“Klasse - jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quartier Potsdam Hostel

Quartier Potsdam Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quartier Potsdam Hostel
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Ribbeckstrasse 41, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
rostock
“Klasse - jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Also - was soll ich sagen? Für unseren Zweck war das Quartier Hostel einfach toll.
Wir haben das Quartier als Übernachtung und Auffenthalt für unser erstes Klassentreffen (nach 35 Jahren) genutzt. Also noch jung gebliebene Leute mittleren Alters.
Wir waren von Freitag bis Sonntag (21.-23 10.2011) Gäste des Hauses und ehrlich gesagt bestens aufgehoben im Quatier Hostel.
Angefangen von der unkonplizeirten Order der benötigten Betten bis hin zu nachtraglich benötigten Aufbettungen lief alles überaus zuvorkommend.
Nicht nur die georderten Zimmer waren sehr sauber und bar jeder Beanstandung. Die Betten.waren einfach ein Traum.
Die Wirtsleute sind unauffällig, stets sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Grillen und gemeinsamen Beisammensein waren ebenso wie Ruhe und Zurückgezogenheit und Ruhe möglich.
Was soll man resümierend sagen. Das Quatier hostel ist unseres Erachtens sehr empfehlenswert für Junggebliebene. Jederzeit und immer gerne wieder.

Joachim und seine Mannen und Mädels der BFA 72

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Ich habe zum wiederholten Male im Quartier Potsdam übernachtet und bin nach wie vor begeistert. Es ist einfach wunderschön dort, die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer, Badezimmer und Toiletten sind sehr sauber, die Zimmer sind schön eingerichtet. Auch die Küche und der Gemeinschaftsraum sind sehr gepflegt. Ich übernachte gerne dort und freue mich schon aufs nächste Mal!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Machern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hostel hat eine traumhafte Lage direkt am Park Sanssouci und ist wunderschön eingewachsen und sehr gemütlich. Direkt gegenüber gibt es auch eine Bäckerei für den Hunger zwischendurch, oder falls man nicht direkt im Hostel frühstücken möchte. Es ist sehr ruhig, und dennoch ist die Hauptstraße mit Busverbindung nicht weit. Auch der Leiter des Hostels ist sehr freundlich und auf die Wünsche der Gäste vorbereitet.
Wir können dieses Hostel nur weiterempfehlen und werden sicher auch selbst in geraumer Zeit wieder hier vorbei schauen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Die Lage in der Nähe des Schlossparkes und dem Krongut ist unschlagbar. Sehr ruhig, fast schon ländlich und trotzdem durch gute Anbindungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln zentral gelegen. Allein durch das warme Licht, Kamin zur kälteren Jahreszeit sowie toll ausgestatteter Küche fühlt man sich hier sofort wohl. Die Zimmer sind sehr sauber. Als Alleinreisende ist das Übernachten im 4-Bett-Zimmer noch nie ein Problem gewesen. Fragen werden immer freundlich und kompetent beantwortet. Sehr unkompliziert.
Wer nicht direkt im Hostel frühstücken möchte, wird täglich (!) vom Duft der gegenüberliegenden Hofbäckerei angelockt. Immer wieder gern!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Mein Aufenthalt ist zwar schon etwas her, da ich aber immer wieder gern an den Aufenthalt und das verlängerte Wochenende im Quartier Potsdam zurückdenke, ist eine Bewertung mehr als überfällig!
Das Hostel ist gemütlich, die Inhaber äußerst zuvorkommend und freundlich. Während der 4 Tage Aufenthalt haben meine Begleitung und ich uns sehr wohl gefühlt. Sowohl das Zimmer als auch Dusche und Toiletten waren wirklich sehr sauber und gepflegt. Ich habe wirklich nichts auszusetzen, was natürlich auch an der grandiosen Lage des Hostels liegt. Ich war sehr überrascht, wie nah es am Schloss Sancoussi liegt! Bis in die Innenstadt ist es auch nur ein gemütlicher Spaziergang. Alles in allem ein toller Ort, um mal ein paar Tage auszuspannen und zur Ruhe zu kommen...wie gesagt: ich war nicht das letzte Mal im Quartier Potsdam!Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Die Unterkunft ist sehr sauber und als Hostel auch praktisch eingerichtet. Wir wissen nicht, ob die Leiterin der Anlage immer zuständig ist, da wir auch von einem Chef gehört haben, der sehr nett sein soll. Wir waren vom 30.09.2011-03.10.2011 mit Freunden zu insgesamt 17 Personen untergebracht, weshalb wir das gesamte Objekt für uns gemietet hatten. Das organisieren wir seit einigen Jahren so, jedoch wurden wir in diesem Jahr erstmals vor neue Herausforderungen gestellt. Der Empfang durch die Chefin war leider nicht so freundlich, wie in anderen Objekten zuvor. In erster Linie gab es Vorschriften und Verbotsinformationen mit konkreter Ansage im entsprechenden Ton. Man könnte glauben, hätte man nicht vor der Hotelchefin gestanden, eine sehr strenge Lehrerin vor sich zu haben. Es ist sicher wichtig in einem Geschäftsbetrieb Regeln aufzustellen, jedoch kann die Auskunft dazu auch nett ausfallen. Gäste möchten sich erholen und möchten nicht bereits bei der Ankunft im Befehlston auf die AGB verwiesen werden.

