“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona Hotel am Havelufer

arcona Hotel am Havelufer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona Hotel am Havelufer
4.0 von 5 Hotel   |   Zeppelinstrasse 13 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 27 von 40 Hotels in Potsdam
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Durch unseren Reiseveranstalter waren wir für unseren Aufenthalt in Potsdam hier eingebucht.
Wir hatten ein tolles Zimmer nach hinten raus, direkt zur Havel.
Das Zimmer selbst war geräumig, modern eingerichtet großes Bad und die Betten waren toll.
Der Empang am Service beim Check in war perfekt und nett.
Das Hotel verfügt über reichlich Parkplätze sowie über ein eigenes Speiserestaurant, welches wir zwar nicht besuchten, aber unsere Bekannten und die waren hin und weg. Muss also gut gewesen sein. Der Name des Resaturants ist:
Die Weinwirtschft.
Das Frühstück wird in eben diesem Restaurant angeboten, und ich muß sagen, es ließ keine Wünsche offen.
In dieses Hotel sollte man gehen, falls man nach Potsdam kommt.
Einziges, aber gut zu verschmerzendes Manko, zur Innnenstadt ist ein strammer Fußmarsch von 20 - 25 Minuten erforderlich!
bdzons

Zimmertipp: Nehmen Sie die Zimmer mit Havelblick!
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Andreas K, Leiter Front Office von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Lieber Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hotels und des Services.
Wir feuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und freuen uns sehr,
wenn Sie wieder bei und wohnen, wenn Sie das nächste Mal nach Potsdam kommen.

Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel war das erste auf der Vorschlagsliste und wir haben gebucht. Das Hotel erwies sich als moderner Bau und als sehr gut gelegen, wenige Meter von der Havel entfernt. Wir sind mit einem sehr großen Pickup angereist, trotzdem konnten wir bequem parken. Die Zimmer waren nett eingerichtet und hatten eine passende Größe. Das Bad hatte einen überraschend kreativen Grundriss und eine saubere und moderne Ausstattung. Wir würden immer wieder hier buchen. Einige Kritikpinkte anderer Gäste wirken sehr überheblich und scheinen eher aus dem Gebiet "ich bin Schnäppchenjäger und mache jeden runter" zu stammen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Andreas K, Leiter Front Office von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Lieber Volker,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen.

Herzlichst
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Wir beabsichtigten, die BUGA zu besichtigen, deshalb entschlossen wir uns spontan für ein verlängertes Wochenende in Potsdam
Auf Grund unserer positiven Erfahrungen mit dem Arcona Living Bach Hotel in Leipzig, wählten wir das Arcona in Potsdam.
Bei unserer Ankunft war es mehr als schwierig, überhaupt einen Parkplatz auf dem Hotelgelände zu finden.
Wir hatten eine Suite gebucht, die man mit Havelblick beworben hatte. Das Zimmer im Altbau des Hauses war immerhin groß, die Einrichtung schien jedoch von einem farbenblinden Innenarchitekten mit kreativem Höhepunkt in den Neunzigern zu stammen.
Der sich an der Wand befindliche Kopfteil des Bettes war zudem aufgeschlitzt, der Stoff am Bettgestell fleckig und ebenfalls kaputt. Die Matratze selbst erwies sich als steinhart. Auf Anfrage erfuhren wir, dass sie ganz neu sei. (Gute Wahl – in den nächsten 25 Jahren wird es wohl niemandem gelingen, auch nur eine Delle hineinzuliegen.)
Da das Kopfkissen ebenfalls hart und nur drei Finger hoch war, baten wir um ein zusätzliches. Wir erhielten die Auskunft, dass dies sehr schwierig wäre, da es keine gäbe. Nachdem zwei Stunden nichts geschehen war, fragten wir erneut etwas nachdrücklicher nach und erhielten tatsächlich ein zweites. Den Komfort verbessert hat es jedoch nur bedingt.
Im Bad der Suite fanden sich mehrere kaputte Fließen. Die bereits von anderen erwähnten Flecke auf der Auslegeware im Flur erschienen eher unappetitlich.
Der beworbene Havelblick war nur zu finden, wenn man den Kopf aus dem Fenster streckte und seeeehr weit nach links bog. Ansonsten prangte eine riesige Baustelle vor dem Fenster. Immerhin war niemand darauf tätig, so dass es ruhig war.
Am ersten Abend aßen wir in der Weinwirtschaft. Der Kellner wünschte uns exakt viermal einen schönen Abend, überließ uns jedoch nach dem Servieren der Getränke zwanzig Minuten der Speisekarte. Diese ist allerdings keineswegs so üppig, dass man dieser Zeit bedurft hätte.
Das Essen kam dann recht schnell und schmeckte.
Allerdings wurde nicht nachgefragt, ob weitere Getränke gewünscht würden. Dabei war das Restaurant nicht sonderlich voll. Auch war es so kalt, dass wir uns bald auf das Zimmer zurückziehen wollten. Leider dauerte es sehr lange, bis wir jemanden wegen der Rechnung ansprechen konnten.
Auf dieser Rechnung fand sich dann statt des Preises für ein Glas Wein, der für eine Flasche. Wieder dauerte es sehr lange, bis wir dies bei jemandem reklamieren konnten. Auch die Zeit bis die geänderte Rechnung kam, dehnte sich. Eine wirkliche Entschuldigung gab es für all das nicht.
Am nächsten Morgen war die Dusche kalt.
Beim Frühstück herrschte Chaos und Gedränge. Die Servicekräfte kamen mit dem Abräumen nicht hinterher. Gäste drängelten sich um freie werdende Tische. Als wir endlich einen Tisch im Inneren des Restaurants (draußen war es noch recht frisch) gefunden hatten und eine der Servicekräfte darauf ansprechen, dass wir dort gern sitzen würden, wurde dies nur bestätigt, aber abgeräumt wurde der übervolle Tisch nicht. Dies geschah erst, nachdem wir eine zweite Servicekraft angesprochen hatten. Der Nachschub für das Buffet klappte nur mäßig.
Schließlich teilte man uns mit, dass unsere Buchung kein Frühstück beinhaltete und man präsentierte uns eine Rechnung über zweimal 16€. Darauf hatte man uns jedoch weder beim Einchecken hingewiesen, noch hatte sich beim Online-Buchen ein entsprechender Button zum Zubuchen gefunden. (Dort hätte man lediglich eine Flasche Wein zubuchen können.) An den nächsten beiden Tagen zogen wir es vor, auswärts zu frühstücken.
Sicherlich – viele diese Dinge mögen subjektiv vom Empfinden her sein. Auch können sie durchaus einmal passieren. Aber nicht in dieser kurzen Zeit in dieser Häufigkeit in einem Viersternehotel!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Andreas K, Leiter Front Office von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.
Die Zimmerpreise werden bei uns immer pro Zimmer und pro Nacht genannt.
Da es sich offensichtlich um ein Missverständnis gehandelt hat, haben wir Ihnen das Frühstück erlassen. Ich denke, dass ist ein faires Entgegenkommen, da Sie am Frühstück keine Kritik hatten.
Leider kommt es zu Engpässen der Warmwasserversorgung, wenn alle Gäste gleichzeitig duschen. Das war bei Ihrem Aufenthalt der Fall.
Mit herzlichen Grüßen
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2015

Wir sind nach unserem Spreewaldaufenthalt am Mittwoch Abend, 13.05.15, spontan nach Potsdam gereist und auf der Suche nach einem Hotel für 2 ÜN im arcona Hotel gelandet. An der Rezeption fragten wir nach freien Kapazitäten für 2 Nächte und uns wurde ein DZ im Neubau für 160 EUR inkl. Frühstück angeboten. Das Zimmer war mäßig (unsauberer Teppichboden, Betten im Feldbettenstil) und die Zimmergröße war gerade ausreichend. Der Teppichboden in den Fluren und im Vorraum zum Aufzug zeigte eine Vielzahl von Flecken, die nicht definierbar waren. Das Servicepersonal am Empfang und beim Frühstück war freundlich. Am Freitag morgen gab es kein heißes Wasser und beim Auschecken wurde zunächst ein Rechnungsbetrag von 320 EUR zzgl. 20 EUR Parkgebühren verlangt, wobei dann aufgrund des kalten Wassers auf die Parkgebühren verzichtet wurde. Auf unsere Beschwerde bezüglich des Zimmerpreises, der offensichtlich pro Nacht veranschlagt wurde (was uns allerdings bei Anfrage für den Preis von 2 Nächten als Gesamtpreis mitgeteilt wurde) wurde als Entgegenkommen der Frühstückspreis von 16,- EUR pro Person nicht berechnet. Letztlich haben wir 256,- EUR für 2 ÜN für ein DZ bezahlt, das nicht dem uns bekannten 4-Sterne-Standard entspricht.

Zimmertipp: Falls möglich, schauen Sie sich die Zimmer an, bevor Sie einchecken.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Lieber Gast,

auch Ihnen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Bei uns werden die Zimmerpreise immer pro Zimmer und pro Nacht genannt.
Offensichtlich lag hier ein Mißverständnis vor. Aus Kulanz haben wir Ihnen das Frühstück erlassen, an dem Sie keine Kritik geäußert haben.
Bei voll belegtem Haus kommt es gelegentlich zu einem Engpass bei der Warmwasserversorgung, wenn alle Gäste zur selben Zeit duschen.
Das war auch während Ihres Aufenthaltes der Fall.

Mit herzlichen Grüßen
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Die Lage ist toll, direkt an der Havel. Man kann in der Havel nach Potsdam reinlaufen. Schloß Sansussi ist zu Fuß gut erreichen.
ABER: Das Hotel muss an der Sauberkeit arbeiten. Der Flur war von Flecken übersäht. Das Bad hat eine Grundreinigung dringend nötig, nur feucht wischen reicht nicht aus. Meine Vermutung: Dem Reinigungspersonal wird nicht genügend Zeit gewährt, um ein Zimmer wirklich gründlich sauber zu machen.

Aufenthalt April 2015, Paar
Andreas K, Verkaufsleiter von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Die Teppiche in den Fluren werden im Juni dieses Jahres ausgetauscht. Uns ist bewußt, dass diese teilweise sehr fleckig sind.
Ebenso werden die Bäder nach und nach einer Grundreinigung unterzogen.
Wir hoffen, Sie erneut als Gast begrüßen und mit den ausgetauschten Teppichen überzeugen zu dürfen.
Michelstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2015

Das Hotel ist teilweise in einem historischen Geböude untergebracht. Die
Lage am Hafelufer ist wunderschön, und eine Haltestelle für den öffentlichen Nahverkehr befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, und das hoteleigene Restaurant einen Besuch wert.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Andreas K, Verkaufsleiter von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2015
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die sich das gesamte Team sehr gefreut hat.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir hoffen, dass wir Sie bals wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen.

rostock
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

Wir bekamen bei Ankunft ein Standardzimmer, daß wir nach erster Besichtigung an der Rezeption bemängelten. Neben diversen Flecken auf dem Teppich, war auch eine Anzahl an verendeten Insekten auf dem Fensterbrett und Flecke auf der Bettumrandung zu finden. Weiterhin war unter dem Bett nicht geputzt worden und das Mobiliar an verschiedenen Stellen abgenutzt. Das neue Zimmer hatte einen Balkon und eine bessere Ausstattung. Leider waren auf dem Teppich auch kleinere Flecken vorhanden. Die Kopfkissen auf dem Bett verdienten ihren Namen nicht. Hart und mit nicht identifizierbarer Füllung. Die Steckdosen unter dem Schreibtisch funktionierten nur bei eingeschaltetem Zimmerlicht im vorderen Türbereich. Auf den Fluren des Hotels zum Fahrstuhl überall größere Flecken, deren Ursprung zweifelhaft ist. Beim Frühstück wurden wir sehr zuvorkommend empfangen und aufmerksam bedient. Das Angebot des Buffets entsprach dem Standard.Die Zimmer die wir gesehen haben sind absolut renovierungsbedürftig und die Teppichböden sollten umgehend erneuert werden.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Andreas K, Verkaufsleiter von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2015
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre freundliche Kritik zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Bezüglich der Renovierung unseres Hauses können wir Ihnen mitteilen, dass wir seit der Übernahme durch die arcona HOTELS& RESORTS in 2011 bereits eine Vielzahl an Renovierungsarbeiten durchgeführt haben und wir auch in diesem Jahr fortlaufend Investitionen zur Verbesserung unserer Qualität durchführen werden. Erst vor Kurzem haben wir für Sie alle Matratzen sowie alle Fernsehgeräte in den Hotelzimmern ausgetauscht. Desweiteren wurden die öffentlichen Bereiche, das Restaurant und die Tagungsräume auf den neuesten Stand gebracht. Als nächste Maßnahme werden wir die Teppichböden auf den Etagen austauschen. Ebenso sind bereits neue Kopfkissen und Bettdecken bestellt, die in Kürze geliefert werden.Wir versichern Ihnen, dass uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt.
Wir hatten in den vergangenen Wochen Unsimmigkeiten bei der Zimmerreinigung und haben auch hier entsprechende Maßnahmen getroffen.
Mit freundlichen Grüßen
Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 13 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 16 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 4*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam
Art'otel Potsdam By Park Plaza
Hotel Treff Art Otel Potsdam
Art'otel Park Plaza
Art'otel Potsdam Hotel
Arcona Hotel Am Havelufer Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie arcona Hotel am Havelufer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.