“Mit geringen Einschränkungen absolut empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona Hotel am Havelufer

arcona Hotel am Havelufer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona Hotel am Havelufer
4.0 von 5 Hotel   |   Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 20 von 40 Hotels in Potsdam
Wolfsburg
“Mit geringen Einschränkungen absolut empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir verbrachten drei schöne Tage im Arcona Hotel und wir waren zunächst von der tollen Lage begeistert, die absolut top ist. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, Wünsche der Gäste werden sofort erfüllt. Wir können dazu nur sagen, einfach Spitze. Wir hatten ein schönes ruhiges Zimmer mit tollem seitlichen Blick vom französischen Balkon auf die Havel. Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass die Klimaanlage im gesamten Hotel ausgefallen ist und wenn man es wünscht, Ventilatoren zur Verfügung gestellt werden. Wir haben darauf verzichtet, es war schon etwas warm, aber uns hat es nicht gestört. Das Zimmer war hell und sauber, die Gardinen leider nicht, was aber an den Gästen liegt, die die Gardine einklemmen und dadurch Schmierflecke vorhanden sind. Leider waren wir vom vorhandenen Bett enttäuscht, es gab kein Boxspringbett, wie in anderen 4* Hotels. Wir haben zwar geschlafen, sind jedoch mit Rückenschmerzen aufgestanden. Wir baten um ein zweites Kopfkissen und das wurde uns umgehend gebracht. Also nimmt man Gästewünsche total ernst. Danke dafür und für die nette Überraschung zu unserem Hochzeitstag.
Das Frühstück war nicht schlecht, lecker waren die Brötchen sowie das Brotangebot, aber ansonsten war die Auswahl etwas dürftig für ein 4* Hotel. Ein Teil des geringen Personal beim Frühstück war aus unserer Sicht etwas überfordert. Hier wäre Abhilfe unbedingt erforderlich.
Unser Zimmer war mit Laminatfussboden und einem Badezimmer mit Badewanne/Duschabtrennung ausgestattet. Etwas unschön empfanden wir das Metallwaschbecken, was auch nicht zur anderen Einrichtung des Badezimmers passt. Aber letztendlich konnten wir damit leben.
Vom Restaurant Weinwirtschaft waren wir etwas enttäuscht. Es war uns zu rustikal und die Tische sind zu eng gestellt. Toll fanden wir die schöne Terrasse, wo man Frühstücken Kaffeetrinken oder Abendessen kann. Die Bedienung war okay, leider wurde das Essen - wir hatten das Angebot 3-Gänge Menue - Vorspeise war ganz gut, Hauptgang war leider nur lauwarm und dadurch ging der Geschmack doch erheblich verloren, das Dessert war gut, nicht aussergewöhnlich. Das Hotel werden wir weiterempfehlen und auch gern wieder für einen Aufenthalt nutzen, das Restaurant Weinwirtschaft leider nicht.

Zimmertipp: Wir können das Zimmer 433 wärmstens empfehlen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren drei Tage im Arcona Hotel und waren angenehm überrascht, die Lage an der Havel ist schön. Die Bedienung war sehr engagiert, wenn auch zu wenige die Arbeit am Frühstücksbüffet zu bewältigen hatten! Trotz zwei Hochzeitsfeiern im Hotel waren die Nächte ruhig. Perfektes Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt August 2014
Umkirch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

27.07.-31.07.2014:
Sehr gute Tram- u. Busanbindung, herrliche Lage am Havelufer, freundliches Personal.
Keine klimatisierten Zimmer und das bei über 30 Grad Außentemperatur, Brummlärm von Außen war trotz geschlossener Fenster unerträglich laut.

Zimmertipp: Zimmer im neu angebauten Teil scheinen ruhiger zu sein
  • Aufenthalt August 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Im Prinzip ein tolles Hotel, in einem interessanten Gebäude, wunderbar an der Havel gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Der Teufel steckt im Detail: die Edelstahlwaschbecken im Bad bewirken Raststätten/Zugklo-Atmosphäre, der Wasserhahn wackelte, die ebene Dusche hatte nur einen Vorhang, so dass die Überschwemmung des ganzen Bads unvermeidbar war, und es gab in der Dusche keine Ablage für's eigene Duschgel oder Shampoo.

