“das Lauterbach ist nicht nur ein gutes Cafè, hier kann man (und Frau) sehr gut zu Abend essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Conditorei & Cafe Lauterbach

Conditorei & Cafe Lauterbach
Spremberger Strasse 4, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
+49 355 24758
Platz Nr. 2 von 72 Restaurants in Cottbus
Preisbereich: USD 6 - USD 20
Küche: deutsch, europäisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Lauterbach steht nicht nur für erstklassige Feinbackwaren, Kaffeespezialitäten und Original Cottbuser Baumkuchen. Lauterbach - das ist auch Augen- und Gaumenschmaus aus der Küche. Vom vielfältigen Frühstück über unser Mittagsangebot und die umfangreiche Tageskarte bis zum romantischen Abendessen bieten wir in unseren Restaurants für jeden Geschmack etwas.
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Schönes Ambiente, aufmerksamer Service und die gute Küche rundeten unseren positiven Eindruck gleich an zwei Abenden ab (eigenartig nur, dass man kann hier nicht mit Card bezahlen kann?).

Aufenthalt Dezember 2013

“Die Kuchenadresse von Cottbus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wenn man auf Kuchen und vor allem Torten steht, ist dies sicher eine der besten Adressen in Cottbus. Riesen Auswahl mit angemessenen Preisen, zum Niederknieen. Große Auswahl auch an deftigen, warmen Speisen, was aber sicher nicht die Spezialität des Hauses ist (dafür vielleicht besser in ein Bistro oder Restaurant gehen). Auf der Sprem auch sehr schön zum Draußensitzen im Sommer !

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Markt Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Germany
“Sonntagfrüh im Lauterbach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Pünktlich um 10:00 Uhr öffneten eines sonntags im Febraur die Türen im Lauterbach. Es herrschte großer Andrang und in wenigen Augenblicken war das Cafe bis auf den letzten Platz gefüllt. Eine Reservierung scheint hier absolut notwendig.

Wir waren in Familie unterwegs und ich muss sagen, ich habe schon lange nicht mehr so ausgiebig und lange gefrühstückt, wie an diesem Februarmorgen im schönen, einladenden Ambiente des Cafe Lauterbach.

Zum leckeren Milchkaffee teilte ich mir ein Frühstück für Zwei mit meiner Freundin und wir hatten wirklich zu tun, alles zu schaffen. Die Frühstücksplatte war nett arrangiert und bot eine reichhaltige Auswahl an diversen Aufstrichen, Wurst und Käse. Dazu gab es helle und dunkle Brötchen, die wir uns schmecken ließen. In der Familie wurden noch weitere Frühstücksangebote bestellt, wie z.B. Rührei, welches auch sehr schmackhaft war.

Ich denke gern an diesen Morgen zurück - was gibt es schöneres, als einen Tag mit einem Frühstück in Familie zu beginnen, bei welchem man durch nettes Service-Personal aufmerksam bedient wird und sich um nichts weiter kümmern muss?!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
blankenfelde
“Das Frühstück war nicht so berauschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir entschieden uns für dieses Cafe. Die Einrichtung ist modern und schick. Toiletten waren sauber. Das Cafe war an diesem Samstagmorgen auch sehr gut besucht. Das Ambiente war sehr angenehm. Die Bedienung war normal freundlich. Aber an guter Umsichtigkeit fehlt es hier. Die Auswahl der Frühstücksvarianten war groß. Schade ist, daß in einem Frühstück kein Kaffee enthalten ist. Kenne das leider anders. Das Brötchen zu meinen Frühstück war nicht dolle. Die Rühreier haben auch nicht so gut geschmeckt. Das Frühstück war für uns kein Knaller.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
cottbus
“Besuch - ein Muss!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

In der Ruhezone gelegen - ist es vor allem im Sommer auf der Terrasse angenehm zu sitzen. Man kann den Trubel in der Sprem (Spremberger Strasse) verfolgen und bei einer guten Tasse Kaffee und einem Stück des tollen Konditorangebotes die Seele baumeln lassen. Natürlich geht das auch in der weniger schönen Jahreszeit in den gemütlichen Innenräumen.

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Conditorei & Cafe Lauterbach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cottbus, Brandenburg

Sie waren bereits im Conditorei & Cafe Lauterbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Conditorei & Cafe Lauterbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.