“Urige Kneipe im Herzen von Babelsberg” 5 von 5 Sternen

+49 331 7480596
Platz Nr. 47 von 253 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: USD 4 - USD 24
Potsdam
“Urige Kneipe im Herzen von Babelsberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Restaurant Otto Hiemke ist ein Familienunternehmen und so wird es dankenswerterweise auch geführt.
Ich begleite das Restaurant bereits regelmäßig einmal die Woche über fast 15 Jahre hinweg und es verändert sich wie Babelsberg. Was früher noch ein Sportrestaurant war ist heute eine gutbürgerliche Gaststätte, die aber auch weiterhin seine Gäste "nur" auf ein Bier einlädt. Mit meinem Vater kann ich nur schwer zu Italiener oder Vietnamesen gehen, der braucht seine Kartoffel. Bei Hiemke hat er eine gute Auswahl und findet immer etwas. Hier wird eine Mischung aus deutscher und mediterraner Küche angeboten. In letzter Zeit gab es manchmal sogar "Wachteln mit Wacholder Chutney". Die Küche schafft es, neben den Klassikern auch mal was anderes anzubieten.
Das Ambiente ist urig und in den drei Gasträumen verschieden eingerichtet. Im Sommer kann man vor der Kneipe draußen sitzen. Wenn man Glück hat bedient hier auch noch ein gestandener Kellner, der sein Handwerk versteht. Die andere Bedienungen machen aber auch einen sehr guten Job. Egal hier lohnt sich ein Besuch.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ingolstadt, Deutschland
“Gutes Essen und Atmosphäre, und Whisky....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

09.10.2013, Wir waren beim Essen und hatten uns sehr wohlgefühlt. Auch die Auswahl der Whiskyis ist herforgend und günstig. Nartürlich war auch die Speisekarte gut gefüllt und es uns sehr gut geschmeckt. Wir werden Euch weiterempfehlen. Auf ein Wiedersehen.
Gruß aus Ingolstadt (Bayern).
Heike und Peter

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gütersloh, Deutschland
“nettes Lokal in Babelsberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Auf Empfehlung von Freunden sind wir nach Jahren wiederholt in diesem Lokal gewesen. Sehr nettes Personal, freundliche Bedienung, uriges Ambiente in einem alten Weberhaus in Potsdam Babelsberg. Wer in diesem Stadteil einen Rundgang macht, sollte dieses Lokal durchaus aufsuchen. Die lange Beständigkeit spricht für dauerhaft gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hausmannskost bei netter Atmosphäre und in toller Umgebung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Etwas fern vom Potsdamer Zentrum, aber auch sehr Empfehlenswert. Wer einen Spaziergang durch das Webeviertel (Das Weberviertel in Babelsberg, Brandenburg, ist ein Zeugnis der Geschichte der böhmischen Protestanten. 1750 gab Friedrich II. den Befehl zur Errichtung des Weberviertels.) unternimmt kann hinterher prima bei Hiemke essen.

Das Restaurante wirbt selber mit: POOLBILLARD - LIVE-SPORT-TV - DART - HAUSMANNSKOST - 6 SORTEN FASSBIER

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Urgemütliches Ambiente, in und vor einem kleinen Weberhaus im typischen Babelsberger Umfeld. Ruhig gelegen mit einer ausreichend langen Speisekarte und einer exzellenten Auswahl an Getränken. Die Besitzer geben gern und kompetent Auskunft zu Geschichte und Gegenwart des Stadtteils und pflegen eine familiäre Atmosphäre.
Die Bedienung ist freundlich und schnell und das Essen Preiswert und schmackhaft. Ideal im Sommer wenn viele Tische vor der Tür, unter großen Bäumen zum Verweilen einladen und in der Mittagszeit Familienbetrieb herrscht.

• 5 von 5 Sternen Essen