“Lohnenswert!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Lohnenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben mit meinen Eltern einen ausgesprochen netten Abend hier verbracht. Das Essen ist sehr lecker, der Service nett und die Atmosphäre stimmig. Unbedingt reservieren.

Erfurt
“Russische Spezialitäten und Einrichtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren dort zum Café und waren begeistert. Im Hintergrund lief russische musik und die Speisekarte war auch reichlich. Von außen ist es zwar eher unscheinbar aber von innen toll-klein und gemütlich. Nur zu empfehlen!

göttingen
“Rollstuhlfahrer nicht willkommen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die kleine Schwelle am Eingang ist für einen kleinen, leichten Rollstuhl kein Problem, auch ein freier Tisch war ausgemacht, bei dem nur noch ein Stuhl hätte entfernt werden müssen. Doch der Rollstuhlfahrer bekam keinen Tee. Der Pächter brachte verschiedene Argumente (kein Platz, feuerpolizeilich untersagt etc), die sich wie folgt zusammenfassen lassen: Rollstuhlfahrer sind in der russischen Teestube nicht willkommen. Im Sinne eines rechtskonformen Einsatzes von Steuergeldern bleibt zu hoffen, dass der Laden nicht noch mit öffentlichen Mitteln gefördert wird.

• Aufenthalt Januar 2014
Alexandrowka, Inhaber von Alexandrowka 1 Russisches Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Rollstuhlfahrer sind uns herzlich Willkommen!! Wegen der Fluchtwegregelung stehen unseren Gästen mit Rollstuhl nicht alle Plätze im Restaurant zur Verfügung. Wir sind für die Sicherheit aller Gäste verantwortlich. Wir hatten den Gästen angeboten andere Gäste umzuplacieren, so dass dann ein geeigneter Tisch zur Verfügung gestanden hätte. Das wurde abgelehnt. Unsere Steuern, in nicht unerheblichen Umfang, zahlen wir immer pünktlich. Öffentliche Gelder sind für die Einrichtung des Restaurants nicht geflossen!!! Regelmässige Kontrollen, aller in Frage kommender Behörden, bestätigen uns ein Rechtskonformes Handeln. Übrigens machen wir keine Werbung damit "Rollstuhlgerecht" ausgestattet zu sein! Wir geben uns aber alle Mühe auch diesen Gästen gerecht zu werden. Vieles ist aber nicht Möglich wegen der baulichen Gegebenheit des Denkmals im UNESCO-Weltkulturerbe. Nähre Angaben finden Sie auf unserer Homepage.
“Russisch außen, innen und die Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Gebäude ist original aus dem 19. Jahrhundert und ist, wie die anderen Bauten der Russischen Kolonie, in gutem Erhaltungszustand. Die Gasträume sind klein aber gemütlich, wenngleich etwas zuviel russischer Nippes herumsteht. Die russisch stämmige Bedienung war überaus freundlich und zugewandt. Da meine Frau und meine uns begleitende Schwägerin einen russischen Hintergrund haben, waren sie besonders von der Originalität der russischen Speisen begeistert. Ganz hervorragend: der Borschtsch. Wir aßen wie weiland bei Mamatschka. Die Gerichte sind gute russische Hausmannskost. Beim nächsten Potsdambesuch gehen wir gerne wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Russische Gemütlichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Kleines, sehr gemütliches Restaurant im Museumsbereich. Typisch russische Gerichte nach Hausmannsart zubereitet - keine kulinarischen Highlights, aber solide Küche. Sehr guter russischer Tee. Für einen kleinen Stopp (drinnen oder im Garten) etwas Besonderes. Muss man einfach mal erlebt haben - spiegelt ein wenig die "russische Seele" wider. Der Service wirkt etwas litargisch.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Alexandrowka 1 Russisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alexandrowka 1 Russisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Alexandrowka 1 Russisches Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.