“Wasser, Strand, grüne Wiesen und fast mitten in der City” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona Hotel am Havelufer

arcona Hotel am Havelufer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona Hotel am Havelufer
4.0 von 5 Hotel   |   Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 20 von 40 Hotels in Potsdam
Suhl, Deutschland
“Wasser, Strand, grüne Wiesen und fast mitten in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Anreise:
Die Einfahrt aus Richtung Michendorf war ein Traum. Es ging sehr einfach durch ein Waldstück bis in die City. Die große Kuppel der St. Nikolaikirche ist bereits von Weitem zu sehen und atemberaubend.
Trotz angekündigtem Regen, blinzelte die Sonne immer wieder vom Himmel herab.

Leider war das Hotel alles andere als gut zu finden, ich persönlich dachte, mein Navi möchte mich auf den Arm nehmen. Ich war bereits aus der Stadt am andern Ende wieder draußen, als ich umdrehte und als ich endlich das kleine Schildchen Arcona Hotel sah, war ich schon wieder in einem Wohngebiet. Man biegt von der Hauptstraße in eine Art Hinterhof ab.

Hotel ringsum:
Es gibt einen Parkplatz für € 10,00 pro Tag. Man kann aber auch eine Straße weiter reinfahren, in das besagte Wohngebiet, und hier steht das Auto kostenfrei.
Aktuell wird um das Hotel gebaut, was eher unansehnlich ist, jedoch kann man erahnen, was einmal daraus werden soll und das wird sehr schön werden. Das Hotel ist nur wenige Meter von der Havel entfernt und es gibt doch recht viel Grün drumrum.

Empfang und Zimmer/Badezimmer:
Der Empfang war sehr freundlich, die Hotelhalle mit einer Art Atrium, die Etagen waren mit bunten Zimmertüren und auch das Zimmer war durch seinen bunten Teppich sehr einladend.
Es war sehr geräumig, es gab einen Extrasessel, dem sich mein Hund gleich annahm und auch wenn der Balkon nur sehr klein war, es tat gut hinauslaufen zu können.
Auch das Badezimmer sehr geräumig, wenn leider auch eine Badewanne fehlte. Sehr stylisch das Waschbecken und sauber war auch alles tip top.
Steckdosen waren sehr schwer zu finden und auch dass es einen Hauptschalder für den Strom gibt, wurde nicht erklärt bei Check in - wäre ich bei Nacht gekommen, so wäre ich im wahrsten Sinne des Wortes - im Dunkeln getappt.

Frühstück und Essen:
Das Frühstück,war sicherlich nicht das üppigste, aber überraschte mit kleinen Sonderheiten. So stand stehts ein gekühltes Fläschchen Sekt am Buffet. Selbstgemachte Smoothies und Joghurtdrinks. Zum Rührei gab es frische Kräuter zum selbst dazugeben. Die Brötchen waren nur aufgebacken, somit gab es aber immer warme Brötchen. Leider gab es nur hartgekochte Eier,was ich persönlich schade fand.

Wie auch zum Abendessen, konnte man drinnen oder auch draußen sitzen.

Von der Speisekarte im Allgemeinen war ich eher enttäuscht. Es war zu wenig Abwechslung. Es gab alles nur für den großen Hunger, als Vorspeisen lediglich Salat. Mein Hunger war nicht der, dass ich von Salat satt werde, aber für eine große deftige Portion reichte der Platz auch nicht.

Entschieden haben wir uns dann für einen Salat (mein Mann) und die Gnoccis (ich). Dem Kellner bereitete dies sichtlich Schwierigkeiten, als er das Essen brachte. ;)

Es war sehr lecker, wenn auch zu viel.

Abreise:
Da wir eine Nacht früher, als geplant abreisen mussten und dies auch plötzlich kam, war die Abreise von unserer Seite sehr hecktisch. Die Rezeptionistin liess sich davon jedoch nicht anstecken.
Sehr schade fande ich, dass man nicht in der Lage sei einen 100€ Schein zu wechseln. Ich bekam die Aussage, man habe gar kein Bargeld im Hotel. Stellt sich mir doch abschließend die Frage, wenn ich nun nicht mit meiner Visa, sondern mit Bargeld hätte zahlen wollen???

