“Zentraler geht es nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Congress Hotel

Lindner Congress Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Congress Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Berliner Platz, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Cottbus
Erfurt
“Zentraler geht es nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Mitten im Zentrum liegt dieses Lindner Hotel. Es wurde nach der Wende neu gebaut und dabei wurde viel Wert auf große Fenster gelegt. Allerdings hat diese Glasfassade auch einen Nachteil - sie heizt sich im Sommer stark auf. Das habe ich bei meinem Aufenthalt zu spüren bekommen. Obwohl mein Zimmer eine Klimaanlage hatte, kühlte die Temperatur kaum ab. Die Rezeptionistin gestand das auch ein, konnte mir aber keine Alternative anbieten. Individualität habe ich in dem Haus vermisst. Aber wahrscheinlich kann man das in so einem großen Haus auch nicht erwarten. Das Hotel ist scheinbar vor allem auf Tagungstourismus und Busreisende eingestellt. Auch für Familienfeiern bietet es sich an. Ich fand es praktisch, dass sich gleich gegenüber die Stadthalle befindet. Durch die dortigen Veranstaltungen ist für abendliche Unterhaltung gesorgt. Zu meiner Zeit war auch tagsüber schon Betrieb, denn es fanden gerade Jugendweihefeiern statt. Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes. Weil schönes Wetter war, standen einige Tische auf der Straße. Ein Schwimmbad gibt es leider nicht, aber in einer der oberen Etagen befindet sich immerhin ein Fitnessraum.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel im Komplex der Spree-Galerie liegt verkehrsgünstig (PKW und ÖPNV) und nur wenige Schritte von der Altstadt mit ihren Einkehrmöglichkeiten entfernt.

Das gesamte Ambiente ist zwar langweiliges typisch deutsches Viersternehotel - gesichtslos und austauschbar - aber das freundliche Personal sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Positiv am Zimmer ist der (meist) weite Blick über die Lausitz und die Wärmelampe im Bad. Badewanne mit Duschvorhang und Optik der Einrichtung können im Jahr 2010 nicht mehr wirklich überzeugen. Das Zimmer mit Durchschnittsgröße bietet reichlich Stauraum/Ablage und ein großes Bad.

Der Frühstücksraum ist trotz großer Fensterflächen nicht ungemütlich und modern eingerichtet. Das Speisenangebot überzeugt restlos mit einer sehr großen Auswahl und toller Qualität. Schön, hier auch lokale Spezialitäten auf dem sehr umfangreichen Buffet zu finden. Auch der service passt: Obwohl ich noch vor der offiziellen Öffnungszeit kam, wurde ich schon freundlich begrüsst und das Buffet war auch schon (fast) fertig.

Mein Fazit: ein sehr praktisches Business-Hotel, dass mit dem Frühstück und dem sehr freundlichen Personal kleinere Schwächen kompensiert. Mein Favorit in Cottbus!

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Dieses Hotel zähle ich zu meinen Lieblingshotels, in die ich gerne reise. Es ist ein sehr großes Hotel, bietet Zimmer auf mehreren Etagen hat. Zudem einen großzügigen Sportbereich zum Auspowern. Aufgrund seiner Höhe bekommt man einen sehr guten Überblick über das Städtchen Cottbus. Frühstücken kann man hier sehr reichhaltig, zudem bietet die Lage ausgezeichnete Möglichkeiten, Cottbus zu erkunden. Zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt.

Aufenthalt Mai 2010
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir waren in diesem Hotel am Wochenende untergebracht, nachdem wir bei Verwandten leider keinen Platz hatten. Nachdem wir ohne Reservierung dort ankamen, hatte man sich sehr um uns bemüht und auch mehrere Zimmer angeboten. Der Zimmerstandard ist in Ordnung, es ist ein klassisches Tagungshotel mit dem zugehörigen Komfort. Durch das freundliche und hilfsbereite Personal und das gute Frühstück war es ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Dieses Hotel ist direkt an der Stadthalle in Cottbus.
Sehr angenehme und geräumige Zimmer, "gedämpfte" Atmosphäre durch weiche Teppichböden im ganzen Hotel, Preis relativ günstig.
Eigentlich gibt es zu diesem Hotel in Cottbus ja kaum Alternativen.
Personal ist etwas muffelig, aber das muss wohl so sein in Brandenburg.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ich habe öfter beruflich in Cottbus zu tun und wohne immer in diesem Hotel – zentrale lage, saubere Zimmer, umsichtiges, freundliches Personal, seit Jahren gleichbleibend guter Service, sehr gutes Frühstück und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum; will man in die Sauna gehen, erhält man eine Rabattkarte für eine sehr gemütliche Sauna in einer Villa, die man zu Fuß in 3 Minuten erreicht hat. Man kann vom Hotel aus ganz gut joggen, da es in unmittelbarer Nähe mehrerer Parks liegt. Die Zimmer sind einfach, aber komfortabel eingerichtet; lobenswert günstig: die Minibar-Preise. Die Fahrstühle stellen mich allerdings des öfteren auf eine Geduldsprobe; ich nehme immer ein Zimmer in einer oberen Etage (wegen des schönen Blickes auf die Altstadt), und zur Frühstückszeit von dort hinunter oder wieder hinauf zu kommen, kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Sehr positiv: Ich hinterließ im Gästefragebogen einen Wunsch, den ich beim nächsten Besuch umgestzt fand.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Garching bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Lindercongresshotel liegt nur wenige Gehminuten von der Cottbuser-Altstadt entfernt. Es eignet sich gut um Ausflüge in die region zu starten (Fahrräder mit Elektromotor können ausgeliehen werden). Des Restaurant ist gut und bietet unterschiedliche Themenabende. Der Bereich Wellness kommt leider viel zu kurz in diesem Hotel - hier sollte man unbedingt etwas anbieten. Direkt am Hotel angeschlossen ist eine kleine Einkaufspassage. In der näheren Umgebung (alles gut zu Fuß zu erreichen) gibt es einige gute Restaurants. Von Cottbus aus kann man auf der Spree nach Berlin fahren oder eine kleine Spreetour unternehmen.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Lindner Congress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Congress Hotel

Anschrift: Berliner Platz, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 17 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Congress Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Congress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Cottbus
Hotel Lindner Congress Cottbus
Lindner Congress Hotel Cottbus

Wenn Sie Lindner Congress Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.