“Frischer Fisch gut zubereitet und serviert” 5 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Potsdam, Deutschland
“Frischer Fisch gut zubereitet und serviert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

dazu gab es auch noch einen ganz wunderbaren Weißwein von einem mir unbekannten Weingut.
Dieses Restaurant versteht sich auf die Verarbeitung von regionalen Produkten, alles ist frisch zubereitet und macht einen gemütlichen und ordentlichen Eindruck.
Weiter so!

• Aufenthalt November 2013

Cologne, Germany
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Restaurant "Der Butt" fällt als erstes durch sein ansprechendes Ambiente auf (helles Holz, maritime Details, hochwertige Tischdecken etc.). Wir wurden außerdem auffallend freundlich empfangen. Die Karte ist angenehm übersichtlich. Wir hatten zwei Vorspeisen, u.a. sehr leckeren gebeizten Lachs, und dann Maischolle und die Schollenpfanne, beides war ausgesprochen gut und wurde von einem sehr guten Riesling begleitet. Der anschließende Aquavit kam in entsprechenden, eisgekühlten Gläsern, also ein rundum gelungener Abend.

Ich würde das Restaurant für jeden Anlass (romantisches Dinner, Freunde oder Geschäftsessen) ohne Einschränkungen empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Beijing
“Ausgezeichnete Fischgerichte, höflicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Schon der Empfang war ausgesprochen höflich. Die Speisekarte bietet vor allem auserlesene Fischgerichte, aber auch ein Fleischliebhaber bleibt nicht hungrig. Die Darbietung der Speisen ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“Lecker, ohne viele Worte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Freundlicher Empfang, gemütliches Ambiente und super leckeres Essen.
Es war für alle was dabei. Hier kann man jederzeit zurückkommen

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“F i s c h v e r g i f t u n g nach Abendessen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Diese Bewertung bezieht sich speziell auf das Essen und Entgegenkommen nicht auf die Gegebenheiten des Restaurants selber!
Waren am Sonntag, d. 27.01.13 im "Butt" zum Abendessen eingekehrt und wurden am Eingang sehr freundlich empfangen und zu unserem Platz geleitet! Die Garderobe wurde uns abgenommen was wir als sehr angenehm empfanden! Ist heutzutage leider nicht mehr überall üblich!
Den Service muss ich hier sehr lobend erwähnen! Sehr aufmerksam!!
Die Speisenkarte war mit den dort aufgeführten Speisen sehr übersichtlich, nicht zu viele Gerichte auf der Karte, weshalb wir auch annahmen, dass alle Speisen frisch sind.
Wir entschieden uns dann 2x für die Schollenpfanne mit 2 verschieden Fischsorten, Nordseekrabben, Muscheln, kleinen Schinkenspeckwürfeln und Bratkartoffeln.
Geschmacklich gab es am Gericht nichts auszusetzen, nur schien mit den Krabben oder den Muscheln etwas nicht in Ordnung zu sein. Der Geschmack der Meeresfrüchte war etwas strenger als gewohnt.
Die Quittung kam zu Hause! Nach ca. einer Stunde einsetzende Übelkeit gefolgt von heftigen Magenkrämpfen und übelstem Erbrechen! Was sich die halbe Nacht hinzog!
Am nächsten Tag ging es uns schon etwas besser und haben am frühen Nachmittag im "Butt" angerufen.
Ganz ehrlich hatten wir eigentlich auf etwas Mitgefühl gehofft, man hat sich zwar für den Anruf bedankt und man wolle die Sache prüfen, aber wenigsten eine Entschuldigung wäre wünschenswert gewesen! N i c h t s !!!
Das ist sehr enttäuschend! So geht man nicht mit seinen Gästen um!
Wir hätten eine Entschädigung eh ausgeschlagen, aber der Wille allein hätte für uns gezählt um diese Bewertung hier nicht abgeben zu müssen!
Von uns Daumen runter!!!
In diesem Fischrestaurant zu essen ist mit erheblichem Risiko verbunden!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen