“Alte Gebäude mit DDR Gefühl.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Branitz & Spa

Parkhotel Branitz & Spa
Parkhotel Branitz & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Branitz & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Heinrich-Zille-Strasse, 03042 Cottbus, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 11 von 17 Hotels in Cottbus
“Alte Gebäude mit DDR Gefühl.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Die Räumlichkeiten bzw. das Erscheinungsbild dieses Hotels sind in einem eher sanierungsbedürftigen Zustand.
Auf dem Weg von der Rezeption zum Zimmer lief ich auf einem welligen Teppich. Die Türen zu den Zimmer sind so eng (ca. 60 cm), sodas ein beleibter Mensch wohl Probleme haben dürfte, das Zimmer zu betreten. Der Fernseher auf meinem Zimmer war winzig und dürfe nach meiner Schätzung 20 Jahre alt sein. Das Badezimmer wirkte schmuddelig und war ebenso sehr beengt. Dies ist man von Best Western Hotels eigentlich nicht gewöhnt. Das Frühstück war ok, aber kein Highligt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Ich habe im Best Western übernachtet, weil ich auf der Durchreise war. Das Hotel besitzt einen SPA-Bereich, dessen Benutzung jedoch nicht im Übernachtungspreis inbegriffen war. Ich wollte zu Fuß die Stadt noch etwas erkunden (hatte eine sehr weite Anreise), aber so ruhig die Wohngegend um das Hotel auch ist, sosehr ist man auf das Auto angewiesen. Das Hotel ist groß und schön angelegt, allerdings hatten die Zimmer kleinere Macken: Der Fernseher war nicht angeschlossen und stand auch nicht in Reichweite des Antennenkabels. Hier war also erstmal Umräumen angesagt. Dazu kam, dass kein Kabel für den Internetanschluss (im Preis inklusive) im Zimmer war. Schließlich war das Zimmer voller Mücken, so dass ich vor dem Schlafen auf die Jagd gehen musste. Das Frühstück war dafür top und die Dame an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ich habe dieses Hotel im Rahmen einer Konferenz besucht. Das Hotel verfügt über Konferenzräume und ein Spa. das Spa habe ich nicht besucht, insofern kann ich keine Angaben dazu machen.
Das Gebäude ist eine ehemalige Parteischule der SED. Trotz großer Veränderungsversuche kommt man sich oft um 20 Jahre zurückversetzt vor. Das Personal ist freundlich, aber manchmal etwas unbeholfen. Die Zimmer sind klein, das Bad noch kleiner und bei dem Ausstieg aus der Dusche ist es durchaus möglich, über die Toilette in den Spiegel hineinzustolpern. Meine Dusche ließ sich nicht völlig ausstellen, weshalb schon das Personal den Duschkopf auf den Abfluß gelegt hatte, wohl um nervende Tropfgeräusche zu verhindern.
Die Auslegeware in den Fluren wirft hohe Falten, man trägt die Koffer lieber als sie zu rollen.
Auf dem Gelände bieten sich umfangreiche Parkmöglichkeiten. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist etwas mühsam.
Der Branitzer Park bietet Möglichkeit zur Entspannung und Erholung. In diesem Teil der Stadt läßt sich definitiv kein Nachtleben finden.
Das Frühstücksbuffett überrascht durch seine Vielfältigkeit und Frische. Der Unterschied zwischen den 3min und 5 min Eiern hat sich mir nicht erschlossen. Als Fachmann im Frühstückseikochen hätte ich eher darauf getippt, dass beide Sorten 20min Eier waren. Das hat jedoch dem umfangreichen und leckeren Frühstück nicht geschadet.
In Cottbus fehlen interessante Alternativen. Das Radisson Blue am Bahnhof oder das Lindner Hotel in der Innenstadt sind nicht unbedingt besser zu bewerten. Für Reisende, die eine große Anzahl von kleineren Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen, ist dieses Hotel sicher kein Problem. Wirklich wohl fühlt man sich hier jedoch nicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Das BW Cottbus/Branitz wurde von uns für 5 Nächte durch die Reservierungszentrale gebucht, vor Ort war aber angeblich über die Buchung nichts bekannt. Die Reservierungshotline hatte dafür wenig Verständnis, da die Buchung einwandfrei gelaufen war.
Die Zimmer sind unglaublich klein, irgenwie wird das Haus das Flair eines ehemaligen Schulungszentrums nicht los. Die Türen haben eine lichte Weite von 52 cm, optisch wird das durch gut 10-12 cm breite Türrahmen kaschiert. Im Zimmer kommt man kaum aneinander vorbei, im Bad kann man die Türe nicht zu bzw. aufmachen, wenn jemand bereits "Platz genommen" hat, die Klorolle befindet sich in der Hüfte, gerades Sitzen daher nicht möglich.
Dass die Reservierung nicht bekannt war, versuchte man mit einem Gutschein zu einem Drink (wohlgemerkt für 5 Nächte gebucht) wieder gutzumachen, der aber nur zu bestimmten Zeiten gültig war. Happy Hour in der Bar wurde angeboten, aber dann tatsächlich nicht ermöglicht.
Die Benutzung des Schwimmbades im Hotel kostet 10 € extra pro Nacht. In New York, Singapur, Sydney, Anchorage, San Francisco war das immer selbstverständlich inbegriffen, nur um einige Städte zu nennen, die wir bereist haben. In Cottbus kostet das extra.
Dann bietet man uns ein größeres Zimmer an (Suite), soll natürlich mehr kosten, so dass wir dann pro Nacht ca. 30€ mehr hätten bezahlen müssen als wir es gerade noch in einem 5-Sterne Hotel mitten in Berlin hatten.
Bei der Abreise (nach einer Nacht) berechnet man uns dann einen Preis der 10€ über der vorher reservierten Rate liegt, wir erkennen den Fehler erst eine zeitlang später, bitten um Erstattung, statt dessen wird aber die Differenz zusätzlich noch abgebucht. Bin gespannt, wann das nun erstattet wird.
Andere BW mit 3 Sternen bieten da einen deutlich besseren Gegenwert. Dieses Haus hat die 4 Sterne von BW nicht verdient.

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Meine Eltern (beide über 70!) und ich haben vier entspannende Tage im Branitz verbracht. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, gutes Essen, schönes SPA, tolle Anwendungen! Von aussen macht das Hotel einen etwas düsteren Eindruck, aber was geboten wird ist einfach super! Können wir nur weiterempfehlen! Danke:-))

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Parkhotel Branitz & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Branitz & Spa

Anschrift: Heinrich-Zille-Strasse, 03042 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 17 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Branitz & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Branitz & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Parkhotel Branitz & Spa
Hotel Branitz
Parkhotel Branitz And Spa
Best Western Parkhotel Branitz Cottbus
Parkhotel Branitz & Spa Cottbus
Cottbus Best Western

Wenn Sie Parkhotel Branitz & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.