“F i s c h v e r g i f t u n g nach Abendessen!” 2 von 5 Sternen

Der Butt
Gutenbergstr. 25 | 14467, Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Platz Nr. 6 von 247 Restaurants in Potsdam
Küche: Meeresfrüchte
“F i s c h v e r g i f t u n g nach Abendessen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Diese Bewertung bezieht sich speziell auf das Essen und Entgegenkommen nicht auf die Gegebenheiten des Restaurants selber!
Waren am Sonntag, d. 27.01.13 im "Butt" zum Abendessen eingekehrt und wurden am Eingang sehr freundlich empfangen und zu unserem Platz geleitet! Die Garderobe wurde uns abgenommen was wir als sehr angenehm empfanden! Ist heutzutage leider nicht mehr überall üblich!
Den Service muss ich hier sehr lobend erwähnen! Sehr aufmerksam!!
Die Speisenkarte war mit den dort aufgeführten Speisen sehr übersichtlich, nicht zu viele Gerichte auf der Karte, weshalb wir auch annahmen, dass alle Speisen frisch sind.
Wir entschieden uns dann 2x für die Schollenpfanne mit 2 verschieden Fischsorten, Nordseekrabben, Muscheln, kleinen Schinkenspeckwürfeln und Bratkartoffeln.
Geschmacklich gab es am Gericht nichts auszusetzen, nur schien mit den Krabben oder den Muscheln etwas nicht in Ordnung zu sein. Der Geschmack der Meeresfrüchte war etwas strenger als gewohnt.
Die Quittung kam zu Hause! Nach ca. einer Stunde einsetzende Übelkeit gefolgt von heftigen Magenkrämpfen und übelstem Erbrechen! Was sich die halbe Nacht hinzog!
Am nächsten Tag ging es uns schon etwas besser und haben am frühen Nachmittag im "Butt" angerufen.
Ganz ehrlich hatten wir eigentlich auf etwas Mitgefühl gehofft, man hat sich zwar für den Anruf bedankt und man wolle die Sache prüfen, aber wenigsten eine Entschuldigung wäre wünschenswert gewesen! N i c h t s !!!
Das ist sehr enttäuschend! So geht man nicht mit seinen Gästen um!
Wir hätten eine Entschädigung eh ausgeschlagen, aber der Wille allein hätte für uns gezählt um diese Bewertung hier nicht abgeben zu müssen!
Von uns Daumen runter!!!
In diesem Fischrestaurant zu essen ist mit erheblichem Risiko verbunden!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Kronberg im Taunus, Deutschland
“Ein guter Fang im holländischen Viertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Kurz vor dem Jahresende hatten wir Glück, noch einen Tisch zu bekommen. Das Restaurant liegt im malerischen holländischen Viertel. Ambiente ist OK, nicht gefallen hat uns das unbequeme Gestühl. Service war sehr freundlich und effizient. Das Essen ist wirklich sehr gut, tolle Kräuterbutter und leckeres Brot. Der Havelzander auf Kraut war ausgezeichnet. Gute Weinkarte und auch sehr schmackhaftes lokales Bier.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hessen
“Top Empfehlung für Fischfreunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert dort und waren von A bis Z zufrieden: sehr netter Empfang und Service, frischer Fisch, die Speckscholle und der Loup de Mer super. Das alles bei vernünftigen Preisenund im netten Ambiente. Sehr zu empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
St.Goar
“"Fisch können die"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Waren auf Grund dieser Empfehlungen hier zum Dinner.
Es gab Dorade und Scholle, beides sehr lecker und schön präsentiert.
Mein Begleiter, ein erfahrener Angler hat obigen Satz gesagt, ein richtiges Lob!
Die Bedienung aufmerksam aber doch dezent, so wie ich es mag.
Preis-Leistung völlig ok, es gibt eine gute Empfehlung.
Atmosphäre: Man sitzt gemütlich.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“sehr gutes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ich war hier in Begleitung mit 2 Fischkenner. Diese Beiden haben früher in Fischbrancher gearbeitet und waren begeistert vom Restaurant. Ich war auch schon öfters und war noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente