“Verschönert jeden Cottbus Besuch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Cottbus

Radisson Blu Hotel, Cottbus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Cottbus
4.0 von 5 Hotel   |   Vetschauer Strasse 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 2 von 17 Hotels in Cottbus
Germany
“Verschönert jeden Cottbus Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Im Radisson Blu in Cottbus bin ich immer wieder gerne, obwohl mein vorheriger Besuch mehrere Jahre zurück lag, waren meine Daten und Rechnungsanschrift noch korrekt im System und man muss nicht alles wieder jedes mal neu erklären.
Das Personal dort gehört zu den freundlichsten die ich in Hotels je angetroffen habe.
Die Zimmer sind mittlerweile etwas angestaubt, so könnte z.B. mal der kleine Röhrenfernseher gegen was vernünftiges ausgetauscht werden. Zimmer und Badezimmergröße ist OK und preislich auch gut.
Die Lage ist gegenüber vom Bahnhof, aber totzdem nie Probleme mit Lärm gehabt.

• Aufenthalt März 2012, Business

Lutherstadt Eisleben
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Während einer Dienstreise hat es mich nach Cottbus verschlagen, vor Jahren war ich schon mal hier. Das Hotel ist gegenüberdem Bahnhof sehr günstig mit der Bahn zu erreichen, ich kam gegen 19.00 Uhr an und da waren in der neben dem Hotel liegenden Einkaufspassage schon bis auf ein Cafe die Lichter aus und die Bordsteine waren wie in tiefster Provinz "hochgeklappt".
Ich bekam nach schnellem Einchecken ein schönes und ruhiges Zimmer straßenabgewandt.
WiFi-Internet war kostenfrei. Die Zimmer sind gehobener Standard der Nachwendezeit.
Sehr schön fand ich das regional orientierte abwechslungsreiche Frühstück mit Backwaren aus einer Privatbäckerei und nicht die in vielen Hotels vorzufindenden "Auftaustandardbackstücke". Ebenso gab es Wurst aus der Region und die leckeren Spreewälder Gurken

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Döttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Anlässlich eines Lego-Roboter Wettkampfes unserer Tochter haben wir als Gruppe hier 3x übernachtet.
Wir waren als Familie zu dritt in einer Junior-Suite untergebracht und vom ganzen Aufenthalt
positiv überrascht.
Das Check-In ging zügig über die Bühne,auf Wunsch hat uns die sehr hilfsbereite Rezeption 2x das Nachtessen für 20 Personen in der Altstadt organisiert.
Das Zimmer war schön gross mit bequemen Betten und viel Stauraum,das Badzimmer etwas klein aber sehr sauber,zudem mit Nespresso-Maschine im Zimmer und freiem WIFI im ganzen Hotel.
Das Morgenessen war sehr grosszügig und vielfältig.
Wir können das Hotel gerne weiterempfehlen und werden sicher bei gelegenheit wieder hier reservieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel ist in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptbahnhof gelegen. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind sauber, nicht sehr groß und besitzen noch den Charme aus der DDR-Zeit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber nichts besonderes. Pluspunkt: im selben Gebäude ist eine SIXT-Niederlasseung.

• Aufenthalt September 2011, Business
Rinkam
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Hotel liegt gegenüber den Bahnhof. Mit kostenlosen Nahverkehrs-Tickets ist das Stadtzentrum schnell erreichbar. Jedoch ist es auch zu Fuß kein großes Problem.
Wir hatten ca 15 Minuten gebraucht, da abends nur noch alle 30 Minuten ein Bus fährt.
Die Zimmer sind ok. Das Bad ist mit Badewanne und Duschvorhang schon etwas älter. Sehr schön und gepflegt ist der noch recht neue Wellnessbereich.
Frühstück ist mit 15 Euro pro Person zu teuer.

Wir waren schon öfter im Radison Blue und werden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Radisson Blu liegt direkt gegenüber des Bahnhofs, so dass es für Bahnreisende sehr gut erreichbar ist. Wer mit dem Auto kommt, kann entweder in der Hotelgarage parken oder sich einen Parklplatz in der Umgebung suchen. Das Personal beim Check-in war leider nicht gerade freundlich und sehr wortkarg. Auch die Freifahrt für den öffentlichen Nahverkehr bekamen wir erst, nachdem wir explizit danach gefragt hatten. Aufgrund einer großen Baustelle fuhren leider die Straßenbahnen nicht wie gewohnt ins Stadtzentrum, so dass nur eine Buslinie übrig blieb, die am Wochenende aber nur selten fährt. Wir sind daher immer zu Fuß in die Stadt gelaufen, was vom Hotel aus ca. 20 Minuten dauert. Das Zimmer war schön und geräumig. Obwohl es in Richtung Bahnhof und Straße lag, haben wir von dem Zug- und Autolärm nichts mitbekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Sehr gutes Hotel in Cottbus direkt neben dem Hauptbahnhof. Zur Innenstadt sind es ca. 10 Minuten zu Fuß - allerdings kann man im Hotel einen kostenlosen Fahrausweis erhalten - sehr schöner Service!
Empfang und Check-Inn verlaufen schnell und freundlich.
Die Zimmer sind zwar nicht top-aktuell (Farben), aber sehr sauber und recht edel ausgestattet, auf jeden Fall sehr komfortabel. Unser Businesszimmer lag in der achten Etage und verfügte über einen Balkon, ein sehr gutes Bett, einen großen Schreibtisch, zwei Sessel, eine Nespressomaschiene und ein großes Bad mit Badewanne und zusätzlicher, seperater Dusche.
Das Hotel verfügt über einen frisch renovierten Wellnessbereich mit 2 Saunen und schönem Pool - alles in der neunten Etage mit tollem Blick. Auch hier alles sauber.
Der Spreewald kann per Fahrrad (Verleih im Hotel) recht schnell erreicht werden.
Frühstück sehr gut, schneller Service und gute Qualität der Speisen. Sehr gut hat uns der regionale Bezug auf dem Buffet (Backwaren aus Cottbus, Spreewälder Gurken und vieles mehr) gefallen!
Zimmerservice klappt perfekt - Zimmer wird perfekt gerichtet.
Das Beste am Hotel ist jedoch das Personal - immer freundlich. Von weitem wird man gegrüßt, egal ob Hausdame oder Techniker. Das erlebt man nicht mehr oft! Das Haus scheint sehr gut geführt zu sein.
Wir werden wieder kommen, das Preisleistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cottbus

Anschrift: Vetschauer Strasse 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 17 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cottbus 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Radisson Cottbus
Cottbus Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Cottbus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.