“Gute Lage, freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorat Hotel Cottbus

Sorat Hotel Cottbus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorat Hotel Cottbus
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Cottbus
Kloten, Schweiz
“Gute Lage, freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir (Vater und Sohn) haben Anfang Mai zwei Nächte im "Sorat Cottbus" verbracht und können dies nur weiter empfehlen.
Lage:
Die Lage des Hotels ist sehr empfehlenswert da dieses direkt in der Altstadt gelegen ist, anreisenden mit Auto können dies in der Tiefgarage für 9 Euro am Tag abstellen.
Einem Sonderwunsch wie z.B. einem Hocker im Badezimmer damit das Kleinkind eigenständig an das Waschbecken kommen kann wurde sehr Zeitnah nach gekommen.
Zimmer:
Bei der Lage des Hotel macht es fast keinen Unterschied ob die Lage zum Innen-Hof oder zur Strassenseite gewählt wird da es hier insgesamt recht ruhig, jedoch ist der Ausblick in den Hof vermutlich der schönere als auf einen gegenüberliegende Hauswand.
Das Zimmer bietet genügend Platz für zwei Personen und auch zum Spielen hat es sich als Ausreichend herausgestellt. Das Badezimmer ist gross genug die Dusche ist schön gemacht jedoch könnte der Duschvorhang etwas breiter sein.
Frühstück:
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei, von Brötchen, Brot über Cornflakes sogar Waffel kann man sich als Gast direkt frisch zubereiten (vor allem dies hat meinen Sohn sehr erfreut), Orangen Saft kann frisch gepresst werden und viele weitere Annehmlichkeiten.
Personal:
Das zum Grossteil junges Personal habe ich zu jederzeit als sehr Freundlich und zu vorkommende empfunden sei es beim Bier an der Bar oder beim Frühstück.
Die ortskundigen Mitarbeiter konnten mit guten Empfehlungen für Ausflüge in der Region glänzen.
Allgemein:
Das W-Lan kann als Gast gratis genutzt werden und auf Wunsch werden für mehrerer Geräte Zugangscodes ausgegeben.

Gern werden wir bei einem weiterem Besuch in Cottbus wieder in Sorat als Aufenthaltsort wählen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Lieber André L, herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und viele einzelne Punkte so ausführlich beschreiben. Ihr wunderbares Lob geben wir sehr gern an unsere Kollegen weiter. Wir hoffen, dass Sie und Ihr Sohn eine schöne Zeit in Cottbus hatten und viel erlebt und entdeckt haben. Beste Grüße und bis bald wieder, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Tolles Hotel, super Preis-Leistungsverhältnis in bester Lage.
Freundliches und nettes Personal!
Das Zimmer war sehr sauber und die Atmosphäre gut.
Reichhaltiges sehr gutes Frühstück!
Nur wenige Meter zum Altmarkt mit vielen Kneipen und Restaurants.
Tiefgarage vorhanden!

• Aufenthalt April 2013, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation (Offline/Online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Hallo gueneter-off, vielen lieben Dank für Ihr Lob. Eine schönere Motivation kann es für unser gesamtes Team kaum geben! Daher nochmals Dankeschön für die tolle Bewertung. Viele Grüße aus Cottbus, Ihr SORAT Hotel am Schlosskirchplatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Hotel hat genau dem entsprochen, was ich für einen Nacht auf Geschäftsreise erwartet habe: zentrale Lage, freundliches Personal, ein sauberes und ruhiges Zimmer, gutes Frühstück - und das für einen (offenbar in der Region üblichen) Top-Preis von 45 Euro (+ Frühstück). Da kann man auch verschmerzen, dass dass, wie z.T. kritisiert, die Tiefgarage 9 Euro kostet.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn es mich noch einmal nach Cottbus verschlägt, und kann das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2012
Hallo Christian W,
danke für die ausführliche und freundliche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie bei uns einen rundum schönen Aufenthalt hatten. Auf die Parkgebühren in der Tiefgarage am Schlosskirchplatz haben wir leider keinen Einfluss. Diese werden durch den Betreiber der Tiefgarage festgelegt. Aufgrund der Parkplatzsituation in der Innenstadt haben wir lediglich Stellplätze für unsere Gäste reserviert.

