“unteres Mittelmaß” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorat Hotel Cottbus

Sorat Hotel Cottbus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorat Hotel Cottbus
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Cottbus
Zertifikat für Exzellenz 2014
Braunschweig, Deutschland
“unteres Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein erträgliches Hotel mit guter Lage in der Stadt. An vielen Stellen renovierungsbedürftig, abgenutzter Fahrstuhl, wackelndes Bett, geschlossenes Restaurant. Frühstück ok, Bedienung könnte besser sein. Aufgesetzte Freundlichkeit ist nicht alles.

Insgesamt ein Haus, in das man nicht wieder fahren müsste, wenn man gezwungen ist, in dieser Stadt zu übernachten.

Zimmertipp: Kein Tipp, lieber anderweitig umschauen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich für Ihre Geschäftsreise nach Cottbus für unser Haus entschieden haben und unsere Lage mitten in der Altstadt loben. Es tut uns jedoch leid, dass wir nicht in allen Bereichen überzeugt haben.

Ein Teil der Zimmer und Flure wurden bereits renoviert und mit neuem Teppich ausgestattet. Die Arbeiten dauern an. Auch in den öffentlichen Bereichen führen wir ständig Renovierungsarbeiten durch. Manchmal geht das aber nicht so schnell, wofür wir uns entschuldigen.

Schade dass Sie uns nicht während des Aufenthaltes auf das "wackelnde" Bett hingewiesen haben. Wir hätten den Schaden repariert oder ein anderes Zimmer angeboten.

Wir sind ein Garni-Hotel. Daher bewerben wir auch kein à la carte Restaurant in unserem Hotel, sondern verweisen auf unsere kleine Lobbybar mit Snackkarte.

Zu unserer Firmenphilosophie zählt freundlicher, persönlicher Gästeservice. Der Gast ist bei uns Mittelpunkt - soll sich wohlfühlen und gern wieder kommen. Aufgesetzt soll das nicht wirken, sondern natürlich.

Wir hoffen, Sie hatten dennoch eine erfolgreiche Zeit in Cottbus - einer Stadt, in der man auch viele schöne Sehenswürdigkeiten und ein vielfältiges Kulturangebot entdecken kann!

Viele Grüße,
vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz in Cottbus

Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir besuchen regelmäßig unsere Kinder hier in Cottbus,bisher in verschiedenen Hotels.Diesmal hier,und hier haben wir uns so wohl gefühlt,dass das Sorathotel unser Stammhotel bei den nächsten anstehenden Besuchen wird.Ein ausgesprochen freundlicher Sevice,ein sauberes ,ordentliches Zimmer,Garage und der Preis stimmt auch.Ach so,und mit dem Hund gab es auch keinerlei Probleme.Die Lage ist für alle Unternehmungen ideal.Da wir traumhaftes Wetter hatten,konnte man bis in den späten Abend sehr gemütlich draußen vor dem Hotel bei einem Glas Wein sitzen.Wir kommen auf jeden Fall gern wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Hallo ellenlepenies, Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und gern wiederkommen! Viele Grüße uns bis bald wieder bei uns am Schlosskirchplatz, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
Lünen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren eine Woche Gast im Sorat Hotel und haben uns wohl gefühlt. Das Preis / Leistungsverhältnis hat gestimmt. Toll war auch der abgeschlossene Radkeller in dem wir mit ruhigem Gewissen unsere eigenen hochwertigen Räder abstellen konnten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Durch das angeschlossene Parkhaus bestand ausreichend Parkraum für das Auto. Bei schönem Wetter konnte man sehr schön draußen sitzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Hallo Stefanie R, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren. Schöne Grüße nach NRW, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
Siegburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Alles, was man bei einem Stadthotel erwartet. Aufmerksamer Service. Abschließbarer Abstellraum in der Tiefgarage. Abfluss in der Dusche allerdings unzureichend. Wasser staut sich. Insgesamt ist das Preis-/Leistunsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Dankeschön GerhardGe, für die Bewertung. Ihr Lob freut uns sehr und Ihrem Hinweis auf den Duschabfluss gehen wir nach. Herzlichen Dank für diese Information und bis bald wieder bei uns in Cottbus. Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt perfekt in der Cottbusser Altstadt und verfügt über ein Parkhaus. Der Service war ausgesprochen freundlich. Hier hat man es sogar geschafft die Rechnungsanschrift entsprechend zu ändern - dies klappt leider oftmals selbst in Luxushotels nicht.
Die Zimmer sind sehr ordentlich und dem Preisniveau absolut angemessen. In der Nähe gibt es Bars und Restaurants.
Für mich immer wieder gerne die erste Wahl in Cottbus!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Hallo Canayama, Dankeschön für die Bewertung und vor allem für das Lob an unseren Gästeservice. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße vom Schlosskirchplatz, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Empfehlenswert für einen Aufenthalt in Cottbus ist dieses Hotel, weil es sehr zentral liegt und gut erreichbar ist.
Saubere klimatisierte Zimmer, das war bei diesen Spitzentemperaturen ein absolutes Plus, sehr freundliches Personal und gutes Frühstücksbüffet vermitteln eine angenehme Atmosphäre bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
Liebe Elke M, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Sie so zufrieden waren. Ganz vielen Dank für dieses schöne Lob, vor allem auch für das an unsere Kollegen. Herzliche Grüße und vielleicht bis bald wieder, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
Kloten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir (Vater und Sohn) haben Anfang Mai zwei Nächte im "Sorat Cottbus" verbracht und können dies nur weiter empfehlen.
Lage:
Die Lage des Hotels ist sehr empfehlenswert da dieses direkt in der Altstadt gelegen ist, anreisenden mit Auto können dies in der Tiefgarage für 9 Euro am Tag abstellen.
Einem Sonderwunsch wie z.B. einem Hocker im Badezimmer damit das Kleinkind eigenständig an das Waschbecken kommen kann wurde sehr Zeitnah nach gekommen.
Zimmer:
Bei der Lage des Hotel macht es fast keinen Unterschied ob die Lage zum Innen-Hof oder zur Strassenseite gewählt wird da es hier insgesamt recht ruhig, jedoch ist der Ausblick in den Hof vermutlich der schönere als auf einen gegenüberliegende Hauswand.
Das Zimmer bietet genügend Platz für zwei Personen und auch zum Spielen hat es sich als Ausreichend herausgestellt. Das Badezimmer ist gross genug die Dusche ist schön gemacht jedoch könnte der Duschvorhang etwas breiter sein.
Frühstück:
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei, von Brötchen, Brot über Cornflakes sogar Waffel kann man sich als Gast direkt frisch zubereiten (vor allem dies hat meinen Sohn sehr erfreut), Orangen Saft kann frisch gepresst werden und viele weitere Annehmlichkeiten.
Personal:
Das zum Grossteil junges Personal habe ich zu jederzeit als sehr Freundlich und zu vorkommende empfunden sei es beim Bier an der Bar oder beim Frühstück.
Die ortskundigen Mitarbeiter konnten mit guten Empfehlungen für Ausflüge in der Region glänzen.
Allgemein:
Das W-Lan kann als Gast gratis genutzt werden und auf Wunsch werden für mehrerer Geräte Zugangscodes ausgegeben.

Gern werden wir bei einem weiterem Besuch in Cottbus wieder in Sorat als Aufenthaltsort wählen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Lieber André L, herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und viele einzelne Punkte so ausführlich beschreiben. Ihr wunderbares Lob geben wir sehr gern an unsere Kollegen weiter. Wir hoffen, dass Sie und Ihr Sohn eine schöne Zeit in Cottbus hatten und viel erlebt und entdeckt haben. Beste Grüße und bis bald wieder, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Sie waren bereits im Sorat Hotel Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Hotel Cottbus

Anschrift: Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 1 von 17 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Hotel Cottbus 4*
Schickes Stadthotel hinter Gründerzeitfassade. Beste Innenstadtlage, am Schlosskirchplatz. Nahe Spree. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Hotel Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Cottbus
Sorat Hotel Cottbus Cottbus

Wenn Sie Sorat Hotel Cottbus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.