“Stil bewahrt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Theater

Hotel am Theater
Hotel am Theater gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Theater
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrsse 57, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 17 Hotels in Cottbus
San Sebastián de la Gomera, Spanien
“Stil bewahrt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Altstadthotel am Theater ist sehr zentral gelegen, zum Altmarkt sind es nur wenige hundert Meter, ebenso wie zum Blechen Carré.
Parkplätze gibt es in ausreichender Form - Zufahrt über die Karl-Liebknecht-Straße.
Der Empfang ist freundlich, das Personal sehr hilfsban zwei ereit.
Steigt man die altehrwürdigen Stufen zu den Zimmern hinauf, fühlt man sich fast selbst wie in einem Theater. Die Zimmer sind groß und stilvoll eingerichtet. Großzügige Fensterflächen bieten Helligkeit und und sorgen zusammen mit einer hochwertigen Möblierung für ein angenehmes Ambiente. Abgerundet wird dies durch einen Wasserkocher und Kaffee und Tee auf dem Zimmer.
An Sauberkeit mangelt es nicht, das Frühstück ist reichhaltig.
Besonders im Sommer, wenn man gern ein Fenster öffnet, darf man nicht lärmempfindlich sein. Das Haus liegt an zwei vielbefahrenen Straßen, jedoch sind die Fenster schalldicht und hervorragend isoliert.
Leider wurde bereits am frühen Abend die Heizung heruntergeregelt, wodurch es unangenehm kühl wurde. Ich werde nie verstehen, warum in Hotels nur tagsüber, wenn die Gäste außer Haus sind, die Heizungen tun, wozu sie bestimmt sind: heizen!
Kleiner Lapsus am Rande: ich hatte ein Komfort-EZ gebucht und mich schon ein wenig über die Größe des Raums gewundert. Prompt wurde mir dann am nächsten Tag ein Doppelzimmer berechnet, was ich allerdings erst nach meiner Abreise bemerkte.

• Aufenthalt März 2014, Business

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir hatten ein geräumiges Erkerzimmer, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Wir kommen aus Berlin, daher fanden wir es echt ruhig, obwohl es zur Straße gelegen ist. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und versorgte uns mit allem, was wir uns wünschten. Als wir eine zweite Flasche Champagner ordern wollten, war keine im Haus. Vielleicht sollte man da ein paar mehr vorrätig haben, die werden ja nicht schlecht. ;-)
Wir hatten im Voraus schon veganes Frühstück bestellt und bekamen Toast und Avocadocreme. Das war nett gemeint. Aber leider hatte der Koch wohl noch nie im Leben eine Guacamole gegessen. Er wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, die schöne Avocado mit Essig und Weißzucker kaputt zu machen. Also an alle Veganer, lasst Euch die Avocado im Ganzen geben ;-), das wäre nämlich auch möglich gewesen. Ansonsten gab es auch noch Obstsalat und die üblichen Gurke, Tomate, Paprika am Buffet. Es gab Olivenöl und Leinöl. Das fand ich gut. Ein echter Mangel ist es, dass es keine vegane Brotalternative gibt. Aber ich bin ja sowieso immer mit einem großen Carepaket unterwegs, wenn ich reise. Ich bin also nicht hungrig geblieben.
Ein echter Minuspunkt ist die Nachtabsenkung der Heizung gewesen. Wir kamen sehr spät nach einem Konzert zurück ins Hotel und haben ganz schön gefroren. Uns wurde daraufhin ein Rabatt gegeben. Der zweite Minuspunkt ist, dass Duschen schlechte Laune machte. Das Wasser geht nach 30 Sekunden immer wieder aus. Man kam sich vor, wie auf einer öffentlichen Toilette.
Insgesamt fanden wir das Hotel sehr hübsch, sauber und den Service superfreundlich!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Lübbenau (Spreewald), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren mit dem Zimmer voll zufrieden, denn alle versprochenen Leistungen wurden wie selbstverständlich geboten. Zimmer und Bad waren sauber und ordentlich. Das Frühstück entsprach einer höheren Kategorie.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wer gern das Cottbuser Theater besucht ist hier genau richtig. Eine bessere Lage gibt nicht.
Das Hotel ist recht nett, die Zimmer einfach und nicht sehr riesig. Wir hatten es ruhig, leider mit Ausblick auf eine charmante Steinmauer. Aber die war uns lleber als die dicht befahrene Straße. Der Fahrstuhl fehlt wirklich, für Gäste die viel Sack und Pack dabei haben und wie wir im dritten Stock untergebracht sind. Wir waren recht zufrieden und kommen auch wieder. Einige Details dürfen gern verbessert werden z:B. die recht holprigen Parkmöglichkeiten oder bei Gelegenheit ein neuer TV,
Die Frühstücksdamen waren nett, aber zur Stoßzeit leicht hektisch.An der Qualität der Produkte zum Frühstück könnte man hier und da auch noch feilen, z:B. lieber das Tomate Mozarella- Ensemble weglassen, wenn es keine aromatischen Tomaten gibt und das Dressing nicht sehr geschmackvoll ist. Leinöl und Quark gab es netterweise auch. Das ist sehr schön, zumal man ja als Lausitzbesucher gern die Spezialiäten probiert. Dann bitte auch das Öl vorher probieren und kleine Flaschen verwenden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Solides Hotel zentrumsnah (ca. 15 Min. zu Fuß vom Bahnhof, 5 Min. in die Fußgängerzone, 1 Minute zum Theater) gelegen, jedoch ohne Lift, daher problematisch für Gehbehinderte etc. Renovierte, zweckmäßige Zimmer im 1.Obergeschoß, trotz Baustelle und Hauptstraße ruhig (gute Lärmschutzfenster, im Sommer vielleicht laut), reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Altstadthotel"Am Theater" hat seit dem 01.11.2012 neue Betreiber. Meine Mutter war 5 Nächte dort und kam höchst zufrieden zurück. Hervorzuheben ist neben der guten Lage, die sehr freundliche und persönliche Betreuung vor Ort. Das Frühstück ist sehr gut und reichlich, die Zimmer sind frisch renoviert, sehr sauber und schön eingerichtet. Preis-Leistung ist Top! Gerne und jederzeit wieder !

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Coswig
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel heißt richtig ``Altstadthotel ´Am Theater`. Es ist ziemlich zentral in einem Altstadthaus gelegen. Die Zimmer sind neu gemacht und die Ausstattung ist einfach. Alles ist sauber und ordentlich. Restaurant gibt es keins im Hotel aber drei Minuten zu Fuß ist ein super Steakhouse. Bis ins Zentrum sollen es auch nur paar Minuten sein was aber durch schlechtes Wetter für mich nicht möglich war. Internet ist kostenfrei. Parkplätze gibt es auch kostenlos. Am besten hat mir das super gefallen was auch durch wenige Gäste mehr aus perfekt ist. Wenn ich wieder in Cottbus übernachten muß dann wird es wieder das Altstadt Hotel sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cottbus.
Sorat Hotel Cottbus
Nr. 7 von 17 in Cottbus
Dorotheenhof Hotel
Dorotheenhof Hotel
Nr. 8 von 17 in Cottbus

Sie waren bereits im Hotel am Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Theater

Anschrift: Bahnhofstrsse 57, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 6 von 17 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Theater 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Theater daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cottbus Bewertungen
Hotel Am Theater Cottbus

Wenn Sie Hotel am Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.