“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Potsdam
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, netter Service, unbedingt zu empfehlen, wunderbare Speisen in zum Teil Bioqualität, ein tolles Plätzchen um auch mal nur den Espresso zu genießen oder am Abend mit Freunden zu treffen- rundherum empfehlenswert

Aufenthalt April 2014

“Ganz nett, aber nicht erstklassig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich habe hier mit Freunden den Sonntagsbrunch getestet, aber auch schon das Frühstück á la carte. Der Sonntagsbrunch ist uneingeschränkt zu empfehlen - wirklich eine tolle Auswahl zu einem fairen Preis. Da kann man nichts dagegen sagen. Das Frühstück á la carte fand ich hingegen eher schockierend. Da habe ich wirklich mehr erwartet. Kleine Portionen, Aufbackbrötchen, Wurst und Käse aus dem Supermarkt - wirklich nichts Besonderes. Das werde ich mir künftig hier sparen - da bekomme ich beim Bäcker um die Ecke mehr geboten für weniger Geld. Weiterer Kritikpunkt: Wir waren mit einigen Personen da und hatten auch vorreserviert. Nur leider hatten wir super kleine Tische, auf die kaum die Teller und Tassen gepasst haben. Wir haben unser Frühstücksgeschirr dann zum Teil auf dem Boden abstellen müssen...das ist wirklich nicht akzeptabel. Hier spart man m.E. an der falschen Stelle und der Wohlfühlfaktor leidet doch ganz schön. Insgesamt daher durchaus ok, aber für mich leider nicht mehr die erste Adresse zum Frühstücken in Potsdam.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“Einen schnellen Expresso im Stehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ein Traditionshaus direkt am Nauener Tor. Eigentlich trinke ich Samstags meinen Expresso auf dem Mark, doch neulich war das Expressomobil nicht da. Schade. Also rüber ins Heider. An der Bahn einen kleinen Schwarzen geschlürft plus einem mürben Plätzchen. Na, das war fein!

Aufenthalt März 2014
Potsdam, Deutschland
“Eines der besten Wiener Schnitzel außerhalb Österreichs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Café Heider ist ein Heimspiel, aber wir gehen immer wieder gerne dort hin. Dieses Mal durften/sollten wir Wiener Schnitzel essen - ein Wunsch meiner Frau - Österreicherin.

Ich habe selten so ein gutes Wiener Schnitzel außerhalb Österreichs gegessen - vom Kalb natürlich. An die Qualität kommen auch einige von Österreichern geführte Restaurants in der näheren Umgebung nicht ran.

Erwähnenswert finde ich noch, dass der Inhaber sofort auf das gute Wetter am Wochenende reagiert hat und alle Tisch nach Draussen brachte - auch nicht selbstverständlich im schönen Potsdam. Der Service war wie immer ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Der Name ist nicht alles”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Freunde haben uns unbedingt das Café Heider empfohlen.
Außer das der Laden immer voll ist , lässt das andere zu Wünschen übrig. Typischer Touri-Laden. Es wird nichts investiert, sondern nur "kohle" geschaufelt. Preise / Qualität Stimmen nicht. Bedienung OK