Am ersten Abend kamen noch 2 Gäste, die das Objekt (nach ihren Angaben) ebenfalls gebucht hatten. Da bei uns noch ein Zimmer frei war und uns die Leute leid taten (sie kamen aus dem Ausland), haben wir vorgeschlagen, sie aufzunehmen und dafür die Parkplatzgebühren zu verrechnen. Im Verlauf des Abends kamen dann weitere 2 Gäste, nach deren Aufnahme dann die gesamten Parkplatzgebühren verrechnet werden sollten. Die Absprache erfolgte mit der Tochter der Hotelchefin. Bei Abreise kam es anders und plötzlich sollten doch noch Parkgebühren bezahlt werden. Als von einzelnen Personen Widerspruch erfolgte, teilte die Chefin kurzerhand mit, dass es für sie nur einen Ansprechpartner gibt und ihre Tochter, die als erwachsene Person mit uns zuvor ebenfalls Absprachen getroffen hatte, erklärte sie als nicht zuständig. Man sollte im „Hostel Potsdam“ also Vereinbarungen besser schriftlich festhalten.

Anders als bei der Mutter, stand scheinbar bei der Tochter der angenehme Aufenthalt der Gäste im Vordergrund.

Sicher muss die Hotelleitung den Überblick über die Anlage behalten, jedoch war es unangenehm, dass die Chefin mehrmals täglich unangemeldet und ohne anzuklopfen, die gemieteten Räume betrat. Das erfolgte auch gegen Mitternacht, um die Heizungsanlage aufzufüllen! Zum Glück hatten wir an diesem Wochenende durchgehend schönes Wetter mit ca. 28 Grad, so dass auch die Räumlichkeiten stark aufgeheizt waren. Nun gut, sie war der Meinung, dass die Heizung um Mitternacht gewartet werden musste, was bei einer guten Organisation sicher zu einem anderen Zeitpunkt möglich und bei diesen Temperaturen wohl auch nicht notwendig war. Zumindest hätte man anklopfen können.

Insgesamt bei nettem Umgang alles kein Problem. Wir hatten ja auch 4 Gäste aufgenommen, die sehr nett waren, so dass wir sie einfach in Runde integrierten. Sie konnten an einem Musikabend teilhaben, da diverse Musiker anwesend waren. Die "Besuche" der Hotelchefin mit strengen Blicken wirkten dagegen eher wie Kontrollgänge.

Einmal schaltete sie das Licht in der Küche aus, während wir dort beschäftigt waren. Sie meinte „das brauchen wir ja nicht mehr“ und fertig war die Sache bzw. der Schalter umgelegt.

Ohne auf weitere Dinge einzugehen, war dadurch der Aufenthalt beeinträchtigt. Freundlich war die Dame nur, wenn wir uns auf zusätzliche Gäste einlassen sollten, getroffene Absprachen waren danach nicht mehr gültig.

