“Kleines, feines Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorat Hotel Cottbus

Sorat Hotel Cottbus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorat Hotel Cottbus
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Cottbus
Germany
“Kleines, feines Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Kleines, aber feines Hotel. Tolle Lage mitten in der verkehrsberuhigten Altstadt. Sehr guter Service, freundliches, hilfsbereites Personal. Zimmer und Frühstücksraum eher klein geschnitten, aber modernste Ausstattung inkl. Wasserkocher auf den Zimmern, Klimaanlage. Kein Fitness-Center, aber Sauna in der 4. Etage. Karte mit Joggingpfaden an der Rezeption und auf den Zimmern (sehr schön entlang der Spree!). Internetbenutzung in der Lobby. Perfekt für Geschäfts- und Privatreisende.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation/Werbung Online und Offline von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Hallo Hera75,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Super, so soll es sein! Da können wir eigentlich gar nichts mehr hinzufügen... Außer, dass Sie bald wieder unser SORAT Hotel für Ihre Übernachtung und als Startpunkt für Ihre Joggingstrecke in Cottbus wählen. Wir freuen uns auf Sie.

Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Ludwigsfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Ich war dienstlich in Cottbus, und gönnte mir ein Hotel in zentraler Lage.
Gute Entscheidung!

Geräumige Zimmer, alles sehr sauber und ordentlich, sehr nettes und kompetentes Personal

Unzählige Restaurants in kürzester Fußnähe und wunderschön gelegen.

So wie man es haben will. Ich weiß wo ich das nächste mal in Cottbus übernahten werde

• Aufenthalt September 2011, Business
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber RL-Pr,

danke für Ihre tolle Bewertung. Ganz besonders freuen wir uns über das große Lob an unsere Mitarbeiter und, dass Sie sich bei uns am Schlosskirchplatz so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in Cottbus.

Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Vor allem die zentrale Lage des Hotels am Rande der Fussgängerzone ist ein riesiger Vorteil. Personal jung, freundlich und hilfsbereit. Kleine Bar im Foyer - angenehme und bequeme Sitzgelegenheiten auf dem kleinen Platz vor dem Hotel - Frühstück mit grosser Auswahl in ruhigem Ambiente - kein Restaurant im Hotel, aber viele Möglichkeiten in direkter Umgebung z.b Esscobar - Zimmer modern eingerichtet und sehr sauber - auf jeden Fall zu empfehlen ! grosse Auswahl an Literatur

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Weiden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Sie finden ein gepflegtes und gut geführtes Hotel in unmittelbarer Nähe der Altstadt, umgeben von anderen gastronomischen Betrieben - auch das Staatstheater ist zu Fuß leicht und schnell zu erreichen. Das Personal ist "frisch" und freundlich - Höflichkeit und der Wille, dem Gast seine Wünsche zu erfüllen, werden gelebt. Man fühlt das in diesem Haus. Den "Absacker" kann man gerne im Sommer vor dem Hotel zu sich nehmen - oder in den anderen Gaststätten - die Bar des Hauses hat den Charme eines Wartesaales III.Klasse - sorry - aber das ist die einzige Kritik. Ich war mit der Qualität, dem Service und auch dem Humor sehr zufrieden!

• Aufenthalt April 2011
Kronberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir waren jetzt zum dritten Mal da, hatten aber vorher noch keine Bewertung abgegeben. Das Hotel liegt sehr zentral, in wenigen Schritten ist man in der Haupteinkaufsstrasse/Fußgängerzone. Gegen Gebühr kann man einen Tiefgaragenplatz reservieren. Die Parkmöglichkeiten in der Umgebung sind eher eingeschränkt. Wir hatten ein großes Standardzimmer im 1. Stock zur Seitenstraße. Am Wochenende ist dort nicht viel Verkehr, werktags hört man schon mal den Autoverkehr, u.a. auch wegen des Kopfsteinpflasters. Die Superiorzimmer zum Innenhof sind ruhiger. Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend eingerichtet. Kleiderschrank halb offen und etwas unpraktisch, da man an die Regale nur schwer rankommt und es keine Beleuchtung gibt. Bad ausreichend groß, Föhn und Shampoo/Duschlotion stehen zur Verfügung. Allerdings sollten mal die Fugen saubergemacht gereinigt werden. Lüftung im Bad ist etwas laut. Frühstück (Buffet) kostet extra. Haben wir dieses Mal nicht genutzt. War aber bei unseren letzten beiden Aufenthalten in Ordnung, die Auswahl ist gut. Neben der Rezeption gibt es eine kleine Sitzecke/Bar mit Fernseher und Internetzugang. Das Personal ist sehr freundlich. Im 4. Stock gibt es eine Massagepraxis (auch Heilpraktiker), die zu moderaten Preisen verschiedene Behandlungen anbietet. Haben wir aber nicht genutzt.

Cottbus hat ein wunderschönes Jugendstiltheater. Wer Zeit und Interesse hat, sollte eine Vorstellung besuchen. Das Staatstheater Cottbus ist zu Fuß in ca. 10 Min. vom Hotel zu erreichen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Kunstmuseum Dieselkraftwerk. Den besten Baumkuchen gibt es im Cafe Lauterbach, Spremberger Straße (um die Ecke vom Hotel). Wir nehmen jedes Mal welchen mit, ist ein schönes Mitbringsel und gut zum Verschenken. Man kann hier auch gemütlich Frühstücken.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Hotel befindet sich in der verwinkelten Cottbuser Altstadt, von daher bitte der Ausschilderung des geräumigen Parkhauses mehr vertrauen als dem Navi. Die "Sehenswürdigkeiten" im Cottbuser Zentrum sind alle bequem zu Fuß zu erreichen. Der HRS-Preis am Sonntag war mit 33,-- EUR äußerst günstig. Zimmer sind sauber, wenn auch übersichtlich eingerichtet. Kleine Bar und Internet-Terminal sind im Foyer vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Lage in der Innenstadt perfekt, ideal für Erkundungen der Stadt und der Umgebung.
Problem: kleine Mängel und Nachlässigkeiten verderben den Eindruck. Beispiele: etwas zu wenig Personal, dadurch gestresst, bei den Mahlzeiten. Buffetts (wir waren eine Gruppe) recht knapp bemessen, wenn etwas alle war, wurde nichts nachgelegt. Zimmer teilweise nicht ordentlich gereinigt, es wirkte alles in allem ein wenig in die Jahre gekommen (Renovierung).Fazit: Man hat den Eindruck, dass eine straffe Führung fehlt. Wie gesagt: keine groben Fehler, aber viele kleine.

• Aufenthalt September 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cottbus.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Nr. 8 von 17 in Cottbus
City Hotel Cottbus
City Hotel Cottbus
Nr. 7 von 17 in Cottbus

Sie waren bereits im Sorat Hotel Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Hotel Cottbus

Anschrift: Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 17 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Hotel Cottbus 4*
Schickes Stadthotel hinter Gründerzeitfassade. Beste Innenstadtlage, am Schlosskirchplatz. Nahe Spree. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Venere, Expedia, Odigeo, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Hotel Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Cottbus
Sorat Hotel Cottbus Cottbus

Wenn Sie Sorat Hotel Cottbus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.