“Mittagslunch sehr empfehlenswert, auch für Eilige” 4 von 5 Sternen

Da Vinci
Dortu strasse 4, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
0331 / 280 51 89
Platz Nr. 39 von 236 Restaurants in Potsdam
“Mittagslunch sehr empfehlenswert, auch für Eilige”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Habe dort letzte Woche mittags kurz nach 12 Uhr gegessen. Gleich beim Eintreten habe ich den freundlichen Kellner gefragt, ob ich in 45 Minuten essen kann. Er hat mir versichert, spätestens in 10 Minuten hätte ich mein Essen. Es gab eine Lunchkarte mit etwa zehn Gerichten zum Preis zwischen 5 und 10 € zur Auswahl. Ich wählte ein Nudelgericht für 5 € und dazu ein kleines Glas Wein 0,1 l. Beides wurde wie versprochen flott und mit einem Körbchen frischem Brot serviert. Wenn ich es darauf angelegt hätte, dann hätte ich schon nach 30 Minuten wieder satt und zufrieden gehen können. Aber so eilig hatte ich es dann doch nicht. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis war ich sehr zufrieden. Hier kann man mittags gut einkehren, wenn es warm ist auch draußen im netten Innenhof sitzen. Wie es abends ist, kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 76 % empfohlen
Erbach, Deutschland
“Sehr gutes italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Etwas versteckt in zweiter Reihe findet man dieses kleine Restaurant. Es erwartet einem authentische italienische Küche vom Feinsten. Besonders empfehlenswert sind die hausgemachten Pasta-Gerichte. Ein wahrer Gaumenschmaus. Pizza wird wie in Italien zubereitet, direkt vor den Augen des Gastes, und in einem Holzkohleofen gebacken. Der Service ist freundlich und schnell, ohne jedoch Hektik aufkommen zu lassen. Die Tische sind mit weißem Damast eingedeckt und eine gestärkte Stoffserviette rundet das positive Gesamtbild ab. Eine absolute Empfehlung, wenn man in Potsdam unterwegs ist.

• Aufenthalt Januar 2014
Potsdam, Deutschland
“Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

heute haben wir ein 3 Gang Menue für 30,--€ gegessen.
Vorspeise: 1 x Carpaccio mit Parmesan und Rucola und 1x Vitello Tonato
Hauptgang: 1 x Kalbsleber und 1x Seezunge ( Beides sehr lecker)
Nachspeise: Pancotta
alles war sehr gut; immer gerne wieder.
Der offene Rosade hat ebenfalls sehr gut geschmeckt

• Aufenthalt November 2013
“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant da Vinci ist sehr zu empfehlen. Die Räumlichkeiten sind ansprechend, Tischwäsche und Gläser sowie die Dekoration geschmackvoll und das Restaurant wirkt insgesamt sehr behaglich. Der Service ist außerordentlich freundlich, kompetent und sehr um die Gäste bemüht. Das Angebot an Speisen und Getränken ist gut, die Preise sind angemessen.
Wir hatten zu zweit jeder als Vorspeise Rucola mit Gänseleberstreifen, das war perfekt, der Rucola frisch und gut angemacht, die Gänseleberstreifen außen knusprig, aber innen saftig. Dann haben wir eine Pizza Teatro Verdi (mit Rucola, Schinken, Mozarella) geteilt. Die Pizza war hervorragend, der Teig dünn und knusprig, die Auflagen sehr aromatisch. Das Teilen war kein Problem, die Pizza kam halbiert auf zwei Tellern angerichtet an den Tisch.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich würde dieses Restaurant nicht nur jedem empfehlen, sondern auch wir selbst kommen mit Sicherheit wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
Hammelburg, Deutschland
“Schicker Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Restaurant Da Vinci liegt in zentraler Lage in einem Hinterhof. Die Karte umfasst typische italienische Gerichte sowie gehobenere Speisen, wodurch natürlich auch die Preise höher angesiedelt sind.
Der Kellner war sehr zuvorkommend (sogar Jacken wurden abgenommen und in die Garderobe gehängt) und aufmerksam, besonders schön war auch der Gruß aus der Küche.
Das Essen kam angemessen schnell und war lecker, daneben waren unsere Pizzen so groß, dass wir den kompletten Tag über nichts anderes mehr essen brauchten.
Auch die Einrichtung kann gelobt werden, besonders schön ist die Offenheit des Raumes mit der Galerie.
Insgesamt zwar recht teuer (oder für Potsdam normal?), allerdings schon empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen