“Sooo schön!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona Hotel am Havelufer

arcona Hotel am Havelufer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona Hotel am Havelufer
4.0 von 5 Hotel   |   Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 26 von 40 Hotels in Potsdam
Minden, Deutschland
“Sooo schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel liegt direkt an der Havel! Es war eine Art Strandbar aufgebaut, einfach herrlich. Zimmer, Essen, Service - alles top. Der Standort perfekt um alles zu Fuß zu erkunden. Für einen Städtetrip ausgezeichnet. Werden wir sicherlich nochmals nutzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Waltrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Gutes Hotel für einen Kurzbesuch in Potsdam, die Einrichtung ist schlicht, aber modern und geschmackvoll, die Lage ruhig und essen und Frühstück auch gut. Man muss nach Potsdam City mit der Straßenbahn fahren, was aber einfach und schnell geht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Liebe Sabine,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes und erfolgreiches 2013.
Danke für die Bewertung.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Beate Fernengel & Team
Hoteldirektorin
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die zentrumsnahe Lage des Hotels, die Größe und Möblierung unseres Zimmers wie auch die Innenausstattung von Foyer und Restaurant fanden wir angenehm. Das Hotelgrundstück grenzt an die Havel und lädt somit zu kurzen Spaziergängen ein. Auch sind reichlich Parkplätze auf dem Gelände vorhanden.

Das Essen und die Weinkarte im Restaurant sind zwar sehr gut, der Service im Restaurant ist hingegen unter aller Kanone: Bei überwiegend leerem Restaurant hatten wir bis zu 30 Minuten Wartezeit auf die Bedienung, welche dann das falsche Essen, die Gänge in der falschen Reihenfolge und den falschen Wein anschleppte. Nein, Danke!

Empfehlung: Dort schlafen, anderswo essen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Groß-Gerau
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel liegt nahe dem Stadtzentrum von Potsdam. Das Gebäude diente früher mal als Kornspreicher. Die Architektur ist daher sehr interessant. Die Straßenbahn hält unmittelbar vor dem Hotel. Das Hotel liegt dicht am Wasser und man kann daher schnell schöne Spazierwege erreichen.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe für einen Kurzaufenthalt. Sie sind modern eingerichtet. Die Zimmer sind hell und sauber. Aufgrund der lage kann man auch die Fenster zum schlafen weit geöffnet lassen.
Das Frühstück ist vielseitig und ausreichend.
Der Service an der Rezeption war gut - ist aber steigerungsfähig.

• Aufenthalt September 2012, Business
Glinde, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Hervorheben möchte ich das sehr serviceorientierte, entspannt wirkende, nette und sehr freundliche Personal an der Rezeption sowie im Restaurant.
Nicht ok sind 10€ Parkgebühren.
Das Frühstück fand ich mangelhaft. Bei 16 € pro Person erwarte ich frische Brötchen und Butter, der Frischkäse war um 9 Uhr bereits aus (Frühstück gibt es bis 10 Uhr), die Eier waren kalt, der Obstsalat kam aus der Dose und auch der Rest überzeugte mich nicht.
Die Hotelzimmer sind absolut ok. Den Havelblick hat man von beiden Seiten, aber nur eine Seite wird als Havelblick verkauft und kostet 10€ mehr, weil da ein "Balkon" ist. Gesagt sein muss an dieser Stelle, das Balkon relativ ist. Zwei schlanke Personen können zu zweit nebeneinander drauf stehen (zumindest bei unserem Zimmer). Die Balkonseite ist zum Restaurant hin gelegen. Nicht ganz so schön ist die andere Seite, da sind die Parkplätze und das Personal steht zum Rauchen und Quatschen draußen, auch stehen da die Reisebusse für Ausflüge, es kann also lauter werden. Allerdings finde ich persönlich den Havelblick von dieser Seite aus viel schöner und weitblickender und auch die Sonne geht auf dieser Seite unter.

Vom Reinigungspersonal wurden wir um 9 Uhr unfreiwillig geweckt. Zum Glück wurden wir in keiner mißlichen Lage gestört, aber ein absolutes no go. Supergroßes Lob aber an die Rezeption, sie verheimlichte nichts, war ehrlich und wußte bereits von einigen Mißständen, als Entschädigung gab es von ihr aus einen Preisnachlass.
Das aufgeschlossene nette Personal machte einiges wieder gut. Sie waren sehr bemüht und von daher würde ich das Hotel empfehlen, allerdings ohne Frühstück.
Zum Schloss Sanssouci ist es nicht weit und auch alle anderen Sehenwürdigkeiten kann man zu Fuß oder mit dem Auto gut erreichen. die Rezpetion kennt sich aus und gibt wertvolle Tipps.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Kalchreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Treff Art Otel scheint jetzt Arcona Hotel zu heißen. Es liegt nicht sehr zentral, dafür direkt an der Havel. Für Radtouren und Spaziergänge ist es bestens geeignet. Auch der Park Sanssouci lässt sich gut zu Fuß erreichen. Sonst fährt die Straßenbahn oder der Bus direkt vor dem Hotel ab (Haltestelle Schillerplatz/Schafgraben). Die Zimmer sind nett eingerichtet und sind auch gemütlich. Das Frühstück war sehr gut (der nette junge Kellner gab uns gute Tipps für Sehenswürdigkeiten und Ausflüge). Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 4*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam
Art'otel Park Plaza
Art'otel Potsdam By Park Plaza
Hotel Treff Art Otel Potsdam
Art'otel Potsdam Hotel
Arcona Hotel Am Havelufer Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie arcona Hotel am Havelufer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.