Wir hoffen, dass es Sie vielleicht bald wieder - geschäftlich oder auch privat - nach Cottbus "verschlägt"... ;)

Beste Grüße aus Cottbus,
Ihr Team vom SORAT Hotel
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Der Aufenthalt war eigentlich zu kurz, für das schöne gelegene Hotel-Sorat.
Kommen bestimmt mal wieder, um noch mehr von Cottbus und Umgebung
zu sehen!!!!!!!! Das Preisleistungsverhältnis stimmt und die umliegenden
Restaurants verwöhnen mit sehr gutem Essen und Trinken.
Nehmen alle positiven Eindrücke nach NRW mit!!!!!!!!
Danke

• Aufenthalt November 2012, Freunde
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Hallo Ulrich D,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich so wohlgefühlt und viele positive Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mit nach NRW genommen haben. Dass Sie planen, Cottbus noch einmal zu besuchen und genauer zu entdecken - freut uns ganz besonders. Für Ihren nächsten Aufenthalt können Sie uns sehr gern eine Direktmail senden. Gern reservieren wir Ihnen ein Zimmer und geben Ihnen Tipps zum Freizeitprogramm.

Viele Grüße aus Cottbus,
Ihr SORAT Hotel am Schlosskirchplatz
Saarlouis, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Ob im Empfang, im Service oder in der Sauberkeit. In allen Punkten war ich vollkommen Zufrieden. Ein dickes Lob an das ganze Team. Leider konnte ich das Restaurant und den Pool nicht benutzen. Dafür aber die Tiefgarage. Ein gutes Gefühl zu Wissen das mein Neuwagen sicher aufgehoben war.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation (Offline/Online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Hallo Sugar F,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und das Lob an unsere Kollegen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Einen Pool gibt es bei uns nicht, stattdessen einen kleinen Erholungsbereich mit Sauna und Massageangeboten. Was den gastronomischen Bereich anbetrifft: Hier bieten wir unser Frühstücksbistro, eine Lobbybar und unsere Terrasse am Schlosskirchplatz. Auf unserer Hotelseite beschreiben wir dies auch so. Vielleicht senden Sie uns eine Mail und teilen uns mit, wo diese Ausstattungsmerkmale wie Pool und Restaurant angegeben sind. Wir würden diese Informationen entsprechend löschen lassen (da dies ja nicht zutrifft).

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen.

Viele Grüße aus Cottbus,
Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren mit unserem Aufenthalt rund um zufrieden, mit kleinen Abstrichen beim Frühstück. Alle Mitarbeiter waren freundlich und jederzeit zu Stelle, wenn benötigt. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Hervorzuheben das gratis WLAN auf den Zimmern. Tolle Sache zur EM das Public Viewing auf Großbildleinwand im Gewölbekeller.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2012
Hallo ahg75, dass wir Ihnen mit unserem kostenfreien Wireless LAN und dem Public Viewing im Gewölbekeller eine Freude bereitet haben, hört sich sehr schön an. Vielen Dank dafür und auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Herzliche Grüße und vielleicht bis bald wieder einmal in Cottbus,
Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht, 45 €, per Telefon, mitten in der Altstadt.
Der Preis ist klasse. Aber wo ist der Haken?
Check In vor 16 Uhr war kein Thema. Bekam ein Nichtraucherzimmer 1. Etage. Zimmer sauber und geräumig (Doppelzimmer für mich allein), der Teppich könnte mal erneuert werden, aber sonst alles toll (ich glaub die Betten sind neu!). Minibar fehlt! Haken? nein, denn die Hotelbar ist immer offen. Frühstück hab ich nicht genommen, konnte aber die riesen Sektflasche auf dem Buffet sehen, WOW! Wollte mir nochmal die Stadt ansehen, Hotel liegt mitten in der Fussgängerzone. Der Hoteldirektor hat mir sogar persönlich den Weg zum Altmarkt gezeigt. Das nenn ich Service.
Fazit: Wie man mit dem Preis wirtschaften kann, ist mir schleiferhaft, ich hab keinen Haken entdeckt. In Cottbus hab ich für mehr Geld schon viel schlechter geschlafen. Alles top!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
SORATHotels, Manager Werbung/Kommunikation (Offline/Online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Liebe Isolde B,
Ihre Bewertung ist ein großes Kompliment für uns. Klasse, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Da Sie ein Standard-Zimmer hatten, möchten wir die Anmerkung hinsichtlich der Minibar präzisieren, denn: Zimmer mit Minibar und gratis Kaffee und Tee Facilities bieten wir in unserer Komfort-Kategorie.

Falls Sie wieder in Cottbus sind und bei uns reservieren, buchen Sie Ihre Übernachtung doch mit Frühstück. Wir sind sicher, dass Sie damit einen rundum perfekten Start in den Tag haben.

Danke nochmals für Ihre tolle Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder.

Viele Grüße,
Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Sie waren bereits im Sorat Hotel Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Hotel Cottbus

Anschrift: Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 1 von 17 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Hotel Cottbus 4*
Schickes Stadthotel hinter Gründerzeitfassade. Beste Innenstadtlage, am Schlosskirchplatz. Nahe Spree. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotel.de, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Hotel Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Cottbus
Sorat Hotel Cottbus Cottbus

Wenn Sie Sorat Hotel Cottbus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.