“Nettes Restaurant - gutes essen ” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 7 - USD 26
Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen
“Nettes Restaurant - gutes essen ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren lange im Schlosspark spazieren und wollten danach gut abendessen. Die karte des weißen schwans hat uns von außen bereit angelacht und das Ambiente innen war auch sehr einladent. Wir hatten lammbraten mit pfifferlingen und königsberger klöpse. Das Essen war schnell am tisch und hat uns beide begeistert.
Sehr lecker zu fairen Preisen!
Kann ich auf jeden fall weiter empfehlen!

Krefeld, Deutschland
“Gutes Essen, schönes Plätzchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

zum Mittagessen besuchten wir den weißen Schwan. Wir haben mit 5 Personen gegessen und alle waren sehr zufrieden. Auch die freundliche und flotte Bedienung hat uns gut gefallen. Die Preise für die Speisen waren angemessen und auch die Getränke waren nicht teuer. Bei gutem Wetter ist der wunderbar schattige Innenhof in schönes Plätzchen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hesseneck, Deutschland
“Schade .... Leider schlecht....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

....nach einem ausgiebigen Spaziergang am Pfingst Montag 2013 durch Potsdam und auf der suche unseren Hunger zu stillen fanden wir den Weißen Schwan und kehrten dort zur Mittagszeit ein. Der Wirt ?? Oder Barmann empfing uns 6 Pers. mit einem dürftigen "Hallo"
Nachdem wir uns dann noch einen Tisch ran geschoben hatten kam dann auch bald eine junge Bedienung und nahm die Getränke auf die darauf auch recht schnell kamen.
Nachdem wir den ersten, durstigen Schluck nahmen viel uns sofort auf das alle alkoholfreie Getränke Zimmertemperatur hatten und keinerlei Kohlensäure, die nunmal in Fanta, Spezi und Sprite reingehören . Das schlimmste war das Radler , denn da war auch die abgestandene Sprite drin . Daraufhin baten wir höflich die Bedienung doch bitte ein neues Radler zu bringen , da dieses ungenießbar sei , weil keine Kohlensäure drin ist.
Die Bedienung nahm das Bier und gab es dem Wirt rüber, der darauf über die Theke monierte, das könne doch gar nicht sein, schüttete ein Teil weg und zapfte etwas Schaum auf das schreckliche Bier und gab es uns wieder zum trinken.
Das war der Hammer , denn es wäre alles nicht so schlimm gewesen , wenn er sich entschuldigt hätte und uns ein neues Radler hingestellt hätte .
Nachdem wir dann unsere Essenbestellung aufgegeben hatten kam auch kurze Zeit später das wohlschmeckende Essen aber leider nur 5 essen das 6. wurde vergessen und wurde etwas später nachgereicht ,aber auch hier keinerlei Entschuldigung .
Schade ist hier einfach das die Küche bestimmt nicht weiß , was der service alles kaputt macht und so manche Gäste deswegen nicht wieder kommen .
MfG ein Wirt aus Hessen

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Potsdam
“Gute deutsche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Weihnachtsgans im weißen Schwan - wie schon in den letzten 4 Jahren- eine gute Wahl.
Nette Bedienung,die Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen lecker.Deutsche Küche von ihrer besten Seite.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“nettes kleines Restaurant mit Bar und deutscher Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Der Weiße Schwan liegt in einer Seitenstraße, gleich neben der zentralen Einkaufstraße in Potsdam. Das kleine Restaurant biete eine ausreichende Auswahl aus deutschen und regionalen Gerichten (Matjes, Bratwürstchen mit Sauerkraut, Bauernfrühstück, ...). Die Gerichte sind nett angerichtet und schmecken sehr gut. Die Getränkeauswahl ist groß, und ein Blick hinten den Tresen der Bar verrät, hier kann man nachmittags gemütlichen einen Capuchino oder russischen Kaffe trinken und abends sich einen irischen Wisky oder ein beglisches Kirschbier schmecken lassen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente