“Groß und unpersönlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Congress Hotel

Lindner Congress Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Congress Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Berliner Platz, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Cottbus
Rommerskirchen
“Groß und unpersönlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Hotel ist sehr zentral gelegen. Versprüht aber einen sehr unpersönlichen Eindruck. Auch wenn das Personal versucht sehr freundlich zu erscheinen, bleibt der Flair von Massenabfertigung. Dies zeigt sich auch besonders beim Frühstücksbuffet, hier ist alles 0/815 und das Pesonal sehr unkoordiniert (man wurde mehrfach nach der Zimmernummer gefragt, aber abgeräumt wurde nicht9

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Velbert2, Direktionsassistentin von Lindner Congress Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Lieber Gast!

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und Ihren ausführlichen Kommentar.
Wir freuen uns, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Gern nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf und werden an diesen gemeinsam arbeiten, so dass wir auch als grosses Stadthotel unseren individuellen Charme widerspiegeln und sich unsere Gäste rundherum wohlfühlen.
Schade, dass Sie mit uns in den Tag, beginnend mit dem Frühstück, nicht so gut starten konnten. Ihre Rückmeldung ist uns aber sehr wichtig, damit wir an unseren Schwachstellen arbeiten können.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei einem nächsten Besuch in Cottbus die Möglichkeit geben, Ihnen unsere Leistungsfähigkeit zu zeigen.
Bis dahin wünschen wir alles Gute, Ihr Lindner Congress HOtel Cottbus-Team

Verden, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Seit über 10 Jahren übernachte ich mit meiner Familie im Hotel Lindner und kann es stets weiterempfehlen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und der Service ist zuvorkommend. Meine Familie fühlte sich wiedermal sehr wohl. Am Sonntag haben wir wieder am Mittagsbrunch mit der Geburtstagsgesellschaft teilgenommen. Unsere Familienfeier mit 14 Personen und einem Kleinkind wurde vorbildlich betreut. Das Ambiente, die Speisen und der Service waren super. Das gilt auch für die Betreuung der Gäste an der Rezeption. Wichtig ist auch die Garage unter dem Hotel, den Parkraum wird in Cottbus von den Politessen gut kontrolliert und notiert.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lieber Gast!

Wir möchten es nicht versäumen, uns recht herzlich für diese hervorragende Bewertung und den ausführlichen Kommentar zu bedanken. Darüber haben wir uns sehr gefreut und dass Sie uns als langjähriger Stammgast bisher die Treue gehalten!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit besten Grüßen, Ihr Lindner Congress Hotel Cottbus-Team
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Haus liegt am Berliner Platz, angrenzend die Fußgängerzone. Ist verbunden mit einem der 2 Einkaufszentren. Parkplätze Mangelware außer man will Parkhaus zahlen. Empfang höflich , eher kühl, Restaurant teuer, haben auswärts zu Abend gegesssen. Zimmer richtig groß, Aussicht im 6. OG nicht berauschend, vom Flur im 14. OG schon. Wohl auch von den Zimmern dort....2 x 1,20m Betten auf Rollen, sehr einfach zusammenzurollen - keine Bremse - genauso leicht rollen sie auch wieder auseinander.... u. ich lieg in der Ritze, ohweh. Hab versucht einen Koffer zwischen Bett u. Wand zu klemmen, Pech, einer zu klein u. einer zu groß. Fitnessraum im 14. ok. Frühstück sehr gut, haben geschlemmert. Auch hier kein kostenloses Wlan sondern 2 Haustarife.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Gast!

Vor einiger Zeit waren Sie in unserem Haus zu Gast und haben eine ausführliche Bewertung abgegeben. Vielen Dank dafür. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen. Auch dafür möchten wir uns bedanken, da uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig ist. Wir freuen uns, dass Ihnen der Fitnessraum sowie unser Frühstück gefallen haben. Zur Parksituation möchten wir sagen, dass es in der Innenstadt schwierig ist, kostenfreie Parkplätze anzubieten. Aber mit einem Sondertarif für Hotelgäste versuchen wir eine gute Möglichkeit zum Parken in der öffentlichen Tiefgarage zu bieten.
Alle anderen Hinweise nehmen wir auch gern auf, egal ob zum Essen, zu den Betten oder dem kostenfreien WLan.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Lindner Congress Hotel Cottbus-Team
Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Zentrale Lage an einem Einkaufszentrum, in Ordnung zur Übernachtung, aber mehr schon auch nicht.
Die Zimmer sind uncharmant, aber sauber, zweckmäßig, die Betten in Ordnung.
Service manchmal ein bisschen überfordert.
Die Bar ein netter Spot für einen Absacker, charmantes Personal dort.
Die Ausschilderung zur Parkierung und die Parkierung selbst ist verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lieber Gast!

Obwohl schon einige Zeit vergangen ist, dass Sie bei uns zu Gast waren, möchten wir Ihnen noch gern auf Ihre Bewertung antworten. Erst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Sie hatten nette Worte für uns, aber auch einige kritische Anmerkungen, die wir gern entgegennehmen. Denn nur durch das Gästefeedback können wir herausfinden, wo unsere Schwachpunkte liegen.

Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt noch mehr überzeugen können und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Lindner Congress Hotel Cottbus-Team
Münsterland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ich bin seit Jahren öfters im Lindner Congress Hotel in Cottbus, und muss jetzt doch mal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Gleich vorweg: Das Hotel gehört schon zu den besten Hotels in Cottbus. Ob das nun allerdings wirklich positiv ist, soll jeder für sich entscheiden. Wie auch immer, erstmal das Licht:

Das Hotel liegt sehr zentral in Cottbus, und ist mit allen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen.

Das Hotel im Allgemeinen aber auch die Zimmer im Besonderen sind prinzipiell sehr sauber und ordentlich. Leider war bei meinem letzten Aufenthalt ein unangenehmer Geruch aus der Toilette zu vernehmen. Nicht stark, aber wahrnehmbar. Es war zwar das erste Mal, aber auch einmal ist einmal zuviel.

Die Klimaanlage konnte nur noch wärmen, und nicht kühlen. Das mag im Dezember nicht so arg ins Gewicht fallen, allerdings war eine aktive Temperaturregulierung nicht möglich ohne das Fenster aufzumachen. Schade. War übrigens auch das erste Mal, dass mir sowas dort passiert ist.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind bisher immer sehr freundlich gewesen, allerdings sind die anwesenden "Chefs" oft wortkarg hinter dem PC verkrochen und reden anscheinend nur ungerne mit Gästen - das überlässt man den normalen Angestellten.

Wo Licht ist, ist auch Schatten, und davon gibt es in letzter Zeit immer mehr. Aber beim letzten Frühstück sind anscheinend alle Dämme gebrochen! Was ist passiert?

Ich bin etwas spät aufgestanden und war erst um ca. 10.10h am Frühstücksbuffet. Spät deswegen, weil um 10.30h das Frühstück offiziell beendet wird. Soweit ok, man kann sich seinen Teller (respektive Tisch) ja "voll machen" und in Ruhe zuende frühstücken. Die 15 Euro werden aber trotzdem voll berechnet.
Ich habe erstmal nach einem freien Platz gefragt - anscheinend eine (neue) Auszubildende - und mir wurde ein freundliches "Wo Sie möchten!" entgegnet. Also habe ich mich an einen schönen Einzeltisch gesetzt, und habe angefangen meinen Platz mit den Frühstücksutensilien zu bestücken... als plötzlich (vermutlich) die Schicht- oder gar Küchenleiterin heraneilte und mir in einem weniger netten, schon fast rüdem Ton sagte, dass ich mich DORT nicht hinsetzen könnte! Der Tisch wäre schon fürs Brunch gedeckt, das müsste ich doch sehen! Nach meiner Frage, wo ich hin könnte wurde nur gesagt "dort hinten in der Ecke", was auch tatsächlich fast ganz in der Ecke war. Abgesehen davon, dass ich mich etwas abgeschoben fühlte, wurde mir auch nicht geholfen meine Sachen dorthin zu tragen, das musste ich mit mehrmaligen Laufen selber erledigen. Währenddessen konnte ich zwei Mitarbeiterinnen dabei zuhören, wie sie sich abfällig über eine/n Kollegen geäussert haben... es schien schon etwas dramatisches gewesen zu sein, denn anders konnte ich mir die miese Laune der gesamten Belegschaft nicht erklären.

Ich habe mir noch einen Kaffee aus dem Automaten gezogen, und begann dann endlich mit meinem Frühstück. Das ganze hin und her hatte sich ein wenig gezogen, daher fiel mir nach dem ersten Kaffee auf, dass es schon ca. 10.40h war, und der Kaffeeautomat wurde gereinigt und abgebaut. Ich bin dann nochmal zum Tresen gegangen und habe wortwörtlich in einem höflichen Ton gefragt:

"Hallo, ich weiss, es ist schon kurz nach halb, aber könnten Sie mir noch eine Kanne Kaffee fertig machen?"
Was dann wiederum mit einem schroffen
"Nein, das geht nicht, das Frühstück ist vorbei, da hätten Sie eher kommen müssen"
quittiert wurde.

Ich bin etwas baf zu meinem Tisch zurück gegangen, und nur 2 Minuten später (!!!) wurden (volle) Kaffeekannen auf den Tischen verteilt - fürs Brunch. Aber fürs Frühstück ginge das jetzt nicht mehr!

Bevor ich noch "rausgeschmissen" werde habe ich mir dann noch schnell ein Brötchen "to go" gemacht, und bin dann schnell abgereist. Anscheinend haben es Mitarbeiter an der Rezeption mitbekommen, denn es wurde nur verstohlen zur Seite geschaut, und auch garnicht gefragt, ob mein Aufenthalt in Ordnung war - wie es sonst der Fall ist.

Fazit der ganzen Geschichte:
Das Hotel werde ich 2013 erstmal nicht mehr besuchen, auch wenn die Alternativen zahlenmäßig schlechter sind. Technik, Sauberkeit unn Service haben mit der Zeit extrem nachgelassen. Ich habe mich das vorletzte Mal schon nicht von der Anwesenheit einiger Hell's Angels beim Frühstück stören lassen (die waren halt da und haben ebenfalls gefrühstückt, ohne aber Ärger zu machen oder so...), aber jetzt reicht es wirklich. Dem Hotelmanagement scheint das egal zu sein, denn mit jedem Besuch wurde es nur schlechter, nie wirklich besser.

Ich werde in Zukunft lieber wieder in eine Pension einchecken - dort habe ich zwar weniger Annehmlichkeiten, aber das Frühstück ist dort mindestens genauso reichhaltig, zeitlich unabhängiger, die Mitarbeiter freundlicher und insgesamt günstiger. Da ich sowieso immer mit Auto komme, ist mir die super zentrale Lage auch nicht so wichtig.

Ich schaue mir das Lindner 2014 nochmal an,... mal sehen, ob sich was geändert hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Velbert2, Direktionsassistentin von Lindner Congress Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber Gast!

Auch wenn schon einige Zeit vergangen ist und wir bisher, aus technischen Gründen, nicht auf Ihr umfangreiches Feedback antworten konnten, so möchten wir es hiermit heute gern nachholen.
Erst einmal ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, auch wenn diese insgesamt nicht sehr positiv für uns ausgefallen ist.
Ihre angesprochenen Punkte haben wir direkt auch mit den Abteilungen besprochen. Sicherlich sind bei Ihrem letzten Aufenthalt einige Punkte zusammengekommen, wodurch Sie sich für zukünftige Buchungen in diesem Jahr gegen uns entschieden haben. Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass Sie uns dennoch wieder einmal die Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Kritik ernst genommen haben.
Wir freuen uns, wenn Sie bei einem nächsten Aufenthalt auch gern Ihr Feedback direkt im Hotel an uns weitergeben - so hätten auch wir eine Chance erhalten, einige angesprochene Punkte sofort und ohne Aufschub klären zu können.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Lindner Congress Hotel Cottbus-Team
Stuttgart, Alemania
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

... super Businesshotel in zentraler Lage in Cottbus... Alles sauber und ordentlich, raucheretage weit oben, super Ausblick :-)) Personal professionell, freundlich und bemüht... Ich kann es weiterempfehlen... Nervig ist das Parken in der Garage des Einkaufszentrums... zu wenig reservierte Plätze in der nähe des Hoteleingangs... und der Weg zum Fahrstuhl riecht nach Kläranlage...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Ilvesheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Congress Hotel Lindner in Cottbus ist durch seine zentrale Lage neben Stadthalle und Spreewald-Galerie ein guter Ort für Veranstaltungen. Es ist auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Die Räume bieten für bis zu 230 Personen Platz. Zweckmäßig ausgestattete Zimmer bieten ausreichend Ruhe nach einem anstrengenden Tag, sie sind ausreichend groß, errinern aber in Design und Möblierung irgendwie an den Charm ehemaliger DDR-Hotels. Die Zimmer sind komfortabel sauber gewesen. Das Personal war nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Lindner Congress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Congress Hotel

Anschrift: Berliner Platz, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 3 von 17 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Congress Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Congress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Cottbus
Hotel Lindner Congress Cottbus
Lindner Congress Hotel Cottbus

Wenn Sie Lindner Congress Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.