“Havelblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona Hotel am Havelufer

arcona Hotel am Havelufer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona Hotel am Havelufer
4.0 von 5 Hotel   |   Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 24 von 40 Hotels in Potsdam
“Havelblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr gut gelegenes Hotel am Havelufer - geeignet zu Joggen vor dem Frühstück.
Die Zimmer sind schlicht eingerichtet. Service und Hotelrestaurant sind sehr empfehlenswert. Ein ausgezeichnetes Weinangebot und sehr gute Küche. Fahrradverleih ist sehr preiswert und es lohnt sich vom Hotel in die Stadt zu Radeln (Auto einfach mal stehen lassen).

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Dirk A,

auch Ihnen einen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Das ganze Team des arcona Hotels ist stets bemüht, allen Gästewünschen gerecht zu werden und Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schön, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist!
Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu können.

Herzlichst im Namen aller Mitarbeiter

Beate Fernengel
Hoteldirektorin

Verden, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Nach unserem letzten Besuch fuhren wir mit gemischten Gefühlen ins Hotel und ich muss sagen, es war perfekt! Ein nettes, freundliches eingespieltes Team und ein super freundlicher Frühstücksservice, die perfekte Lage und ein schönes helles Zimmer---was will man mehr! Im Restaurant ist seit kurzem ein neuer Restaurantleiter, das werden wir bei unserem nächsten Besuch wieder testen, denn bei diesem Besuch in der Weinwirtschaft waren wir nicht so zufrieden! Trotzdem sind alle Mitarbeiter offen für Kritik, Mängel werden nach Möglichkeit sofort behoben, gab es aber nicht!

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer mit Havelblick buchen, lohnt sich!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Inchen2013,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihre Beate Fernengel
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir kennen das Hotel, waren schon mehrfach dort. Hatten dieses Mal über e-Bay zum guten Preis ein komfortables Doppelzimmer mit Sektfrühstück und 3-Gang-Dinner ersteigert. Auf der web-Seite des Hotels gibt es ein Comfort-Zimmer und schöne Fotos. Bei der Buchung stellte sich heraus, dass es sich bei der e-Bay-Aktion nur um Standard-Zimmer handelte. Wir mussten mehrfach intervenieren, um schlussendlich doch die Comfort-Kategorie zu bekommen. Bezahlten dann beim Check-In das Upgrate auf die nächsthöhere Kategorie für den Havelblick. Hatten bestimmtes Zimmer vorbestellt, bekamen es aber nicht, da eine Gruppe Immobilienmakler den Vortritt erhielt, die jedoch nicht nicht angereist waren.
Unbedingt das Dinner nehmen, auch wenn Buffet wärmstens empfohlen wird. Dinner war super in Ordnung. Sehr gute Küche. Wollten einen roten spanischen Wein dazu. An der Tafel wurde ein 2007er offeriert. Als die Flasche auf dem Tisch stand, war es dann doch ein 2011er. Unsere Reklamation beim Sommelier blieb erfolglos, weil: ein 2007er war überhaupt nicht im Haus. Die Tafelaufschrift wurde nicht korrigiert. Auch am folgenden Tag wurde der 2007er Wein angeboten, obwohl nicht vorrätig.
Das Sektfrühstück war sehr gut, auch der Kaffee war ausgezeichnet, was in 4-Sterne-Häusern nicht immer der Fall ist.
Trotz Zentrumslage kann man in diesem Hotel sehr gut (ruhige Lage an der Havel) schlafen.

Zimmertipp: Nach Havelblick fragen, die wenigsten Zimmer haben ihn - im Gegensatz zur Aufmachung der Hotel-Websi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Reisender 55,

auch Ihnen danken wir herzlich für Ihr Feedback.

Es ist uns immer sehr wichtig zu erfahren, ob sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und welchen Eindruck Sie vom arcona Hotel am Havelufer haben, denn dadurch geben Sie uns zusätzlich eine wichtige Möglichkeit, die Leistungen und die Qualität unseres Hauses ständig zu überprüfen und zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unseren arcona HOTEL AM HAVELUFER begrüßen dürfen.

Herzlichst Ihre Beate Fernengel und Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren Anfang August für eine Nacht im arcona Hotel am Havelufer. Has Hotel ist sehr schön am Havleufer gelegen, auch wenn man von den allerwenigsten Zimmer Blick auf die Havel hat. Das Hotel liegt nicht wirklich zentral, aber ruhig und schön, gleichzeitig ist das Zentrum recht schnell zu erreichen.
Das Einchecken verlief - vermeintlich - gut, doch bereits im Zimmer angekommen teilte uns ein Schreiben der Hotelleitung mit, dass die Klimaanlage nicht funktioniere. Wie sich herausstellte bestand dieser Defekt auch mindestens schon seit dem Vortag - warum man uns dies nicht am Empfang oder - wie eigentlich zu erwarten gewesen wäre - vorab per Telefon mitteilte konnte mir auch keiner erklären. Man muss dazu wissen, dass das Zimmer eine für seine Größe riesige Fensterfront (auf den Parkplatz) hatte, wodurch es entsprechend aufheizte, das Wochenende als das heißeste des Sommers angekündigt wurde und morgens ab 7 schlafen unmöglich wurde... Auf unsere mehrfache Beschwerde und Bitte nach einem Lüftungsgerät, bekamen wir am nächsten Vormittag (60 mIn vor Abreise) einen Ventilator. Ich halte Klimaanlagen in Deutshcland nicht in in jedem Hotel für zwingend - bei so einem Bausteil mit viel Glas aber schon!
Der Teppich war für ein vier Sterne Hotel auffallend dreckig und abgenutzt. Das Bad ist eine vollkommende Fehlkonstruktion: Beim Duschen wird das ganze Bad überschwemmt. Dazu kommt, dass der Duschvorhang unten schimmelig ist - nicht unbedingt was ich in einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde.

Das Highlight beim Grillbuffet: Vom großen Grill war die Hälfte der Gasbrenner kaputt, so dass es den Köchen schwer fiel die Anfrage zu decken; daher grillte man in der Küche vor. Dann gab man mir ein rohes Stück Fleisch für meinen Burger, welches gerade mal außen ein bisschen Wärme abbekommen hatte. Auf meine Bitte, mir ein durchgegrilltes Stück zu geben, musste ich mich beleheren lasse "Ich mache das hier schon hauptberuflich, glauben Sie mir, das können Sie so essen."... Ohne Worte!

Das Frühstück war toll, es gab eine große Auswahl leckerer Sachen - nur wenn man auf Bedienung angewiesen ist, braucht man viel Geduld. Die Bedienung war sehr nett aber es gab eben auch so wenig Servicepersonal, dass diese ziehmlich überfordert waren...

Fazit: Die Lage des Hotels ist sehr schön - entschädigt aber nicht für den Standard, in dem sich das Hotel derzeit befindet. Wenn in Modernisierung und mehr Service investiert wird, kann es ein schönes Hotel werden. Vor Ort war man für unsere Kritik aber wenig aufgeschlossen....

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Schulz2013,

vielen Dank auch Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung.
Die geschilderten Umstände sind natürlich keinesfalls der Standard der arcona HOTELS &RESORTS.
Hiermit möchte ich mich, auch im Namen des gesamten Teams bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus bei einem weiteren Aufenthalt in Potsdam eine 2. Chance geben.

Herzliche Grüße vom Havelufer

Beate Fernengel
Hoteldirektorin
Verden, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir kommen mittlerweile noch gern in dieses Hotel wegen der super Lage, toll an der havel und weil wir als mittlerweile Stammgäste irgendwie nach Hause kommen. Wir kennen das Personal und werden immer super nett begrüßt. Ansonsten kann ich mich den aktuellen bewertungen nur anschließen, der Betreiber müßte mal dringend investieren.Ich möchte im Hotelzimmer auch mal barfuß laufen und abends im Zimmer vielleicht auch mal gern ein Buch lesen. Das Essen im Restaurant war geschmacklich sehr gut, leider gab es hier sehr lange Wartezeiten. Auf Beschwerden wird sehr kompetent reagiert, nach einem Zimmerwechsel in ein neu gestaltetes Zimmer gab es nichts zu bemängeln.

Zimmertipp: Ich glaube ca 10 Zimmer haben schon neuen Fussboden , einfach fragen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Liebe Inchen 2013,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihre treue zu unserem Haus.
Die angesprochenen Mängel haben wir gleich in unserem Team ausgewertet und Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet.

Des Weiteren haben wir im diesem Jahr mit der Zimmerrenovierung begonnen und werden diese nun Stück für Stück weiterführen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihre Beate Fernengel und Team
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel liegt super schön direkt an der Havel, man ist in wenigen Minuten mit der Straßenbahn oder auch zu Fuß in der Potsdamer Innenstadt. Aber insgesamt ist das Haus nicht (mehr) seine 4 Sterne wert. Insgesamt wirkt das Hotel doch eher wie eine sehr gute Jugendherberge. Das Design der Zimmer ist überholt, insgesamt wirkt das Haus leicht schmuddelig, die Toiletten in der Konferenzetage sind alt und teilweise dreckig. Auch die Konferenzräume an sich haben absolut keinen Charme und der Service ist maximal 3-Sterne-Niveau. Das spiegelt sich leider auch beim Mittag wieder, das Essen ist ok, aber auch hier nicht 4-Sterne fürdig. Insgesamt sehr schade, denn wenn in das Haus noch einmal investiert würde, wäre das ein Schmuckstück in Potsdam.

• Aufenthalt August 2013, Business
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Liebe/r Eriksta,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.

Es ist uns immer sehr wichtig zu erfahren, wie unsere Gäste unser Haus wahrnehmen und nur so können wir uns auch stets verbessern.

Wir haben die von Ihnen genannten Mängel bereits intern ausgewertet und einige Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus bei einem weiteren Besuch in Potsdam wieder buchen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen von der Havel

