Gruppe eine kleine Nachtischplatte zum Naschen haben wollten, schlug der Kellner voll zu, und wir bekamen eine Riesenplatte für 8 € pro Person.
Wie werden uns künftig für unsere Treffen eine andere Lokalität suchen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“Gutes Essen war einmal.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Die Piazza Toscana ist ein italienisches Restaurant und relativ neu in Potsdam- Babelsberg. Anfangs waren wir sehr oft dort. Das Essen war super lecker und die Bedienung total nett. Aber das hat sich leider geändert. Ich weiß nicht ob das mit allen Restaurants so ist, dass die Qualität sich verschlechtert, aber beim letzten Besuch waren wir sehr enttäuscht. Wir wurden schlecht bedient und man hat sich nicht um uns gekümmert. Das Essen hat sehr lange gedauert, was ja nicht weiter schlimm wäre, es uns dann aber ohne ein Wort auf den Tisch zu feuern ist schon sehr dreist. Die Pizza war nicht mehr so lecker wie sonst.
Ich werde wahrscheinlich nicht mehr so schnell in diese Pizzeria gehen, hoffe aber dass sich etwas ändern wird.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen