“Klasse Hotel in schöner Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona Hotel am Havelufer

arcona Hotel am Havelufer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona Hotel am Havelufer
4.0 von 5 Hotel   |   Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 28 von 40 Hotels in Potsdam
Michelstadt
“Klasse Hotel in schöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel ist teilweise in einem historischen Geböude untergebracht. Die
Lage am Hafelufer ist wunderschön, und eine Haltestelle für den öffentlichen Nahverkehr befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, und das hoteleigene Restaurant einen Besuch wert.

• Aufenthalt März 2015, Paar

rostock
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir bekamen bei Ankunft ein Standardzimmer, daß wir nach erster Besichtigung an der Rezeption bemängelten. Neben diversen Flecken auf dem Teppich, war auch eine Anzahl an verendeten Insekten auf dem Fensterbrett und Flecke auf der Bettumrandung zu finden. Weiterhin war unter dem Bett nicht geputzt worden und das Mobiliar an verschiedenen Stellen abgenutzt. Das neue Zimmer hatte einen Balkon und eine bessere Ausstattung. Leider waren auf dem Teppich auch kleinere Flecken vorhanden. Die Kopfkissen auf dem Bett verdienten ihren Namen nicht. Hart und mit nicht identifizierbarer Füllung. Die Steckdosen unter dem Schreibtisch funktionierten nur bei eingeschaltetem Zimmerlicht im vorderen Türbereich. Auf den Fluren des Hotels zum Fahrstuhl überall größere Flecken, deren Ursprung zweifelhaft ist. Beim Frühstück wurden wir sehr zuvorkommend empfangen und aufmerksam bedient. Das Angebot des Buffets entsprach dem Standard.Die Zimmer die wir gesehen haben sind absolut renovierungsbedürftig und die Teppichböden sollten umgehend erneuert werden.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Andreas K, Verkaufsleiter von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre freundliche Kritik zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Bezüglich der Renovierung unseres Hauses können wir Ihnen mitteilen, dass wir seit der Übernahme durch die arcona HOTELS& RESORTS in 2011 bereits eine Vielzahl an Renovierungsarbeiten durchgeführt haben und wir auch in diesem Jahr fortlaufend Investitionen zur Verbesserung unserer Qualität durchführen werden. Erst vor Kurzem haben wir für Sie alle Matratzen sowie alle Fernsehgeräte in den Hotelzimmern ausgetauscht. Desweiteren wurden die öffentlichen Bereiche, das Restaurant und die Tagungsräume auf den neuesten Stand gebracht. Als nächste Maßnahme werden wir die Teppichböden auf den Etagen austauschen. Ebenso sind bereits neue Kopfkissen und Bettdecken bestellt, die in Kürze geliefert werden.Wir versichern Ihnen, dass uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt.
Wir hatten in den vergangenen Wochen Unsimmigkeiten bei der Zimmerreinigung und haben auch hier entsprechende Maßnahmen getroffen.
Mit freundlichen Grüßen
Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER
Hochheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich kam nach einem langen Tag abends nach 10 Uhr mit dem Bus an der Straße an und fand es schon schwierig, den Eingang zu finden. Die Dame am Empfang war sehr freundlich.

Mit dem Aufzug ging es nach oben. Im richtigen Gang angekommen, sah ich eine längere Tropfspur im Teppichboden. Mein Kollege berichtete das gleiche aus einer anderen Etage. Im Zimmer sah ich mehrere unterschiedlichfarbige Teppichbodenstücke. Das Muster, das sie bildeten war ok. Die Idee fand ich ganz pfiffig. Der Zustand der Segmente war sehr unterschiedlich. Eines war sicher recht frisch ausgetauscht, das daneben total abgenutzt. Vor der Minibar waren ein paar Flecken, die nach dort abgestellten Flaschen ausssahen. Vielleicht hätte man dort den dunkelblauen und nicht den orangen Teppichboden verlegen sollen. Das gleiche Muster (Flaschenabdruck) auch auf dem Sessel. Nachdem ich den Vorhang geschlossen hatte, entdeckte ich seitlich noch ein Bullauge. Dieses ließ sich nicht verdunkeln.

Dann ging es ins Bad. Auf der Badewanne lag ein Haar. *grusel* Das Edelstahlwaschbecken verströmte den Charme eines Bahnhofsklos. Die Badewanne hatte zwar eine Brause mit dazugehöriger Haltestange. Eine Duschabtrennung gab es aber nicht. So setzte ich das Bad beim Duschen unter Wasser, was dem Bad vielleicht ganz gut tat. Beim Anheben des Klodeckels sah ich einen Fleck auf der Klobrillle. So ging ich mit einem Desinfektionstuch darüber und - oh Wunder - der Fleck war weg. Auf dem Boden des Bades fand sich auch ein seltsamer Fleck, der sich allerdings auch mit Wasser entfernen ließ. Handtuch- und Toilettenpapierhalter waren offensichtlich mal ausgetauscht worden. Die daraus resultierenden zugespachtelten Dübellöcher und Klebereste wirkten auch nicht ansprechend. Die Tür zum Bad, wie auch die Zimmertür wiesen Beschädigungen auf. Ich habe nicht nach Schmutz gesucht, aber er hat sich mir auch im Zimmer an verschiedenen Stellen aufgedrängt.

Das Frühstück habe ich nach dem miserablen Eindruck des Zimmers lieber ausgelassen.

Ohne das Thema selbst angesprochen zu haben, hörte ich auch von vielen Kollegen Kritik an der Sauberkeit.

Fazit: Schlechter Gesamt-Zustand des Zimmers. Schlecht (oder gar nicht?) geputzt. Nie wieder!

Zimmertipp: ich würde dieses Hotel nicht mehr betreten wollen
  • Aufenthalt März 2015, Business
Andreas K, Verkaufsleiter von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir waren sehr erschrocken über die gravierenden Mängel in Ihrem Zimmer.
Wir haben bereits Maßnahmen im Bereich der Zimmerreinigung getroffen.
Des Weiteren wird im Haus nach und nach renoviert. Die Teppiche in den Fluren und in den Zimmern stehen dabei im Fokus.
Bis jetzt wurden bereits alle Matratzen in den Zimmern getauscht. Ausserdem werden Kopfkissten und Decken in allen Zimmern erneuert.

Herzliche Grüße
Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER
Johannesburg, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Der Empfang sowie auch das Personal im Restaurant war sehr freundlich. Wir wohnten im Altbau mit Blick auf eine Baustlle. Das Zimmer /Bett war nicht groß. Aber für 45€ (Zimmerpreis!) - gebucht bei Hotel.de, kann man sich nicht beschweren. Bad/ Betten waren sauber. Wir nutzen das Hotel , in guter Lage für Sanssouci ... Zu Fuß zu erreichen, für Besichtigungstouren.
Das Frühstück war reichhaltig und alles war frisch ( knackige Brötchen, frisches Obst...)
Wir waren zufrieden!

• Aufenthalt März 2015, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir arbeiten stets daran, allen unseren Gästen einen sehr guten Service zu bieten.
Wir freuen uns umso mehr, wenn das auch von unseren Gästen so empfunden wird.
Hoffentlich besuchen Sie uns bald einmal wieder. Im Sommer ist es herrlich, den Tag z.B. an der Havel ausklingen zu lassen.

Herzliche Grüße
Team vom arcona HOTEL AM HAVELUFER
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Ich war geschäftlich zu einer Tagung hier und im Wesentlichen hat es mir gut gefallen. Der Tagungsraum im Erdgeschoss ist wirklich schön, man hat einen Blick auf die Havel und kann in der Pause auf eine Terrasse hinaustreten (im Sommer muss das wunderbar sein). Ich habe mich nur gefragt, wer den scheußlichen braunen Teppich ausgesucht hat, aber das ist natürlich Geschmackssache, und trübt den guten Eindruck nicht wirklich. Auch die Seminarräume im 4. Stock des Altbaus sind schön.

Das Essen (Buffet) war gut, auch die Pausenverpflegung. Als Tagungshotel ist das arcona am Havelufer zu empfehlen.

Was allerdings für ein Tagungshotel nicht akzeptabel ist, ist, dass das kostenlose W-LAN nicht vernünftig funktioniert. Zum Glück hat man guten Handyempfang, so dass ich die beruflichen Dinge per Mobilfunk erledigen konnte.

Mein Zimmer im Neubau war sauber, geräumig und ordentlich. Das Edelstahl-Waschbecken fand ich cool, aber die Matratze war für mich doch etwas auf der harten Seite.

Der Service war professionell, wer aber Wert auf einen warmen und herzlichen Service legt, ist hier vielleicht nicht richtig. Aber in einem Tagungshotel ist Professionalität ja sicher wichtiger als Herzlichkeit und vielleicht ist dieser schnörkellose Service auch einfach nur landestypsich in Brandenburg.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Andreas K, Leiter Front Office von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2015
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Tagung bei uns wohl gefühlt haben.
Für den schlechten WLan-Empfang bitten wir um Entschuldigung. Leider ist in unserem Gebäude die Qualität sehr von der Lage des Zimmers abhängig.
Wir möchten allen unseren Gästen, unabhängig ob sie zu einer Tagung oder zu einem Freizeitaufenthalt bei uns sind, auch einen herzlichen Service bereiten. Aus diesem Grund danken wir Ihnen für Ihren Hinweis, den wir im Team auswerten werden.
Wir freuen uns, wenn Sie uns erneut besuchen.

Krummbek
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Wir sind mit gemischten Gefühlen aufgrund der z.T. miserablen Bewertungen angekommen. Schon am Empfang wurden wir sehr freundlich empfangen, was sich über den ganzen Aufenthalt und alle Bereiche fortsetzte. Man stellte uns diverse Zimmer zur Auswahl vor und erklärte, dass eine "Generalüberholung" des Hauses durchgeführt wird. Wir kamen in den Genuss nagelneuer Matratzen. Die Zimmer waren sehr ansprechend, die Bäder sind Geschmackssache, die Sauberkeit der Zimmer absolut o.k. Das Essen in der Weinwirtschaft sowie die Auswahl der Weine waren sehr gut und der Service 1a .... sehr schön finde ich die Möglichkeit, die Gerichte auch als Kleinigkeiten zum geminderten Preis bestellen zu können. Wir können absolut nichts Negatives über dieses Haus und seine Mitarbeiter sagen und kommen wieder in frisch renovierte Zimmer.

Zimmertipp: Ist Geschmackssache ... der Altbau bietet urige Zimmer mit Balken, der Neubau Blick auf Havel und g ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
Andreas K, Leiter Front Office von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2015
Liebe Nicole,

vielen Dank für Ihre nette und positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen.
Leider werden die postiven Eindrücke wesentlich seltener mitgeteilt, als die negativen Eindrücke.
Danke, dass Sie uns darin bestätigt haben, dass wir auf einem guten Weg sind.
Wir freuen uns schon, wenn Sie wieder zu Gast bei uns sind.

Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Kurz und bündig: Matraze durchgelegen, farbiger Patchworkteppich, Edelstahlwaschbecken im Badezimmer (kam mir vor wie auf einer Bahnhofstoilette), alter Duschvorhang, es sollte doch an die Hygiene gedacht werden. Unfreundliches Personal im Restaurant und Receptionsbereich. Sollte sich dort nichts ändern, wird die Zukunft für das Hotel nicht gut aussehen, Ich werde dort nicht wieder buchen.

• Aufenthalt November 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Kritik zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Bezüglich der Renovierung unseres Hauses können wir Ihnen mitteilen, dass wir seit der Übernahme durch die arcona HOTELS & RESORTS in 2011 bereits eine Vielzahl an Renovierungsarbeiten durchgeführt haben und wir auch in diesem Jahr fortlaufend Investitionen zur Verbesserung unserer Qualität durchführen werden. Erst vor Kurzem haben wir für Sie alle Matratzen sowie alle Fernsehgeräte in den Zimmern ausgetauscht. Des Weiteren wurden die öffentlichen Bereiche, das Restaurant und die Tagungsräume auf den neuesten Stand gebracht. Als nächstes werden die Teppichböden auf den Etagen ausgetauscht.
Wir versichern Ihnen, dass uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt.

Empfangsleitung

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 4*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam
Art'otel Potsdam Hotel
Art'otel Potsdam By Park Plaza
Hotel Treff Art Otel Potsdam
Art'otel Park Plaza
Arcona Hotel Am Havelufer Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie arcona Hotel am Havelufer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.