Beate Fernengel und Team
Hilden, Deutschland
1.043 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.043 "Hilfreich"-
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Für einen Potsdam-Besuch haben wir für 2 Tage ein Komfort-Zimmer im Arconahotel am Havelufer reserviert. beim check-in wurden wir sehr freundlich begrüßt, und der Front-desk Mitarbeiter bot uns für moderate 10,-Eur Aufschlag pro Nacht die Persius Suite im historischen Gebäudeteil an. Das Hotel ist in einem Flügel des historischen Persius-Speichers entstanden, der durch einen halbrunden Neubau erweitert wurde.Der riesige alte, offensichtlich nach der Wende mit sehr großem Aufwand restaurierte Komplex beherbergt neben dem Hotel noch diverse Büro- und Geschäftsräume, sowie ein Kongreßzentrum. Der Eingang und die Halle befinden sich in einem Stahl-Glas-Verbindungsgebäude. Die Architektur ist durchaus gefällig.
Unser Zimmer, die "Suite", war hell und groß. Es befand sich im Erkerturm, hatte 3 Fenster zum
Hof (und Parkplatz), und durch das linke Fenster konnte man am Ende des Gebäudes auch ein Stück Havel sehen.
Das Hotel am Havelufer war bei der Eröffnung ein Art Hotel. Heute ist deutlich erkennbar, daß der Stil der Zimmer absolut nicht mehr dem Zeitgeschmack entsprechen. Die knallbunten karierten Teppichböden sollten schnellstmöglich durch Laminatböden ersetzt werden. Die Bäder mit den Edelstahlwaschbecken wurden hier zuvor als "Autobahntoiletten-Waschbecken" bezeichnet- hier rächt sich allzumodernes Design, was nicht zeitlos ist.
Die übrige Einrichtung (wenn man sie überhaupt als Einrichtung bezeichenen kann) ist minimalistisch: Tisch, Stuhl, Ledersessel-fertig. Es ist auch nicht nachvollziehbar, wieso in unserer Suite ein halbrundes 5-Sitziges Ledersofa mit einen 50x50cm großen Tischchen stand-
wohl auch Design aus der Vergangenheit. Schade ist auch, daß der jetztige Betreiber, die Arcona-Kette offensichtlich nicht die Mittel hat, dieses von Lage und Konzept wunderschöne Haus zu renovieren. Wenn man abends nach Hause kommt, ist der Eingangsbereich nahezu unbeleuchtet, die automatischen Türen arbeiten nur mit Störungen. Am nächsten Tag stellte ich fest, daß sämtliche Glühbirnen im Eingangsbereich zerstört oder durchgebrannt war. Die mit Edelstahl ausgekleideten Aufzüge waren ungepflegt und voller Flecken und Wischspuren,so daß wir schon vor dem betreten des Zimmers ein schlechtes Gefühl hatten. Solche ungepflegten Aufzüge habe ich bisher nur an Bahnhöfen erlebt. Hier sollte sich die Hotelleitung schnellstens zu einer Grundreinigung-zum Beispiel mit Ballistol oder vergleichbaren Edelstahlreinigern- durchringen. Einfach mal in der Küche nachfragen....
Positiv empfanden wir die Top-Lage, das gute Frühstücksangebot, und die freundlichen Mitarbeiter. Das Restaurant Weinwirtschaft mit Terrasse und Strandbar hat uns ebenfalls gefallen. Die gesamte Persius-Anlage macht den Eindruck, daß hier mal sehr viel investiert wurde, aber die Rendite ausblieb- Ein leeres und im Verfall befindliches Kongresszentrum zeugt hiervon.
Fazit: Wenn die Betreiber hier noch einmal Geld investieren würden, könnte es eines der schönsten Hotels in Potsdam werden-Ideal für einen Städtetrip.
Tipp: Unbedingt Komfort- Zimmer zur Gartenseite buchen, die Standardzimmer zum Parkplatz befinden sich , wie schon von anderen Bewertern beschrieben, tatsächlich zum Teil über den Müllcontainern und dem Lieferanteneingang.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Gartenseite buchen- upgrade gegen geringen Aufpreis!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Weekender 28,

auch Ihnen ein großes Dankeschön, für die Zeit die Sie sich genommen haben, für ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.
Es ist uns immer sehr wichtig zu erfahren, ob sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und welchen Eindruck Sie vom arcona Hotel am Havelufer haben, denn dadurch geben Sie uns zusätzlich eine wichtige Möglichkeit, die Leistungen und die Qualität unseres Hauses ständig zu überprüfen und zu verbessern.
Die von Ihnen aufgeführten Mängel haben wir intern bereits ausgewertet und dies ist keines Falls der Standard der arcona Hotels & Resorts.
Ich möchte mich hiermit, auch im Namen meiner Mitarbeiter, bei Ihnen für die Vorkommnisse entschuldigen.
Sollten Sie wieder einmal eine Reise nach Potsdam planen, würden wir Sie gerne davon überzeugen, dass diese Vorkommnisse einmalig waren.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und selbstverständlich stehe ich Ihnen gerne persönlich für Rückfragen zur Verfügung unter: 0331-9815 530.

Herzliche Grüße vom Havelufer !

Beate Fernengel & Team
Direktorin

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 4*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam
Art'otel Potsdam Hotel
Art'otel Potsdam By Park Plaza
Hotel Treff Art Otel Potsdam
Art'otel Park Plaza
Arcona Hotel Am Havelufer Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie arcona Hotel am Havelufer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.