“sehr lecker, aber viel zu teuer!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 48 von 256 Restaurants in Potsdam
Küche: italienisch
Geeignet für: Firmenevent, besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“sehr lecker, aber viel zu teuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

wir waren zu fünft im pino nachdem wir die bewertungen hier gelesen hatten. ja, das essen ist sehr lecker. was man wissen sollte: es gibt keine feste karte, nur eine tafel, auf der die gerichte des tages stehen. entweder es ist was dabei, was einem schmeckt, oder man hat pech gehabt. weswegen ich das restaurant zu teuer empfinde: wir hatten als vorspeise die antipasti platte für 5. diese war lecker, ja, aber extremst übersichtlich - 5 mini scheiben aubergine, 5x zucchini, 5x paprika, 5x tomate mit mozzarella usw - diese kleine platte hat nun z.b. 52,50€ gekostet (!!!), sie wurde mit 10,50€ pro person berechnet, das ist schon sehr frech, um nicht zu sagen wucher! auch die hauptgerichte haben einen stolzen preis - sind aber auch sehr übersichtlich, so dass man fast gezwungen wird, sich noch ein dessert zu bestellen, um nicht wieder hungrig nach hause zu fahren.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Berlin
“...einfach gutes Essen und dazu ein super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

...wir sind auf Empfehlung zu Pino gekommen und sind begeistert. Ein toller Service, eine gute Beratung und auf die individuellen Wünsche wurde mit einer selten anzutreffenden Selbstverständlichkeit reagiert. Die drei Gänge waren alle "klasse" und haben keine Wünsche offen gelassen.

• Aufenthalt August 2012
“Ein romantischer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Restaurant hat eine tolle Lage mit aufmerksamen Kellnern und ausgewähltem Essen. Die Karte wechselt regelmäßig. Wir waren beide sehr begeistert von den Jakobsmuscheln, Thunfisch Carpaccio, Pasta mit Kalbsfleisch oder den Wachteln. Der Nachtisch war ein Geschmackserlebnis: Himbeersorbet bzw. Mandel-Parfait. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012
Potsdam, Deutschland
“Seit Jahre etabliert, sehr gute Küche, aufmerksamer Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Eigentlich müßte das Restaurant ja "Gaschi" heissen. Seit vielen Jahren nun schon gut eingeführtes Restaurant mit ausgezeichneter italienischer Küche. Immer wieder im Feinschmecker empfohlen. Sehr ruhig, etwas abseits gelegen, aber gut auch fussläufig zu erreichen. Perfekt nach einem Besuch im Park. Im Sommer lockt die kleine Terrasse. Aufmerksamer, unaufdringlicher Service. Unsere Favoriten sind die gegrillten Babykalamari, die hausgemachten Bandnudeln und auch das Lamm ist hervorragend. Der Weinempfehlung kann man unbedenklich folgen. Sehr gute süditalienische Weine. Zum Abschluss eine Creme Brulee. Herz-was willst Du mehr?
Noch ein Wort zu Gaschi. Er ist ein sehr liebenswerter Gastgeber im wahrsten Sinne des Wortes. Viele Stammkunden bestätigen seinen Erfolg. Wir fühlen uns fast wie zuhause bei ihm.

• Aufenthalt Juli 2012
Hamburg
“Es gibt in HH bessere "Italiener"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

In ruhiger Seitenstrasse in Potsdam gelegen. Vorspeise ok, Babysteinbutt aus dem Sud eher trocken. Ich als "Fischkopp" kann das sehr gut beurteilen. Ansonsten alles ok, preislich aber über Durchschnitt. Tischwein ok, aufmerksame, manchmal zu aufmerksame Servicekräfte (alle 2 Minuten wurden die Gläser nachgefüllt.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente