“Nein Danke” 2 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Potsdam suchen?
Hotel Froschkasten
Hotel Froschkasten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kiezstr. 3-4, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 36 von 40 Hotels in Potsdam
Eureka, Kalifornien
“Nein Danke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Schade, ein Haus mit solch einer historischen Vergangenheit...mehr auch nicht...
die Zimmer sind dreckig und die Möbel sind in einem sehr desolaten Zustand, kein Wunder das kaum einer die Zimmer reinigt… sonst fallen die Möbel auseinander,
die Lage ist gut, doch was nützt einem schon die Lage…wenn der Rest echt schlecht ist

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Familien
Allein/Single
Lübeck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich bin schon lange nicht mehr dermaßen respektlos und arrogant behandelt worden wie hier. (Und in einem Hotel eigentlich überhaupt noch nie...)

Beim Bezahlen, einen Tag vor Abreise stellte sich heraus, dass irrtümlich ein falscher Betrag auf der Rechnung stand.

Ich: "Entschuldigung, auf meiner Reservierungsbestätigung steht ein anderer Preis, nämlich xy."
Mitarbeiter (ziemlich ruppig): "Das ist aber falsch!"
Pause, Pause, Pause
Ich: "Soll ich die Bestätigung mal eben aus meinem Zimmer holen?"
Mitarbeiter: "Ja, das können Sie ja mal machen. Dann sehen wir mal."

Es stellte sich heraus, dass tatsächlich ein anderer Preis auf der Bestätigung stand und wir einigten uns auf diesen Betrag.

Ich: "Ich bräuchte dann noch eine korrigierte Rechnung bitte."
Mitarbeiter: "Haben wir nicht!"
Ich: "Das hier ist eine Geschäftsreise, ich muss eine Bestätigung einreichen."
Mitarbeiter: "Geht nicht! Kann ich nicht. Kriegen Sie nicht."

Was sagt man auf sowas? (Und zu wem? Ich habe nämlich später erfahren, dass das der Juniorchef des Froschkastens war.) Auf meinen Hinweis, dass ich ja erst am nächsten Morgen abreise und die Bitte, mir bis dahin eine Rechnung fertig zu machen, bekam ich zu hören: "Ja, ja, da können Sie sich ja morgen früh mal überraschen lassen!"

Und dann hat mich der nette Herr tatsächlich wortlos stehen lassen und ist in einen Nebenraum gegangen. Meine Kollegin, die zufällig neben mir stand, packte er an den Schultern und schob sie mit den Worten "Mädel, du stehst hier im Weg!" beiseite. (Die Frau ist Chefin einer Münchner Firma. Ich glaube, der ist sowas überhaupt noch nie passiert.)

Bis hierhin hatte ich bereits den Eindruck gewonnen, dass ich als Gast eher lästig falle. Trotzdem habe ich mich betont sachlich verhalten und die Quittung kam auch sofort: Beim Rausgehen hat mich der gute Mann auch noch nachgeäfft. Schönen Dank.

Es hat mich eigentlich nicht überrascht, dass der "Frühstücksdienst" am nächsten Morgen nichts von einer neuen Rechnung wusste. Die Dame hat aber wenigstens super reagiert und sich meine Daten geben lassen. (Überhaupt war diese Mitarbeiterin das Highlight des ganzen Aufenthalts. Vielleicht sollte die lieber den Laden führen?!)

Mein Fazit: Im Froschkasten arbeitet man zumindest auf der Leitungsebene unprofessionell und unfreundlich. Als Gast habe ich mich sehr unwohl gefühlt, wurde ruppig behandelt und finde es unverschämt, dass ich dafür auch noch Geld bezahlen durfte. Nicht die Rechnung ist hier das Problem, sondern der respektlose Umgangston.

Trotzdem hatte der Aufenthalt dort sein Gutes: Beim Geschäftsessen habe ich beim Small-Talk zum Thema "Und, wie ist Ihr Hotel so?" eindeutig den ersten Platz gewonnen. Danke, Froschkasten!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Unsere Anlaufstelle in Potsdam ist seit Jahren schon der Froschkasten. Saubere geräumige Zimmer,freundlicher Service, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, ein altes Haus mit Charme und unverwechselbarem Charakter wenige Gehminuten vom Luisenplatz...was will man mehr??Außerdem tolles Frühstück und deftige Berliner Hausmannskost.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
73312 Geislingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

keine Mängel
gute Lage (trotz Straßennähe ruhig, zum Zentrum nur 5 min Fußweg, Bus vor der Haustür)
Zimmer sauber und von ausreichender Größe, Bad sauber, Heizung gut.
Service und Empfang sehr freundlich
Frühstück reichlich und von guter Qualität (kein Buffett)
Restaurant mit wohlschmeckender, gutbürgerlicher Küche

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Froschkasten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Froschkasten

Anschrift: Kiezstr. 3-4, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 36 von 40 Hotels in Potsdam
Froschkasten Potsdam
Hotel Froschkasten Potsdam, Brandenburg
Potsdam Hotel Froschkasten

Wenn Sie Hotel Froschkasten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.