Für uns kommt dieses Objekt nicht mehr in Betracht. Wir zahlen für eine Unterkunft und möchten uns auch gern frei dabei fühlen. In dieser Form hatte es der Verfasser noch nicht erlebt. Man muss auch bedenken, dass die Unterkunft durch Zusatzkosten auch nicht weit entfernt von einem freundlich geführten Hotel entfernt ist. Wir waren ein Jahr zuvor in einem anderen Hotel in Potsdam, das uns einen sehr angenehmen Eindruck von Unterkunft und den Menschen in Potsdam vermittelte. Es war mit Frühstück kaum teurer .Dort werden wir gern wieder buchen, im „Hostel Potsdam“, Ribbeckstraße 41, sicher nicht noch einmal. Darüber waren sich alle 17 Personen einig, auch wenn die Chefin beim Verlassen der Objekts dann doch noch mit verschieden Personen sprechen wollte. Das wollte sie zuvor nur mit dem Organisator der Gruppe. Es ist sicher verständlich, dass die anderen Personen dann auch kein Interesse mehr zeigten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
potsdamhostel, Manager von Quartier Potsdam Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2011
Mein erster Eindruck von der Gruppe hat sich am Ende auch bestätigt. Wer bereits bei der Ankunft über Parkgebühren und Haustiere verhandeln möchte, obwohl das eindeutig auf unserer Homepage und in unseren AGB’s in der Reservierungsbestätigung nachzulesen ist, muss sich nicht darüber pikieren, wenn er nochmals darauf hingewiesen wird. Letztendlich konnte das Haustier woanders untergebracht werden.
Unser Hostel ist kein Ferienhaus im eigentlichen Sinne. Es werden Zimmer vermietet und der Gemeinschaftsraum, in dem sich die Rezeption und eine offene Küche befindet, können von den Gästen mit genutzt werden. Selbstverständlich muss der Hostelbetrieb weiter laufen. Das schließt nicht aus, dass unser Personal sowohl morgens, als tagsüber und zum Teil auch wegen Heizungswartungsarbeiten in den späten Abendstunden diesen Gemeinschaftsraum incl. Rezeption betreten muss. Das hat diese Gruppe bei der Mietung des Objektes wohl missverstanden. Gäste, die zufällig und ohne Reservierungsbestätigung angereist waren und noch auf eine Unterkunft bei uns hofften, wurden von der Gruppe eigennützig integriert. Die noch ausstehenden Parkgebühren wurden verrechnet und diesbezügliche Missverständnisse am Abreisetag einvernehmlich geklärt. Die hier dargelegte schlechte Bewertung sehe ich als persönlichen „Rachefeldzug“, der jedoch nicht mit den einzelnen abgegebenen Bewertungskriterien übereinstimmt.
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Ich komme in regelmäßigen Abständen aus dienstlichen Gründen nach Potsdam,
dieses Hostel ist angenehm ruhig und das Personal ist sehr locker und empfängt einen immer freundlich, die Zimmer sind stets einwandfrei sauber.
Eine Gemeinschaftsküche ist ebenfalls vorhanden die kostenlos genutzt werden kann Kühlschrank (mit Gefrierfach), Elektroherd mit Backofen, Küchenzeile...

Wer mag kann sich auch Abends mit anderen Gästen im Gemeinschaftsraum zu einem netten Gespräch zusammenfinden.

Wer kulturelles mag ist hier ebenfalls genau richtig:
Gegenüber befindet sich das Krongut Bornstedt und in der Nähe ist die neue Orangerie (500m), Schloss Sancoussi sowie der Park Souncoussi (750m).
Auch mit dem Bus ist man schnell in der Stadt und kann Potsdam endecken.

Ich kann dieses Hostel auf jedenfall weiterempfehlen, weiter so!

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Quartier Potsdam Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quartier Potsdam Hostel

Anschrift: Ribbeckstrasse 41, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Potsdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Quartier Potsdam Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quartier Potsdam Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Potsdam
Quartier Potsdam Hotel
Quartier Potsdam Hostel Brandenburg

Wenn Sie Quartier Potsdam Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.