“2000 km nach Osten versetzt” 4 von 5 Sternen

Russische Kolonie 1 | 14469 Potsdam, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
+49 331 2006478
Platz Nr. 43 von 254 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: USD 8 - USD 16
Optionen: Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Historisches Ambiente.
Wesel
“2000 km nach Osten versetzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren im Januar dort. Wir waren sehr zufrieden, sowohl mit der Bedienung als auch mit der Qualität des Essen. Da die Teestube sehr klein ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es dort im Sommer bei Massenandrang schon mal drunter und drüber geht. Nur so kann ich mir die negativen Kritiken erklären.

Aufenthalt Januar 2013

Dietzenbach, Deutschland
“Originelle Kleine Teestube mit russischem Flair”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Der harschen Kritik eines Beurteilers auf einer anderen Plattform an der Teestube kann ich in etwas milderer Form teilweise zustimmen. Was an den Mängeln allerdings typisch russisch sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, da das Personal unterschiedlicher Nationalität war.

Wir waren mehrfach in der Teestube zu Besuch und waren auch etwas wegen der manchmal unorganisierten Bedienungen enttäuscht. Das war aber von Fall zu Fall unterschiedlich und man sollte es nicht verallgemeinern. Die Wartezeiten stellten einen manchmal auf die Geduldsprobe und auch bei den Abrechnungen gab es kleinere Unstimmigkeiten, für die man sich aber entschuldigt hat – lag wohl auch an der nicht besonders guten Organisation.

Der Samowar Tee zumindest hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Über die Speisen kann man geteilter Meinung sein. Da waren deutliche Unterschiede an den einzelnen Tagen feststellbar. Manche Gerichte waren in Ordnung und sogar richtig gut andere wiederum grenzwertig.

Über Geschmack lässt es sich wohl trefflich streiten.

Alles in Allem aber eine interessante Alternative zu einer üblichen Gaststätte.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken, Deutschland
“Gute russische Kost in traditionellem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ein kleines, schönes russisches Restaurant in der Alexandrowka, kurzer Weg vom Dorint Hotel.
Preise sehr adäquat, Kost ganz offensichtlich handgekocht und traditionell, das dauert dann auch mal paar min. länger, aber nicht zu lang und das Ambiente des traditionellen Hauses macht echt was her.
Ein wirklicher Tip, immer gerne wieder wenn in der Nähe.

Aufenthalt Oktober 2012
flensburg
“Endlich mal Blinis probiert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

In der russischen Kolonie Potsdam läßt es sich hervorragend speisen. Wunderschön eingerichtet und herrlich dekoriert. Bei der Speisenauswahl hilft einem das freundliche Personal und erklärt ganz genau was,wo ,wie "drin" ist und und vor allen Dingen was "was"ist. Und es schmeckt auch noch köstlich.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kalchreuth
“Wirklich authentisch russisch und sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Restaurant liegt in der Russischen Kolonie in Potsdam in einem Blockhaus mit schönem sonnigen Garten. Alles ist nett im russischen Stil eingerichtet und dekoriert, auch die Bedienung trägt russische Trachten. Die wirklich authentisch russischen Speisen und Getränke sind sehr lecker, wir waren neugierig und haben einiges ausprobiert. Es hat Spaß gemacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente