“Besser nicht oder viel, viel Zeit und Geduld mitbringen” 2 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 7 - USD 22
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Potsdam
“Besser nicht oder viel, viel Zeit und Geduld mitbringen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Vorweg, das essen das wir nach langem warten bekamen war gut.

Tisch reservieren vorab ging nicht, das Telefon wurde nicht abgehoben. Auf mein nachfragen hin wurde mir lapidar erklärt es wäre keine Zeit dafür gewesen. Im Restaurant befanden sich 4 Angestellte.

.... aber wir mussten schon lange warten bis wir die Karte bekommen haben und nochmal bis wir endlich bestellen konten. Eigentlich hätten wir in an der Stelle schon aufstehen und gehen müssen, denn es wurde nicht besser.
Nach endlos langer Wartezeit wurden unsere Getränke auf dem Tresen abgestellt und standen 10 Minuten bis ich endlich aufstand um das Tablett selber zum Tisch zu bringen. Darau wurde ich vom völlig überforderten Kellner zurecht gewiesen, dies sei seine Aufgabe. Dann kamen die Getränke auch zeitnah. Auch das Essen ließ nur noch weitere 10 Minuten auf sich warten und war dann auch gut.
Die Bedienung war schrecklich schlecht. Für mich auf jeden Fall der letzte Besuch.

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
cologne
“Keine Empfehlung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Auf Empfehlung eines Kollegen waren wir hier gelandet, leider wurde es eine Bruchlandung, wir wurden in dem zu einem Drittel gefüllten Lokal an einen zweier Tisch gebracht und bekamen die Karte gereicht. Nach kurzer Zeit nahm der Kellner die Bestellung auf: 1 Flasche Wasser der Bitte um die Weinkarte, Morzarella und Melone mit Schinken und als Hauptgang Nudeln mit Gorgonzola Birne und eine Dorade mit saisonalem Gemüse, Das war es dann für die nächsten 20 Minuten. Es musste erst einer von uns den Tisch verlassen und fragen was mit den Getränken und der Weinkarte ist, als wir darüber aufgekärt wurden, man würde gerade die Karte wechseln deshalb gebe es nur die offenen. wir entschieden uns für einen Rose der erträglich war. Die Vorspeise wurde serviert, auf die Frage nach einem Messer zum Besteck wurde garnicht mehr reagiert. vielleicht auch besser so, sonst hätte man sich selbst, oder den kellner verletzt.... Der Hauptgang.... Nudel nicht al dente eher al matschig mit viel Gorgonzola mit einem Hauch von Birne, Dorade dröge und saisonales Gemüse waren zwei Brocken Fenchel mit einem Haufen Kartoffeln. Guten Appetit ! Aber kein arrividerci

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“Authentisch, kein grosser Schnick-Schnack, leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

DasRestaurant liegt etwas abseits, nur 2 Minuten vom Nauener Tor entfernt in Richtung Rathaus (die meisten Besucher drehen vor dem Tor um, und gehen zurück in die Innenstadt). Die Einrichtung ist einfach, das Essen ausgesucht gut. Keine Riesenkarte, aber man isst eh fast immer von der Empfehlungskarte an der Wand. Ehrliche süditalienische Weine. Man kann beim Hauswein nicht viel falsch machen. Unbedingt Platz für das Dessert lassen. Die Mousse ist hier unglaublich. Reservierung am Wochenende ist zu empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Mitten in der Fußgängerzone ist das Pane & Vino sowohl zu Fuß, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. In der Nähe befindet sich auch ein großes Parkhaus.
Ich bin durch die Bewertungen auf das Pane & Vino aufmerksam geworden. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wirklich leckere italiensiche Küche bei nettem Ambiente.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Moskau
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Hervorragendes Essen zu sehr guten Preisen. Nette Atmosphäre, liebenswerte aufmerksame Bedienung! Der Weißwein könnte manchmal etwas besser temperiert sein. Besonders empfehlenswert sind die Nudeln mit Scampis. Das Restaurant befindet sich in sehr günstiger Lage ca. 150 Meter vom Nauener Tor entfernt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen