“Stadtrundfahrt mit den grünen Bussen” 4 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren
Attraction Details
Bayern, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stadtrundfahrt mit den grünen Bussen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Direkt am Hauptbahnhof Potsdam startet diese Stadtrundfahrt. Hier finden sich verschiedene Anbieter von Stadtrundfahrten - wir fuhren mit dem "grünen Bus".
Die Tour startete um 11 Uhr. Wir waren um 10.30 Uhr da - und die besten Plätze im Doppeldecker oben vorn waren schon vergeben. Es besteht nämlich die Möglichkeit, Plätze zu reservieren. Also frühzeitig da sein, Platz aussuchen und reservieren lassen!

Die Stadtrundfahrt dauerte insgesamt 3,5 Stunden und war sehr informativ. Ein junger Student war unser Stadtführer. Leider war sein Wissen neben dem üblichen nicht sehr ausgeprägt, was er durch "dumme Sprüche" meinte wett machen zu müssen. Die Anekdoten hätte er sich besser gespart!

Dies tat der Stadtrundfahrt aber keinen Abbruch. Zwischenstopps incl. Spaziergängen gab es am Schloss Cecilienhof, am Schloss Sanssouci und am Neuen Palais.

Auf der Rückfahrt gab es die Gelegenheit, am Schloss Sanssouci oder in der Innenstadt auszusteigen oder aber zurück zum Hauptbahnhof zu fahren.

Das ganze kostete uns mit Berlin Card 15 EUR, was sich m.E. gelohnt hat.

Reisende, die sich Stadt-und Schlösserrundfahrt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stadt-und Schlösserrundfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stadt-und Schlösserrundfahrt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.