“Nichts besonderes” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 4 - USD 24
Küche: deutsch, Bar, international, Pub, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Schwein gehabt!Sie befinden sich auf den Seiten des legendären Cottbuser »Stadtwächter« und ... das mit dem »Schwein« dürfen Sie gern wörtlich nehmen. Warum? Weil sich hier, in der fast 600 Jahre alten Stadtmauer, kulinarisch vieles um das Schnitzel dreht.Auf unserer Speisekarte erwartet Sie eine gigantische Auswahl an liebevoll und frisch zubereiteten Speisen, in deren Mittelpunkt das Schnitzel steht.Und weil wir uns nicht nur garantiert leckeres Essen durchgehend ab 17.00 Uhr, am Wochenende sogar bis 4 Uhr früh, auf die Fahne geschrieben haben, dürfen Sie sich außerdem auf den freundlichsten Service, raffinierte Drinks und die einzigartige Stadtwächter-Stimmung freuen.Wollen Sie ein kleine Feier veranstalten oder einfach nur gemütlich etwas ruhiger sitzen? Dann besuchen Sie auch unser exklusives Türmchen... es erwartet Sie ein unvergessliches und urgemütliches Ambiente.Wir freuen uns auf Sie!Ihre Stadtwächter-Crew
Neuhausen, Deutschland
“Nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Ambiente ist super. Das ist auch der Grund, warum wir mit unserem Besuch dort waren. Eine Gaststätte in der Stadtmauer ist schon etwas besonderes. Das Essen ist es aus unserer Sicht nicht. Man wird satt, glücklich aber nicht. Schnitzel in allen Variationen. Die Portionen sind groß, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Rommerskirchen
“Der Besuch lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Zu den ausgefallenen Schnitzelvariationen gibt es auch noch ein sehr freundliches Personal. Das Preisleistungsverhältnis ist durchaus o.k.

Aufenthalt Juni 2013
Cottbus, Deutschland
“GUT VERWEILEN IN DER MAUER”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wer mal im urigen Ambiente in der City von Cottbus und gleichzeitig im Grünen verweilen will, ist im Stadtwächter gerade richtig: lecker Essen & Getränke, sehr aufmerksamer Service und das zu moderaten Preisen- gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Unser Tipp: In den späten Nachmittagsstunden draußen Drink`s & Speisen genießen und dabei gleich noch (dank der Lage) den Sonnenuntergang erleben.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Alemania
“Uriger Insider Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Super gelegenes Restaurant in der Stadtmauer - also echt urig... Große Auswahl an Speisen und gute Qualität der Lebensmittel.
Von Currywust bis zum guten Braten alles dabei - wechselnde Tagesgerichte und normal große Portionen.
Auch die Getränkekarte lässt keinen Wunsch offen...
Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen...
Ich kann es nur Empfehlen...

Aufenthalt Februar 2012
“tolles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Der Stadtwächter ist Kult in Cottbus. Es befindet sich in der ehemaligen Stadtmauer. Leider ist die Schnitzelkarte (mit lustigen Namen) in den vergangenen Jahren geschrumpft... aber ich finde, dass die Portionen immer noch ausreichend üppig sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es gibt drinnen nicht sooo viele Plätze - reservieren sollte man also, auch schon ab 4 Mann. Super: Küche hat ewig auf. Hier gibt's quasi immer noch was zu futtern. Der Musikgeschmack ist dagegen so lala. Am Wochenende läuft oft Schlager...

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente