“Frisch zubereitet und sehr lecker” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 241 Restaurants in Potsdam
Küche: Crêperien
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Frisch zubereitet und sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich hatte die Galettes Epinard und war ausgesprochen zufrieden. Man kann draussen sitzen und trotz Strassenecke war es gemütlich. Der Service war nett und schnell. Eine Supersache, den Besichtigungstag mit einem Cidre abzuschließen.

Aufenthalt August 2014

Leipzig, Deutschland
“Leckeres Essen und gute Weinauswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Restaurant an einem Freitagabend und hatten Glück, einen freien Platz draußen zu erwischen. Die Küche war an dem Tag wohl etwas überlastet, so dass uns der Kellner gleich bei der Bestellung auf eine Wartezeit von mind. 30min hinwies. Wir hatten ab Zeit und genossen den lauschigen Abend. Eine Spezialität sind die Eierkuchen aus Buchweizen, die unbedingt zu empfehlen sind. Die Fischsuppe war ebenfalls sehr lecker und die Auswahl an französischen Weinen entsprach genau unserem Geschmack. Die Creme Brulee hätte etwas größer sein dürfen. Mit 75€ für 2 Personen (inkl. 1/2l Wein, Kaffee und 1x Nachtisch) ist das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k., aber ein Schnäppchen war der Abend nicht...

Aufenthalt August 2014
“Galette komplett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir mögen die bretonische Küche und suchen deshalb gezielt nach (echten) Crêperien. Während eines Kurzaufenthalts in Potsdam testeten wir die Crêperie La Madeleine. Im zweiten Anlauf erhielten wir auch einen Tisch für 3 Erwachsene und ein Kind (Reservierung lohnt sich). Die Galettes waren gut, der in der Flasche servierte Cidre ok, der Service etwas "schnippisch". Insgesamt können wir das Lokal empfehlen und besuchen es beim nächsten Potsdam-Aufenhalt gerne wieder.

“Ohne es gewußt zu haben, wieder einen Treffer gelandet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Am Brückentag kann man schon auch spontan was machen, also ab nach Potsdam. Na ja und Hunger kommt dann auch irgendwann. Hier und da geguckt, Italiener ist manchmal auch etwas langweilig und dann dieses Bistro. Service sehr freundlich und auch schnell. Zwar den einen Cafe vergessen, aber das macht in unseren Augen alles auch wieder menschlich und wir können, wenn alles andere stimmt, damit leben.
Einige wissen es, Buchweizen ist hier die Hauptgrundlage zur Sättigung. Ich war als Hobbykoch dann doch überrascht, wie lecker so ein Pfannkuchen sein kann. In unserem Fall Bayonnes mit Ziegenkäse, Schinken, Oliven und und Sehr lecker! Ich kam nicht an den Ochsenbäckchen vorbei. Ist auch schon ne kleine Messlatte. Ohne Fehl und Tadel auf dem Buchweizenpfannkuchen!
Wenn ihr dort schlendern solltet: Hinein! Im Sommer schön draußen sitzen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ganz gut, aber nicht erstklassig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren hier mit 5 Personen und haben den Charme des kleinen Restaurants sehr genossen. Wirklich gemütlich! Die Bedienung war super nett und alles ging auch recht flott. Das Essen war allerdings nicht bei allen von uns top. Die Spargelcremesuppe war leider zumindest zum Teil mit Tütenpulver angereichert worden, was echt enttäuschend war - zumal für den Preis! Die Zwiebelsuppe hingegen war köstlich. Und die Buchweizencrepe waren auch ganz ok - wobei für den Preis mehr Belag erwartet werden kann. Negativ aufgefallen ist mir allerdings (wie auch schon bei letzten Mal), dass man von der Küche als Gast durchaus ganz schön mit Küchendampf und -gerüchen eingenebelt werden kann. Das finde ich persönlich nicht ganz so optimal und teilweise etwas störend. Aber man kann bei schönem Wetter dann auch nach draußen ausweichen...oder als Restaurant etwas an dem Luftabzug machen...Ich komme durchaus gerne wieder, bevorzuge dann aber einen Sitzplatz draußen an der frischen Luft.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente