“Super lecker und tolle Atmosphäre!” 5 von 5 Sternen

Dortustrasse 71c, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
0331 / 280 36 70
Platz Nr. 12 von 240 Restaurants in Potsdam
Küche: thailändisch
“Super lecker und tolle Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben das Restaurant eher zufällig gefunden und sind sehr begeistert.Allein die Einrichtung und das Ambiente sind sehr schön und wirken authentisch und durchdacht.
Die Preise sind völlig akzeptabel.
Das Essen war super lecker!Wir hatten den Gemüsekorb als Vorspeise und als Hauptspeise zwei vegetarische Gerichte.Sehr gut gewürzt und einfach nur lecker.
Besonders empfehlenswert ist auch der Zitronengras-Tee mit Minze, Ingwer und Honig.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

“Authentischer Thai”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Lokal sehr schön, Essen sehr lecker, Preis in Ordnung. Kann man auf jeden Fall anpeilen, wenn man thailändisch essen gehen möchte. Befindet sich in einem netten Hintergarten und ist sehr zentral gelegen.

“Ein verborgener Schatz mitten in Potsdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ich liebe die thailändische Küche, durch Tripadvisor wurde ich auf eine verborgene Perle aufmerksam. Mitten im Herzen von Potsdam liegt das Sala Thai. Die nette, freundliche Bedienung und das schmackhafte Essen veranlassen mich, eine Bewertung zu schreiben. Ich hätte die Huhnerspiesse Sate, die schön präsentiert mit der Erdnusssosse und etwas Salat daherkamen. Eine Besonderheit war der kleine "Tischgrill", mit dem man die Spiesse selber noch ein wenig nachgrillen konnte. Die Vorspeise war sehr gut und schmackhaft.

Der Hauptgang bestand aus einem Curry mit Schweinefleisch - ebenfalls sehr gut. Preislich liegt das Sala Thai im gehobenen Mittelfeld. Der Service und das Essen rechfertigen den Preis allemal. Geschmacklich sind die Speisen eher auf deutschem Niveau, aber man kann sie auch scharf bestellen. Darauf sollte man achten, wenn man die Speisen scharf möchte, dann sollte man das sagen. Sowohl Bedienung wie auch Küche verstehen ihr Handwerk. Von mir eine klare Empfehlung

Aufenthalt August 2013
“Thai essen light”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012 über Mobile-Apps

Als thai-deutsches Ehepaar besuchen wir in vielen Städten thailändische Restaurants. So auch das "Sala-Thai" in Potsdam.

Das Ambiente ist durchwegs "nett". Der Service von einer nicht-thailändisch-sprechenden Thai - Bedienung war ok.

Das Essen enttäuscht durchwegs. Der Som-Tam Papayasalat wird hier mit Karotten statt mit Papaya serviert. Das Tom-Yam-Gung ist eine lauwarme Brühe mit vielen Pilzen und ohne den üblichen, etwas scharfen Geschmack.

Auf Nachfrage, weshalb diese wunderbare Thaiküche hier derart verändert wurde, erzählt eine etwas ältere Mitarbeiterin, dass in Potsdam nur sehr wenige Thais leben und der Geschmack der einzelnen Gerichte den "Farangs" (Langnasen) angepasst wurde.

Schade. Denn so werden die Potsdamer nie erfahren, wie die thailändische Küche wirklich schmeckt.

Wer dagegen sensible Geschmacksnerven hat, wird hier sicherlich nicht enttäuscht.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

das restaurant liegt sehr nett im holländischen viertel, wir waren freitag mittags da. zu fünft waren wir alle ganz zufrieden mit den speisen, allerdings sind speziell die portionen vom mittagstisch sehr übersichtlich. mein bruder war nach einer portion (massaman curry) noch lange nicht satt, er hat auch noch eine zweite komplett verdrückt. ich wollte den mango-salat, der war jedoch leider nicht zu bekommen, da keine mango mehr da. das pad thai war dann lecker, und auch die curries sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente