“Im Allgemeinen sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quartier Potsdam Hostel

Quartier Potsdam Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quartier Potsdam Hostel
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Ribbeckstrasse 41, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Dresden, Deutschland
“Im Allgemeinen sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hostel hat für ausgedehnte Spatziergänge oder Radtouren eine super Ausgangslage, unser Zimmer war sauber und bot viel Platz. Tram und Supermärkte sind in ca. 10 min zu erreichen, schön für Menschen die ohne Auto anreisen. Der Besitzer war sehr freundlich und alles hat super geklappt. Schön war auch der Aufenthaltsbereich mit Ofen (allerdings war es durch diesen auch ein wenig laut beim schlafen, weil wir das Zimmer auf der anderen Seite der Wand hatten und dieser als Zentralheizung fungiert) und einer super ausgestattete Küche.
W-lan war da und kostenlos, aber ein wenig langsam und hat hin und wieder nicht ordentlich funktioniert (Samsung und LG Smartphone).
Was uns nicht so gefallen hat war das Frühstück. Genau zwei Brötchen pro Person und so kleine Plastikpackungen mit Süßkram/Butter. Kaffe kostet extra. Wenn ich drei Euro pro Person für das Frühstück zahle, dann erwarte ich schon, dass ich davon satt werden kann und Kaffe sollte es natürlich kostenlos geben. Ich würde beim nächsten mal Aufbackbrötchen und eigenen Aufschnitt mitnehmen.

Zimmertipp: Zimmer 1 teilt eine Wand mit Ofen und Aufenthaltsbereich, dadurch etwas lauter
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
potsdamhostel, Inhaber von Quartier Potsdam Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
jede Bewertung ist uns wichtig und wir freuen uns auch über Kritik, denn wir wollen die Fehler ja beseitigen. Schön wäre natürlich auch, wenn man uns direkt auf einen Missstand anspricht, damit wir sofort reagieren können.

Leider können wir an dem technischen Umstand, dass der Kaminofen ein leises Geräusch verursacht nichts machen. Die Wand zum Nachbarzimmer ist bereits zusätzlich gedämmt worden und das Geräusch des Pelletsofens ist im Gästezimmer kaum oder nicht mehr vernehmbar.
Straßenlärm ist da deutlich störender aber den gibt es bei uns ja nicht ;-)

Zugegeben - das Frühstück für 3 Euro ist nicht üppig - aber bitte erwartet man denn für 3 Euro ein Frühstücksbufett? Selbst in den Budget Hostels Europas wir mind. 5 Euro für ein Frühstück verlangt oft aber mehr als 7 Euro
Unser Frühstück besteht aus 2 frischen Bäckerbrötchen, 1x Marmelade, 1x Honig, 1x Nougataufstrich, 1x Kräuterfrischkäse und 2x Butter - alles je 20 g. und dazu gibt es mind. 4 Sorten Tee - nur Wareneinsatz = 2 Euro und man wird davon auch satt! Jeder Kaufmann weiß auch, dass man aber mind. 4 Euro einnehmen müsste um andere Kosten abzudecken - wir verschenken hier also was ;-)

Jeder kann sich - anders als in Hotels - bei uns selbst versorgen und dafür steht eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung.
Die übergroße Mehrheit unserer Gäste weiß das auch zu schätzen und nutzt dieses Angebot fleißig.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

A very nice and clean hostel. One of the best I´ve ever seen... especially the communication with the guys there was very helpful!
Go on like this!

Ein sehr schönes und sauberes Hostel. Ich denke eines der besten welche ich je besucht habe...Vor allem das Personal und das sehr offene Publikum haben meinem Trip nach Potsdam berreichert.
Macht weiter so!

Vor allem die Möglichkeit sich jederzeit in einer gut ausgestatteten Küche selbst Essen zu machen, errleichtert das Leben doch ungemein ;).

