“nettes kleines Restaurant mit Bar und deutscher Küche” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Mittagessen
Potsdam, Deutschland
“nettes kleines Restaurant mit Bar und deutscher Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Der Weiße Schwan liegt in einer Seitenstraße, gleich neben der zentralen Einkaufstraße in Potsdam. Das kleine Restaurant biete eine ausreichende Auswahl aus deutschen und regionalen Gerichten (Matjes, Bratwürstchen mit Sauerkraut, Bauernfrühstück, ...). Die Gerichte sind nett angerichtet und schmecken sehr gut. Die Getränkeauswahl ist groß, und ein Blick hinten den Tresen der Bar verrät, hier kann man nachmittags gemütlichen einen Capuchino oder russischen Kaffe trinken und abends sich einen irischen Wisky oder ein beglisches Kirschbier schmecken lassen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Muenchen
“Traditionsgaststätte in Potsdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

der weisse Schwan ist eines der originellsen Lokale welches ich auf meiner berlinreise besucht habe. Es liegt in einer Seitenstrasse die von der Haupt touriStrasse in Potsdam abzweigt. Als besonderes Getränk gibt es Kirschbier und an Speisen Roulade zu 8,90 E und Leber zu 5,50 € De Innenhof läd voemlic zur Einkehr ein. Die bedienung wa auch sehr freundlich und fix, also nichts wie hin.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Ordentlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Wir waren zum Beginn der Spargelzeit hier und es war ein ordentlicher Abend. Wer hier einkehrt, erwartet keine "haute cuisine". Anständige "Hausmannskost" ist angesagt und wird bestens erfüllt. Dazu ist ein "gepflegtes" Bier zu empfehlen, denn der "offene" Wein den wir hatten, war nun überhaupt nicht der Rede wert. Der Gastraum ist ansprechend mit einigem nostalgischem Flair. Die Bedienung ist ok.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bendorf, Deutschland
“typische schöne Kneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

typische Kneipe im Herzen von Potsdam, im Sommer einige Plätze draußen; man darf nicht "große Küche" erwarten, hält sich am besten an regionale Spezialitäten. Die Rouladen waren lecker, die Beilagen okay, die Bedienung nett. Besonders hervorzuheben ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis; gutes Bier; die Dessertauswahl bescheiden; viel jüngeres Publikum, insgesamt empfehlenswert

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Erfurt, Deutschland
“günstige Hausmannskost und Berliner Weiße mit Schuß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

hier gibt es gute Hausmannskost für kleineren Geldbeutel. manchmal muss man zwar lange warten, aber dafür schmeckt es. wenn man nicht im feinen restaurant oder was ausländisches essen mag - - hier isst man richtig.
leider hatten wir das letzte mal eine Bedienung, die wohl einen schlechten Tag hatte ...aber wir werden trotzdem wieder hier essen gehen!
zum Restaurant gehört auch eine Bar, aber wie hier die Getränke gemixt und preislich sind, kann ich nicht sagen.

• 4 von 5 Sternen Essen