“Schöner Wochenendurlaub, an sich...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona Hotel am Havelufer

arcona Hotel am Havelufer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona Hotel am Havelufer
4.0 von 5 Hotel   |   Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 24 von 40 Hotels in Potsdam
Luebeck
“Schöner Wochenendurlaub, an sich...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wie jedes Jahr so hat sich auch dieses Jahr unser Freundeskreis ( 7 Personen) zu einem Wochenende, diesmal nach Potsdam aufgemacht. Der junge Mann an der Rezeption war sehr freundlich, wie auch das übrige Personal höflich, freundlich und zuvorkommend war. Wenn man manche Berichte hier liest, dann hat sich da etwas gewaltig zum Guten verändert. Auch die Zimmer waren sauber und sehr angenehm ( wir waren im Neubau einquartiert) . Das Frühstück und insbesondere das 3 Gänge Abendessen inkludiert in unserem Arrangement, war ausgesprochen gut.
Aber jetzt kommt der Haken: Noch nie im Leben habe ich in einem Hotel auf so einer harten Matratze liegen müssen - dazu noch mit Mini-Kopfkissen - sodass man kaum schlafen konnte und gerädert dann morgens aus dem Bett stieg. Und so empfanden es alle Teilnehmer unserer Gruppe und waren entsprechend sauer! Es ist schier unbegreiflich wie so ein Fehler bei einer Hotel-Ausstattung passieren konnte. Das angenehme und positive Erlebnis dieses Hotelaufenthaltes wird dadurch äußerst beeinträchtigt und ich möchte nie wieder auf so einer Matratze schlafen müssen.

Zimmertipp: Hängt alles von den Matratzen ab.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Erlangen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014 über Mobile-Apps

Durchgelegene Matratzen, nicht nur bei mir, die werden nächstes WE ausgetauscht.Das Essen unterste Schiene u ein Glas Wein mit Kosten 2 € für 12 € zu verkaufen, unseriös. Aber der Hammer: das Geld von der Karte abbuchen ohne Unterschrift obwohl Kostenübernahme vor lag.
Das Schlechteste was ich erlebt habe.

• Aufenthalt November 2014
Verden, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Ein neuer Hotelchef und wir als Stammgäste sind gespannt, wie es weiter geht im Arkona! Ich finde das Personal ist viel fröhlicher und lockerer, immer absolut aufmerksam und stets freundlich! Probleme gibt es immer noch mit der Reinigungsfirma, Haare auf dem Tisch müssen nicht sein und Handtücher mit Flecken sollten auch ausgetauscht werden!
Nicht empfehlen kann ich das Restaurant Weinwirtschaft! Lieblos angerichteter Weinwirtschaftburger und Personal , das bestimmt 5x an uns vorbeiging, ohne mal nach Getränken zu fragen, und es war sehr überschaubar im Restaurant!

Zimmertipp: Zimmer mit Laminat verlangen, einige Zimmer sind schon modernisiert!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Lage und Empfang sind top. Leider wurden wir noch vor Zimmerbezug aufgefordert für den gesamten Aufenthalt zu bezahlen. Das Zimmer war noch nicht bezugsfertig, einschecken erst ab halb drei. An einem Tag wurde von 22 Uhr bis 6 Uhr des nächsten Tages das Wasser abgedreht. Keine kleine Entschädigung oder Aufmerksamkeit vom Hotel, sehr schade.
Der Teppich in der dritten Etage ist völlig verdeckt. Amaturen im Bad erinnern an Bahnhofs bzw. Rastplatztoilette. Sehr gut das Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Wir hatten ein Romantikwochenende gebucht. Pralinen, Rosen... war alles da. Auch ein super Frühstücksbuffet wurde geboten. Und die Hotellage ist echt super!
Leider gab es auch Flecken im Tepich, Spinnenweben am Fenster (von Innen), allerlei Gebrauchsspuren an den Wänden, verspackter Duschvorhang und ein Waschbecken, dass an ein Bahnhofklo erinnerte... sehr Schade, denn viele Dinge könnte man sicher mit einfachen Mitteln verbessern...

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Das Haus besticht durch seine herausragende Lage, direkt an der Havel und dennoch stadtnah, ca. 1 km bis zum Brandenburger Tor und damit zur Innenstadt / Fußgängerzone. Die Einfahrt müßte besser ausgeschildert sein, also Obacht bei der Suche des Hotels mit dem Kfz. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Probleme gab es beim Frühstück aufgrund der hohen Gästefrequenz; der Service und die Küche waren nicht darauf eingestellt; offensichtlich waren vermehrt auch ungelernte Aushilfskäfte beschäftigt, deren Service- und Kundenorientiertheit zu wünschen übrig ließ.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Waltrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Sehr schönes Hotel, Zimmer in der obersten Etage mit kleinem Balkon und hervorragender Aussicht über die Havel. Einfahrt zum Parkplatz könnte eine größere Beschilderung vertragen, bin dreimal daran vorbeigefahren. Gute Restaurantleistung, hervorragende Weinempfehlungen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 4*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam
Art'otel Potsdam Hotel
Art'otel Potsdam By Park Plaza
Hotel Treff Art Otel Potsdam
Art'otel Park Plaza
Arcona Hotel Am Havelufer Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie arcona Hotel am Havelufer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.