Der Teppich hatte reichlich Flecken und war auch leider nicht allzugründlich gesaugt. Die Matratze war schon ziemlich durchgelegen und die Lüftung war entsetzlich laut (zum Glück konnte man aber die Fenster öffnen, so dass man sie eigentlich nicht brauchte). Die Möblierung im Zimmer war eher altmodisch und abgenutzt. Es gab außer auf dem Fußboden leider keine Möglichkeit das Gepäck abzulegen, obwohl das Zimmer groß genug für eine Kofferablage wäre.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Hallo Kangalama,

auch Ihnen vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt.

Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie unzufrieden waren. Hiermit möchte ich mich, auch im Namen des gesamten Teams, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Dies ist natürlich nicht unser Standard.
Wir würden uns freuen, eine 2. Chance zu bekommen und Sie bald wieder im arcona Hotel begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und einen schönen Sommer.

Herzlichst Beate Fernengel
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist einmalig nur 5 Min vom Bahnhof Postdam-Charlottenhof entfernt und direkt am See und am Radwegnetz gelegen. Die Rezeption war teilweise sehr freundlich und hilfsbereit aber ein Kollege doch etwas unvermögend. Das Frühstück war ausreichend ggf. etwas einseitig ( nur 2 Sorten Schnittkäse kein Camenbert. Die Bedienung beim Frühstück war freundlich und aufmerksam. Die Reinigung des Zimmers und der Toilette war sehr nachlässig. Ein Fremdes langes dunkles Haar hing über 1 Woche an der Kopfstüze des Bettes. Das Bett wurde in einer Woche nicht einmal gewechselt. Die Toilettenbrille war auf der Unterseite beim Zimmerbezug noch mit Spritzern versehen und es lagen Haare in der Ecke. Die Toilettenbrille wurde dann von mir gereinigt, die Haare lagen bei der Abreise noch in der Ecke. Das Zimmer war ruhig und groß (Juniorturmsuite) die Möblierung ist geschmackssache. Die Leihfahrräder waren top.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Liebe Reisende,
lieber Reisender,

auch Ihnen vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.
Wir haben die angesprochenen Themen bereits in unseren Abteilungen ausgewertet. Besonders die Sauberkeit in den Zimmern.
Hier werden wir unsere Kontrollen noch einmal optimieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Potsdam erneut von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Havelufer

Beate Fernengel
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr gut gelegenes Hotel am Havelufer - geeignet zu Joggen vor dem Frühstück.
Die Zimmer sind schlicht eingerichtet. Service und Hotelrestaurant sind sehr empfehlenswert. Ein ausgezeichnetes Weinangebot und sehr gute Küche. Fahrradverleih ist sehr preiswert und es lohnt sich vom Hotel in die Stadt zu Radeln (Auto einfach mal stehen lassen).

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Dirk A,

auch Ihnen einen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Das ganze Team des arcona Hotels ist stets bemüht, allen Gästewünschen gerecht zu werden und Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schön, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist!
Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu können.

Herzlichst im Namen aller Mitarbeiter

Beate Fernengel
Verden, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Nach unserem letzten Besuch fuhren wir mit gemischten Gefühlen ins Hotel und ich muss sagen, es war perfekt! Ein nettes, freundliches eingespieltes Team und ein super freundlicher Frühstücksservice, die perfekte Lage und ein schönes helles Zimmer---was will man mehr! Im Restaurant ist seit kurzem ein neuer Restaurantleiter, das werden wir bei unserem nächsten Besuch wieder testen, denn bei diesem Besuch in der Weinwirtschaft waren wir nicht so zufrieden! Trotzdem sind alle Mitarbeiter offen für Kritik, Mängel werden nach Möglichkeit sofort behoben, gab es aber nicht!

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer mit Havelblick buchen, lohnt sich!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Inchen2013,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihre Beate Fernengel

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 4*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam
Art'otel Park Plaza
Art'otel Potsdam Hotel
Art'otel Potsdam By Park Plaza
Hotel Treff Art Otel Potsdam
Arcona Hotel Am Havelufer Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie arcona Hotel am Havelufer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.