“Sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona Hotel am Havelufer

arcona Hotel am Havelufer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona Hotel am Havelufer
4.0 von 5 Hotel   |   Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 20 von 40 Hotels in Potsdam
Schlüchtern
“Sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren mit einem Gutschein drei Nächte mit Frühstück und Abendessen im Arcona Hotel am Havelufer. Sehr nette Begrüßung, nette Mitarbeiter guter Service. Das Frühstück war sehr gut, ließ keine Wünsche offen. Sehr aufmerksame Bedienung. Die Zimmer ausreichend,nur im Bad fehlten Harken und eine Ablage.
Wir waren sehr zufrieden und werden gerne wieder in dieses Hotel kommen und können es empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Liebe Brigitte,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.

Wir freuen sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und SIe unser Haus weiterempfehlen.

Gern würden wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen.

Mit sonnigen Grüßen von der Havel

Beate Fernengel und Team
Hoteldirektorin

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

wir hatten über groupon einen gutschein erworben mit 3 übernachtungen plus frühstück und ein abendessen. das hotel bewirbt sich selbst als designhotel: nun der empfangsbereich lässt ansätze erkennen. die zimmer sind mit ihren bodenbelägen aus verschieden farbigen quadraten nicht wirklich design! leider war unser zimmer am ankunftstag nicht gesaugt, na gut vergessen kann ja mal passieren... leider wurde auch während unseres gesamten aufenthaltes vom polnischen personal nicht gesaugt. die zimmer sind von der größe her auch ok, nur beim duschen hat man schnell das bad überschwemmt.
am frühstück kann man nicht meckern, alles da, auch wenn das personal etwas langsam ist, was kaffee bringen oder nachschub holen angeht.
der frühstücksraum könnte etwas größer sein, vorallem wenn das hotel, wie bei uns an ostern, ziemlich ausgebucht ist.
das abendessen war tagesmenü ohne auswahl. geschmacklich keine experimente, aber auf dem teller sah´s toll aus.
das hotel ist in einem alten mühlenkomplex integriert, wer sich für architektur interessiert, ansonsten leider etwas zu weit vom stadtkern entfernt, als das man das jeden tag laufen möchte.
zusammengefasst kann ich das hotel schon empfehlen, nur die erwartungen nicht ganz so hoch ansetzen, auch wenn der preis etwas anderes versprechen mag.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrte mrs_diana,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Hotelaufenthalt.
Nur durch Ihre Hinweise und Anmerkungen können wir uns verbessern.
Die aufgeführten Mängel haben wir bereits intern ausgewertet und die Mitarbeiter nochmals geschult.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Hotel einmal wieder besuchen.

Herzliche Grüße vom Havelufer !

Beate Fernengel & Team
Erkelenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren im Rahmen einer Tagung im Arcona Hotel am Havelufer. Das Hotel liegt in einer wunderbaren Umgebung direkt am Wasser. Dass es sich bei dem Hotel früher um ein Arthotel handelte sieht man teilweise auch heute noch. Die Zimmer sind daher zum großen Teil noch Arthotel typisch ausgestattet. D.h. Edelstahlwaschbecken, bunter Teppichboden, statt einem Kleiderschrank nur eine Kleiderstange. Die Zimmer sind jedoch; zumindest im Neubau ausreichend groß ausgelegt. Durch diese kleinen Abweichungen vom typischen „4 Sterne“ Standard gibt es von mir nicht die volle Punktzahl.

Der Service in diesem Hotel ist spitzenmäßig. Man hat das Gefühl, dass das Personal einem die Wünsche von den Augen abliest. Auch das Essen, Frühstück und Mittagessen, sind sehr zu empfehlen. Hier gibt es sehr viel selbst Gekochtes und wenig Fertigware.

Die schlechten Bewertungen aus den Vorjahren stammen ganz offensichtlich noch Arthotel Zeiten. Während unseres Aufenthaltes konnten wir die beschriebenen Mängel nicht finden.

Wie bereits erwähnt waren wir im Rahmen einer Tagung dort. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen großen runden Tagungsraum, der für bis zum 120 Personen gut geeignet ist. Viel mehr Teilnehmer sollten es jedoch nicht sein, da es sonst beim Mittagessen zu langen Schlangen kommt. Wir hatten zumindest am ersten Tag mittags eine lange Schlange. Am zweiten Tag hatte der Service den Weg zum Buffet etwas anders geregelt, so dass die Schlange deutlich kürzer war. Auch hier sieht man, dass das Hotel sehr flexibel ist.

Untypisch für ein 4 Sternehotel ist das kostenfreie WLAN. Hier erhält man auf Wunsch auch mehrere Accounts (Notebook, Tablett etc.).

Fazit: Das Hotel ist sowohl für einen Ferienaufenthalt als auch eine kleinere Tagung sehr zu empfehlen. Wir werden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Via Internet hatte ich einen Gutschein gebucht für zwei Übernachtungen/2 Pers. inkl. Frühstück mit einem Getränkegutschein für 15,00 Euro, so dass ich aufgrund des Preises keine allzu großen Erwartungen an das Hotel bei der Lage in Potsdam hatte.

Die kurzfristige Reservierung und -bestätigung (Anreise bereits 2 Tage nach Gutschein-Kauf) war problemlos, und Sonderwünsche wie Nichtraucher-Zimmer und Kingsize-Bed wurden erfüllt.

Optimal und ruhig ist die Lage des modernen Hotelbaus, direkt an der Havel mit unverbautem Blick aufs Wasser zwischen restaurierten Industriebauten gelegen.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich und kompetent wie auch insgesamt das zum Teil noch sehr junge Personal überaus motiviert erschien.

Das Zimmer (206) war von der Größe für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Es fehlte jedoch an Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Über den farblich-futuristischen Teppichboden mag man streiten; ich hätte mir jedoch - schon aus hygienischen Gründen – einen Holzboden gewünscht, der im übrigen auch optimal zu der alten Balkenkonstruktion gepasst hätte.

Für meine Bedürfnisse war das Bett (Matratze) optimal, das Kopfkissen zu voluminös. Das Zimmer verfügte über eine Minibar (über die Preise kann keine Aussage getroffen werden, da nicht in Anspruch genommen), Schreibtisch mit einer Auswahl in Infomaterial, TV waren vorhanden. Das zu öffnende Fenster ist ein MUSS bei mir; originell , einfach und zweckmäßig war die Fensterverdunklung.

Das Duschbad war ausreichend groß, allerdings fehlte es auch hier an Ablagemöglichkeiten. Statt des üblicherweise vorgehaltenen Sortiments an Duschgel, Shampoo etc. waren lediglich zwei Spender (Waschbecken & Dusche) vorhanden. Das Metallwaschbecken erinnerte stark an Züge oder Flugzeuge. Die Ausleuchtung im Bad war gut, ein Föhn war vorhanden. Bad & Zimmer waren sauber, die Reinigung ohne jegliche Beanstandungen.

Das Sekt-Frühstück war sehr vielseitig. Hier fand man wirklich für jeden Geschmack etwas. Über Müsli, Joghurt, Quark, frischem Obst und Gemüse, große und knackige Brot- und Brötchenauswahl, Käse und Wurst, Fisch und Salate, Teesortiment usw. usw. war alles vorhanden und wurde auch laufend nachgelegt. Sehr gut war der Kaffee (in großer Warmhaltekanne serviert). Lediglich das Rührei war an einem Morgen recht trocken. Angenehm war die Möglichkeit, auf der Terrasse zu frühstücken, wo auch sofort eingedeckt wurde.

Das am Abend eingenommene Menü im Restaurant WEINWIRTSCHAFT (Carpaccio vom Rind, Spargelcremesuppe, Zander mit Spargel) war wie erwartet; aber das Carpaccio leider etwas zu wässerig. Auch hier war der Service angenehm und freundlich. Wegen des gut besuchten Restaurants wurde auf die ggf. etwas längere Wartezeit hingewiesen, diese war aber dann durchaus akzeptabel und konnte durch das Amuse Gueule gut überbrückt werden. Getränke- und Speisenauswahl waren gut, ebenso das Preis-/Leistungsverhältnis.

Bei dem vorherrschenden guten Wetter während meines Aufenthaltes war ein besonderes Highlight die Strandbar (HAVELLOUNGE) direkt an der Uferpromenade mit Blick auf die Havel und mehrere Marinas. Das hier vorgehaltene Gestühl sowie die Liegestühle wurden auch von Nicht-Hotelgästen genutzt. Es wurde eine kleine Auswahl an Getränken, Speisen und Eis angeboten.

In unmittelbarer Nähe sind die Anlagestellen für Wassertaxen (Ziel: Hauptbahnhof in rd. 20 min.) und für Rundfahrten.

Die verschiedentlich monierten Parkgebühren in Höhe von 10,00 €/Tag entsprechen durchaus den üblichen Sätzen in Großstädten oder Ballungszentren. Dafür ist das Fahrzeug in direkter Nähe einigermaßen sicher abgestellt.

Insgesamt gesehen war der Aufenthalt sehr angenehm, und ich kann das HOTEL AM HAVELUFER ARCONA durchaus empfehlen oder würde es bei einem Besuch in Potsdam wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Liebe Charlotte,
wir danken auch Ihnen für Ihr sehr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.
Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünscht Ihnen das gesamte Team vom arcona HOTEL AM HAVELUFER eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund !!!
Herzlichst

Beate Fernengel
General Managerin
Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel liegt direkt an der Havel! Es war eine Art Strandbar aufgebaut, einfach herrlich. Zimmer, Essen, Service - alles top. Der Standort perfekt um alles zu Fuß zu erkunden. Für einen Städtetrip ausgezeichnet. Werden wir sicherlich nochmals nutzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Waltrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Gutes Hotel für einen Kurzbesuch in Potsdam, die Einrichtung ist schlicht, aber modern und geschmackvoll, die Lage ruhig und essen und Frühstück auch gut. Man muss nach Potsdam City mit der Straßenbahn fahren, was aber einfach und schnell geht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Liebe Sabine,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes und erfolgreiches 2013.
Danke für die Bewertung.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Beate Fernengel & Team
Hoteldirektorin
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die zentrumsnahe Lage des Hotels, die Größe und Möblierung unseres Zimmers wie auch die Innenausstattung von Foyer und Restaurant fanden wir angenehm. Das Hotelgrundstück grenzt an die Havel und lädt somit zu kurzen Spaziergängen ein. Auch sind reichlich Parkplätze auf dem Gelände vorhanden.

Das Essen und die Weinkarte im Restaurant sind zwar sehr gut, der Service im Restaurant ist hingegen unter aller Kanone: Bei überwiegend leerem Restaurant hatten wir bis zu 30 Minuten Wartezeit auf die Bedienung, welche dann das falsche Essen, die Gänge in der falschen Reihenfolge und den falschen Wein anschleppte. Nein, Danke!

Empfehlung: Dort schlafen, anderswo essen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 4*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Weg, Unister, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam
Hotel Treff Art Otel Potsdam
Art'otel Potsdam By Park Plaza
Art'otel Potsdam Hotel
Art'otel Park Plaza
Arcona Hotel Am Havelufer Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie arcona Hotel am Havelufer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.