“Zum Übernachten ok, Abendessen enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Cottbus

Radisson Blu Hotel, Cottbus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Cottbus
4.0 von 5 Hotel   |   Vetschauer Strasse 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 2 von 17 Hotels in Cottbus
Naumburg, Deutschland
“Zum Übernachten ok, Abendessen enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Mit Freunden hatten wir uns das Hotel als Basis für einen Spreewaldbesuch ausgesucht.
Beim Empfang und dem weiteren Service hätten wir in einem 4-Sterne-Haus mehr Professionalität erwartet. Angeregt durch eine Werbung des Hauses nutzten wir die Gelegenheit zu einem Abendessen im Hotelrestaurant. Auch diesen Abend hätten wir besser in einem der zahlreichen Restaurants in Cottbus verbracht.
Die dargebotenen Speisen waren lieblos angerichtet und obendrein noch kalt. Bei so einem
Niveau sind die "Sterne-Preise" völlig daneben (ganz im Gegensatz zum guten Frühstücksbuffet).

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Elmshorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Der Arrangementpreis für Halbpension +Tiefgarage war angemessen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Es fehlen im Zimmer die kleinen Utensilien wie Bodylotion, Badelatschen usw., Betthupferl und Fernsehzeitung gibt es nicht. Besonders merkwürdig ist, dass in der Sauna keine Handtücher ausliegen. Es wurde uns erklärt, dass es bis vor kurzem noch wie allgemein üblich gehandhabt wurde aber die Gäste würden dann viel zu viele Handtücher benutzen!! Nun muß man ins EG fahren Handtücher holen, eine Leihgebühr von 10 € verbuchen lassen (wird dann wieder erstattet) und kann dann erst in den 9. Stock in die Sauna. Da kommt noch ein bißchen die DDR durch ;-) aber sonst war alles ok.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Der Empfang ist freundlich, die Zimmer 08/15, es gibt weder eine Flasche Wasser kostenlos noch ein Betthupferl, keine Kaffee- oder Teebereitungsmöglichkeiten, alles in allem ein wenig karg!
Das Badezimmer ist ok, die Dusche mit Vorhang über der Badewanne, na ja, man muss es mögen..Die Armaturen habe ich gerne glänzend, wenn ich ins Bad komme und nicht mit den Wasserflecken vom vorherigen Tag. Aber man kann natürlich an allem etwas zu Meckern finden.
Das Schwimmbad ist ok, man muss wohl das Handtuch mitbringen, die Sauna ist abends heiss, mittags nur lau. Das Frühstück ist ok, nichts Besonderes, der Preis mit € 15,- auch in Ordnung.
Parken kann man direkt am Bahnhof gegenüber, kostenlos, ansonsten teuer in der TG des Hotels. Im Bahnhof ist ein kleiner Supermarkt, Metzger, Frühstück gibt es da auch zum kleinen Preis.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir hatten einen geschäftlichen Anlass und das Hotel wurde vom Veranstalter für die Abendveranstaltung gewählt, deshalb stiegen wir der Bequemlichkeit halber auch hier ab. Leider. Sollte man nicht gerade eine Schwäche für alte Schuppen mit schrecklichen Zimmern und veraltetem Interieur, piffigem Restaurant und maximal 3-Sterne-Charme haben, dann sollte man hier nicht Gast sein wollen. Zimmer klein, Möbel haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Es war abends eine Veranstaltung mit Abendessen (Buffet). Alles in allem hat man sich gefragt ob man hier wirklich schon mitbekommen hat, dass die Mauer gefallen ist. Man weiß nicht was man eigentlich positiv erwähnen sollte, außer das Glücksgefühl bei der Abreise und der Gewissheit dass man hier das 1. und sicher das letzte Mal gewesen ist.
Das Personal war freundlich bemüht.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, vom Haken bis zur Kofferbank alles vorhanden. Das Personal ist freundlich und hilsbereit.
Frühstücksbüffet reichhaltig und abwechslungsreich.
Öffentlicher Parkplatz fünf Gehminuten vor dem Hotel. Wer EUR 12,--/Tag ausgibt, kann in der hoteleigenen Tiefgarage mit direkter Aufzugsanbindung zu den Zimmern seinen Wagen abstellen.
Negativ fällt nachts der Grundton der Klimaanlage auf. Wer hier empfindlich ist, bekommt schlafprobleme.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Einmal und nie wieder. So nicht. Weihnachten 2012 im Radisson blu in Cottus.
Ankunft: Das erste war.....die Frage nach der Kreditkarte. Das zweite war, das es Heilig Abend kein Essen im Hotel gibt. Dann bezahlen, Tiefgarage pro Nacht 12 Euro. jedes Parkhaus in Hamburg ist günstiger.
Dann aufs Zimmer.......kalt. Keine Heizung sondern nur eine schäbige Lüftung die nicht warm wurde.
Abgewetzte Teppiche auf dem Flur und der Maler könnte auch mal wieder Schwung in den Laden bringen.
Der nächste Morgen. Frühstück koste eben mal 15 Euro. Was man dann aber erlebt ist unterste Schublade. 0815 Frühstück. Bestenfalls das Nivaue einer Jugendherberge. Bockloses Personal welches sich beschwert dass die Gäste erst um halb zehn frühstücken kommen und dass das Personal ja nun auch noch die bereits fürs Mittag eingedeckten Tische wieder umfunktionieren müssen.
Für jeden [...] muss extra behält werden und eine Spreewälder Gurcke gibt's für 2, 55 €

Keinerlei Aufmerksamkeiten vom Hotel für die Gäste und noch nicht eine einen Stift zum schreiben.

Wellnessbereich s die Lachnummer schlechthin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel ist soweit in Ordnung, 4 Sterne sind aber vielleicht etwas übertrieben. Mein Problem, das sicher die eine oder andere Zeitgenossin früher oder später im Leben auch einmal betreffen koennte:

Die Computeranlage wurde gerade gewartet, Kartenzahlung etc. war nicht möglich, eine Rechnung konnte man nur handgeschrieben erhalten. Aus privaten Gründen zahlte ich sowieso bar. Auf die Rechnung legte ich keinen Wert und bat dringend darum, sie mir auch nicht nachzusenden. Was fand ich heute morgen in der Post? Einen Brief mit dickem Aufdruck RADISSON BLUE COTTBUS und mit genauer Adresse, inliegend die Rechnung. Noch mal Glück gehabt, dass ich sie fand. Nun hoffe ich doch nicht, dass ich eine Weihnachtskarte vom Rasisson Cottbus erhalte!

Mein Tipp: Wem es dort auf Vertraulichkeit ankommt, reist besser in cognito an!

• Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cottbus

Anschrift: Vetschauer Strasse 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 17 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cottbus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Radisson Cottbus
Cottbus Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Cottbus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.