“Bequem und praktisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadt-und Schlösserrundfahrten "Alter Fritz"

Stadt-und Schlösserrundfahrten "Alter Fritz"
Luisenplatz 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
+49 331 974376
Platz Nr. 1 von 16 Aktivitäten in Potsdam
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bequem und praktisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Die Stadtrundfahrt startet praktischer weise vom Hauptbahnhof sodass jeder der mit der S Bahn aus Berlin kommt direkt davor einsteigen kann. Die Stadtrundfahrt im Oberdeck fährt die schönsten Ecken und Schlösser der Stadt an. Schöne Art die Stadt kennenzulernen. Wir können nur jedem diese Tour empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012

Bayern, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stadtrundfahrt mit den grünen Bussen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Direkt am Hauptbahnhof Potsdam startet diese Stadtrundfahrt. Hier finden sich verschiedene Anbieter von Stadtrundfahrten - wir fuhren mit dem "grünen Bus".
Die Tour startete um 11 Uhr. Wir waren um 10.30 Uhr da - und die besten Plätze im Doppeldecker oben vorn waren schon vergeben. Es besteht nämlich die Möglichkeit, Plätze zu reservieren. Also frühzeitig da sein, Platz aussuchen und reservieren lassen!

Die Stadtrundfahrt dauerte insgesamt 3,5 Stunden und war sehr informativ. Ein junger Student war unser Stadtführer. Leider war sein Wissen neben dem üblichen nicht sehr ausgeprägt, was er durch "dumme Sprüche" meinte wett machen zu müssen. Die Anekdoten hätte er sich besser gespart!

Dies tat der Stadtrundfahrt aber keinen Abbruch. Zwischenstopps incl. Spaziergängen gab es am Schloss Cecilienhof, am Schloss Sanssouci und am Neuen Palais.

Auf der Rückfahrt gab es die Gelegenheit, am Schloss Sanssouci oder in der Innenstadt auszusteigen oder aber zurück zum Hauptbahnhof zu fahren.

Das ganze kostete uns mit Berlin Card 15 EUR, was sich m.E. gelohnt hat.

Reisende, die sich Stadt-und Schlösserrundfahrten "Alter Fritz" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Potsdam, Brandenburg

Sie waren bereits im Stadt-und Schlösserrundfahrten "Alter Fritz"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stadt-und Schlösserrundfahrten "Alter Fritz" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.