Zu meckern gibt es ledlglich, dass die Internetverbindung nicht gerade durch eine hohe Geschwindigkeit glänzt! Evtl. sollte man pro Nutzer 50 Cent kassieren und das Geld dementsprechend Investieren!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

- geniale Lage (5 Min zu Fuss zum Schlosspark)
- Leihfahrräder günstig
- Bäckerei und Restaurants schräg gegenüber sehr empfehlenswert
- hilfsbereite, höfliche, nette Eigentümer mit vielen Tipps
- nette, kontaktfreudige Gäste (man redet noch in echt miteinander)
- top für Kinder
- gemütlicher Aufenthalts- und Spieleraum
- wenn man kein schicki micki braucht und trotzdem alles gepflegt und sauber sein soll genau das Richtige
- kostenlos WLAN (reicht aber nicht bis in die hinteren Zimmer)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Eggersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir haben das Hostel für ein Familientreffen ausgesucht. Das Hostel istp prima. Die Lage ist sehr gut um die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden. Auch bis zum Ortszentrum ist es nicht sehr weit. Gleich gegenüber gibt es eine gastronomische Einrichtung - optisch schön und mit schmackhaftem Essen. Der Hostelleiter ist sehr freudlich und bemüht sich, alle Wünsche zu erfüllen, die Zimmer sind sauber und geräumig. Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Kleines Mango: das Frühstück ist sehr spartanisch. Aber wir wussten dies anhand der Internetbeschreibung und haben uns Lebensmittel dafür und Getränke für den Abend mitgebracht. Leider gibt es nur ein Kühlschrank für alle Zimmer / Gäste. Als wir mit 12 Personen für 2 Nächte im warmen Sommer anreisten, war der Kühlschrank von den wenigen anderen Gästen total belegt. Wir würden dieses Hostel trotzdem wieder nutzen (mit Kühltaschen). Es ist auf jedem Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

ich war leider nur für eine Nacht Gast, aber diese war richtig super, ich habe mich sehr wohl gefühlt, freundliche Leute, freundlicher Service, alles sauber, sehr ruhig, Top Lage; sehr zu empfehlen! Mir hatt es richtig super gefallen!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Allgemein hatte ich eine gute Erfahrung, leider am letzten Tag habe ich eine kleine Kakerlake in meinen Schrank gefunden ,das Hostel ist aber super sauber.
Die Rezeption Service ist schlecht, die Geile Frau ist einfach nicht nett und man kann nur den Personell ein paar Stunden am Tag erreichen. Ich musste 40 Minuten warten als ich angekommen bin, zum Glück ein Gast war im Hostel und konnte ich rein gehen, sonst hätte ich 40 Minuten draußen warten müssen.
Die Erfahrung war allgemein ganz nett. Es lohnt sich da zu schlafen.

• Aufenthalt Juli 2013
potsdamhostel, Inhaber von Quartier Potsdam Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Die Kakerlake entpuppte sich als gemeiner Bockkäfer und ist völlig harmlos, denn er ernährt sich von Blätter oder Stängeln. In unserer Parkähnlichen Anlage ist mit Natur zu rechnen. Da kann sich auch mal ein Insekt in ein Zimmer verirren ;-)

Das Du bei der "Geile Frau" nicht landen konntest ist allerdings kein Grund sie unhöflich zu nennen, meinst Du nicht auch?
Poppenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren auf dem Weg zur Ostsee für 3 Tage in Potsdam und sind zu viert hier untergekommen. Dies war die richtige Entscheidung! Das Hostel ist preiswert, es ist sehr sauber, die Betten sind sehr gut und die Lage ist einfach perfekt, was will man mehr?

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Quartier Potsdam Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quartier Potsdam Hostel

Anschrift: Ribbeckstrasse 41, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Potsdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Quartier Potsdam Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quartier Potsdam Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Potsdam
Quartier Potsdam Hotel
Quartier Potsdam Hostel Brandenburg

Wenn Sie Quartier Potsdam Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.