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Sehr angenehm empfand ich die Servicebereitschaft insbesondere im Restaurant und von einigen Mitarbneitern der Rezeption. Von außen sehr ruhige Lage, wunderbarer Blick auf die Havel. Essen war gut bis sehr gut. Leider fehlte es mir an Schlafkomfort: keine wirkliche Verdunkelung möglich, da Vorhänge durchscheinend und zu knapp bemessen sind; Betondecken, damit starker Trittschall; nicht ausschaltbare laute Lüftung, Kopfkissen sehr dünn, Matratze ziemlich hart.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Das Hotel arcona liegt direkt am Havelufer - etwas zurückgesetzt von der Zeppelinstrasse/B1. Wir haben die Einfahrt erst im 2. Anlauf gefunden (müsste vielleicht noch deutlicher gekennzeichnet werden). Parken am Hotel kostet übrigens 10 € pro Tag, das ist nicht billig, aber wir hätten beim besten Willen nicht gewusst, wo man sonst hätte parken können. Von der vielbefahrenen Zeppelinstrasse dringt kein Laut ins Zimmer. Da wir im Forum viel über zu kleine Zimmer und zu wenig Stauraum gelesen hatten, haben wir uns gleich für eine Suite entschieden und es nicht bereut. Unsere Suite lag im 4. Stock auf der Ecke mit Balkon und seitlchem Havelblick. Sie war sehr gross mit einem breiten Doppelbett, einer Sitzecke, Fernseher mit Flachbildschirm, Minibar, Kaffeezubereiter (Pads), Wandschränke in der Diele. Wunderschönes Bad mit 2 Waschbecken, getrennter Dusche und Badewanne und Bidet. Bademantel und - schlappen wurden vom Hotel gestellt.
Bus- und Strassenbahnhaltestellen sind direkt draussen auf der Zeppelinstrasse. Zum Schloss Sanssoucci ist es ein Fussweg von 1/4 Std - der nächste Lidl ist nur 5 Min. Fussweg entfernt - ein Schlecker-Markt ist auch direkt vor der Tür. Ausserdem gibt es etliche Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel vermittelt auf Wunsch auch Fahrräder, man kann aber am S-Bahnhof Charlottenhof auch Räder von Next-Bike für 8 Euro pro Tag mieten.
Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet für 15,--€ p.P. an. Weil uns das zu teuer war, haben wir uns morgentlich mit frisch belegten Brötchen vom nächsten Bäcker versorgt und auf dem Balkon des Zimmers gefrühstückt. Mit Blick auf die Havel - schöner kann kein Frühstück sein.
Es sollte auch noch erwähnt werden, dass es kostenloses WLAN im Zimmer gab.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption möchte ich noch ausdrücklich hervorheben. Wir hatten zwar selber keine Reklamationen, haben aber miterlebt, wie kompetent und geduldig Beschwerden behandelt wurden.
Wir waren insgesamt mit dem Hotel sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

CI-Personal wusste nicht wie die Bettenkonfiguration der Zimmer ist. Fehleranfälliges Zimmerschließanlagensystem (mit Karten) zwingen den Gast zu vielem Hin- und Herlaufen, auch wenn man von "vor dem Zimmer" anruft kommt niemand hoch und erspart dem Gast unnötiges Laufen.

Die Zimmer selbst sind trendy designed, aber mit viel zu kleinem Flachbildschirm (Briefmarkengröße). Das größte Manko ist jedoch die nicht leistungsfähige Heizung, es war bitter kalt im Raum.

Das Frühstück ist Ok und der Service auch, auch wenn er etwas aufmerksamer sein könnte.

Die Sauberkeit war in Ordnung, bis auf die total verkalkten Badezimmeramaturen.

mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Sehr nettes Service Personal, Zimmer sind ein wenig klein dafür aber mit Badewanne, Preis/Leistung stimmt, leckeres Essen im Restaurant, nicht weit von Berlin entfernt und wenn man Zeit hat kann man innerhalb weniger Minuten die wunderschöne Altstadt Potsdams erkunden, auch ein Besuch im Schloss Sanssouci und dem Schlosspark sind sehr lohnenswert.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Hotel liegt unweit einer Straßenbahnhaltestelle, sodass man die Innenstadt innerhalb von 10 Minuten erreichen kann. Die Zeppelinstrasse ist eine stark befahrene Hauptstraße, die durch die gute zurückgelegene Lage des Hotels nicht spürbar ist. Gute Ausflugsmöglichkeiten oder Radtouren, z.B. ca. 20 Minuten vom
Schloss Sanssousi entfernt.

Das Personal war freundlich, zuvorkommend und fachkundig. Die Zimmerreinigung war gut.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet in modernem Ambiente. Gutes Restaurant mit kleiner Bar zu moderaten Preisen mit freundlicher Bedienung.

Freizeitangebote: wellness Möglichkeiten im Hotel (Whirlpool),
kein Außenpool aber das Hotel liegt an der Havel mit einer Strandbar, Liegestühlen usw.

Saubere, geräumige,helle Zimmer mit Minibar aber ohne Radio, dafür Flachbildschirm vorhanden. Gute Matratzen sorgen für guten Schlaf.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums von Potsdam, ist aber - auch wenn man nicht mit dem Auto anreist - per Bus oder Straßenbahn gut zu erreichen. Es liegt direkt an der Havel, aber von der Straße so weit entfernt, dass es sehr ruhig ist, wenn man von der Baustelle direkt neben dem Hotel absieht. An dem November-Wochenende, als ich dort war, wurde zum Glück aber nicht viel gearbeitet. Wenn das Wetter schön ist, lohnt sich ein Spaziergang an der Havel entlang und dann in den Park von Sanssouci. Schade, dass ich meine Jogging-Ausrüstung nicht dabei hatte - das wäre ein ideales Gelände zum Laufen! Mein Superior-Zimmer bot teilweisen Havel-Blick, was bedeutet, wenn man direkt am Fenster steht, kann man den Fluss sehen. Das Zimmer könnte für die ausgewiesene Kategorie etwas größer sein, war aber schön eingerichtet.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 136, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 4*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam
Art'otel Park Plaza
Art'otel Potsdam Hotel
Art'otel Potsdam By Park Plaza
Hotel Treff Art Otel Potsdam
Arcona Hotel Am Havelufer Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie arcona Hotel am Havelufer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.