“Lieblingsgericht Friedrich des Großen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 98 von 237 Restaurants in Potsdam
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Dortmund, Deutschland
“Lieblingsgericht Friedrich des Großen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Restaurant liegt am Ende der Fußgängerzone in Potsdam, in der 4 Etage mit wunderschöner Dachterrasse. Wir waren am frühen Nachmittag dort und wollten eigentlich nur Kaffee trinken. Mit dem Aufzug ging es schnell hinauf und nach eintreten in das Restaurant waren wir schon begeistern von der schönen Einrichtung. Da aber sehr schönes Wetter war gingen wir auf die Dachterasse, alles sehr gepflegt, bequeme Stühle und ein wunderschöner Ausblick über Potsdam. (Man konnte bis zum Belveder schauen). Schon beim reinkommen hatten wir die leckeren Waffeln gerochen und dann natürlich auch bestellt, sehr lecker. Wie gesagt, eigentlich sollte es bei diesem Kaffeetrinken bleiben, denn es war der Geburtstag meines Mannes und wir wollten uns für den Abend ein schönes Restaurant suchen, aber ich habe mir so aus Neugier einfach mal die Speisekarte bringen lassen und allein diese hat uns veranlasst sofort für den gleichen Abend einen Tisch zu reservieren.Da gab es dann dieses besagte Gulasch und wir waren total begeistert.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
Bern, Schweiz
“Toller Ausblick und gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Der Ausblick vom Balkon über Potsdam ist toll. Die Servicemitarbeiter waren sehr freundlich und das Essen gut - solide lokale Spezialitäten. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
samswegen
“Schicki micki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wenn Mann schick und nobel essen gehen will dann hier.
Für jeden was dabei.
Lecker war es! Portion ein wenig zu klein. Aber der Service war richtig gut. Sehr seit nett

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Brandenburg, Germany
“Schwesterntreff”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Loft ist an sich ein ruhiges Restaurant, leider bietet die Speisekarte nicht wie versprochen eine internationale Vielfalt,
haben nur Deutsche Gerichte (Hausmannskost) gefunden
Vorsicht: der kleine Salat ist riesig (zu üppig)

Der Wein war ausgezeichnet und gut temperiert, dezente und schöne Musik im Hintergrund,
hatten aber im Großen und Ganzen sehr lustigen Abend
Die Kellnerin war spitze

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lüdenscheid
“Das Essen hält nicht immer, was die Lage verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Lage im obersten Stockwerk mit Blick auf Potsdam ist exorbitant, die Atmosphäre sehr nett, wirklich loftmäßig in modernem Style. Die Speisekarte ist sehr ausgefallen und bietet wirklich Gerichte, die man sonst nicht bekommt, wirklich etwas besonderes, zudem gibt es viele Brandenburger Spezialitäten. Leider war die von mir gewählte Kürbiscremesuppe völlig verwürzt und mußte zurückgehen. Auch die Hauptspeise (Gemüsepfanne mit Pfifferlingen und Drillingen) versprach mehr, als der Teller halten konnte. Der Geschmack war relativ austauschbar und hinterließ keinen bleibenden Eindruck. Die Weinauswahl war schwach und das Niveau des ausgewählten Chiantis ebenfalls.
Der Service war ok, wirkte aber irgendwie selfmade. Zugesagtes Brot wurde nicht geliefert.

Aufenthalt Oktober 2011