“Ungewöhnlich aber gut” 5 von 5 Sternen

Elbestrasse 18, 27570 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 3 von 16 Hotels in Bremerhaven
“Ungewöhnlich aber gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Von Aussen ist das Hotel eher unscheinbar, innen sind die Flure und Räume verwinkelt. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, das Hotel war füher mal die Landesbank mit großen Tresorräumen (die Reste kann man sich zeigen lassen, sehr eindrucksvoll) Preis und Leistung stimmen. Die Zimmer sind sehr kundenfreudlich eingerichtet, Fussbodenheizung im Nassbereich, morgens sind die Handtuchwärmer an, die Matratzen haben unterschiedliche Härten. Aussergewöhnlich netter Frühstücksservice und Empfang. Dort gibt es auch Restauranttipps, was will man mehr?

Zimmertipp: Nach hinten raus, da ist es ruhiger
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
HotelAmaris, Rezeptionistin von Amaris Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Lieber Bernd S.,
schön, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein kurzes Feedback genommen haben. Vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung.

In der Tat haben wir beim Umbau der ehemaligen Landeszentralbank zum jetzigen Hotel einige Details erhalten können, um etwas vom Charme und Ursprung des Hauses bewusst zu wahren.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns sehr über ein Wiedersehen mit Ihnen freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und stehen Ihnen bei Fragen oder Wünschen gerne jederzeit zur Verfügung.
Herzliche Grüße von der Nordsee und von allen Mitarbeitern des Hotel Amaris.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Solch eine Perle hätte man im sonst unheimlich hässlichen Bremerhaven gar nicht vermutet!
Das Hotel ist zentral gelegen, in die Innenstadt (auch Klima- und Auswandererhaus) sind es nur einige Minuten Fussweg, Parken kann man kostnelos vor dem Hotel auf dem eigenen Partplatz und der Service sowie die Zimmer sind der Hammer:
groß und hohe Decke, unseres hatte zwei Stufen im Zimmer, sodass der "Vorraum" vom eigentlichen Zimmer abgetrennt aussah. Verlieh dem Zimmer etwas Edeles. Angenehm beruhigende Farben und unheimliche (aber positiv gemeint) Stille. Auch vom Flur drangen kaum Geräsche ins Zimmer, obwohl das Hotel gut besucht war.
Nicht gleich stellten wir fest, dass die Matratze des bettes, das dem Fenster am nächsten ist, etwas härter ist (ist ein Konzept des Hotels). Auch kann man die Decken und Kissen dem eigenen Gusto nach austauschen lassen.
Das Personal war unheimlich freundlich und zuvorkommend (mehrere Fragen wurden immer sehr schnell und nett beantwortet), wusste immer Bescheid und half.

Das Frühstücksbuffet am Morgen liess keinerlei Wünsche offen. Mehr kann man nicht sagen, jeder muss es selbst ausprobieren.
Nur allein die riesige Kaffeemaschine, die aber einfach zu handhaben scheint, darf man nicht selbst bedienen. Dann erhält man einen Rüffler. Daher dauert es ein bisschen, bis die nicht besonders grossen Kaffeetassen gebracht werden. Man kann aber immer nachbestellen!

Zimmertipp: Überall ist es toll in diesem Hotel
  • Aufenthalt August 2013, Paar
HotelAmaris, Rezeptionistin von Amaris Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Wilking,
vielen herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback in dem Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus beschreiben.
Wir finden es großartig, dass Sie die Zeit in unserem Haus sehr genossen haben und Ihnen die kleinen Details, wie z.B. die unterschiedlichen Härtegrade der Matratzen aufgefallen sind.
In der Tat haben wir uns in zahlreichen Zimmern für dieses Konzept entschieden, da die Schlafgewohnheiten unserer Gäste individuell sind. So schlafen in der Regel die Damen lieber weicher als die Herren.
Gerne würden wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus der schönen Seestadt Bremerhaven,
das Hotel Amaris und alle Mitarbeiter.
Kürten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel (Garni) liegt Zentral und ist modern eingerichtet, das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Die Zimmer sind nett eingerichtet und das Frühstück ist gut. Leider gibt es keine Minibar aber man kann sich sehr günstig Getränke am Empfang holen. ( günstiger als im Kiosk )

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
HotelAmaris, Rezeptionistin von Amaris Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Melzer,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Wie Sie bereits erwähnten, sind in einigen unserer Zimmer keine Mini-Bars vorhanden. Der Umwelt zuliebe und um die Getränke zu sehr erschwinglichen Preisen anbieten zu können, haben wir von der Einrichtung einer Minibar in den Zimmern abgesehen. Gerne erhalten Sie eine große Auswahl von Getränken durch unsere Rezeptionsmitarbeiter, die Rund um die Uhr für Sie vor Ort sind.
Jedoch finden Sie in unseren Zimmern der Superior-Kategorie nicht nur Fußbodenheizung, Klimaanlage und Air-Pool-Badewanne, sondern auch Mini-Bars sind in diesen Zimmern vorhanden. Sprechen Sie uns gerne bei Ihrer nächsten Reservierung darauf an.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürften und stehen Ihnen bei weiteren Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus unserer schönen Seestadt Bremerhaven,
Ihr Team vom Hotel Amaris
Hörnum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir waren kürzlich mit einer großen Gruppe von etwa 60 Leuten in Bremerhaven im Hotel Amaris zu Gast. Es liegt zwar an einer Hauptverkehrsstrasse, ist aber sehr ruhig und man bekommt vom Strassenlärm nichts mit. Der alte Hafen, sowie die Innenstadt mit Einkaufsstrasse und Shoppingcenter ist in wenigen Gehminuten zu Fuß gut zu erreichen.
Unser Zimmer war eines im neuen Anbau, geräumig und schön eingerichtet und sehr sauber, ebenso das Bad. Eine Minibar war nicht vorhanden, was uns aber nicht weiter störte. Das Personal im Hotel war stets freundlich und aufmerksam, ob am Frühstücksbuffet oder an der kleinen Bar, selbst dann noch, als einige der Reisenden Abends länger dort saßen. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet eine gute Auswahl an Aufschnitt, Obst, Müsli, warmen Speisen etc. Was uns etwas irritierte war der Hinweis mit der Frühstücksampel im Aufzug. Scheinbar ist der Frühstücksraum aufgrund seiner etwas geringeren Größe zu Stosszeiten schnell voll. Wir hatten jedoch keinerlei Schwierigkeiten.
Wir können das Hotel Amaris ruhigen Gewissens weiterempfehlen und es ist ein sehr gutes drei Sterne Haus.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Trotz der zentralen Lage an einer Hauptverkehrsstrasse sehr leises Haus. Hatte ein großes Zimmer in der 3. Etage. Alles wirkte sehr gepflegt und sauber. Gutes Frühstück mit genug Auswahl. Erwähnenswert sind kostenlosen Parkmöglichkeiten. Ich empfehle dieses Haus ohne Einschränkungen weiter.

Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Das Hotel wurde aus dem Familienkreis empfohlen und bekam den Vorzug vor einem 4-Sterne-Hotel. Es ist ein Hotel Garni, d.h. es gibt kein Restaurant, sondern "nur" ein sehr gutes Frühstücksbuffet, das sehr vielfältig ist. Es wurde ständig nachgelegt, das Rührei war frisch und heiss und goldgelb. Das Zimmer (Komfort-Doppelzimmer) wirkt ansprechend und einladend, im Bad fühlt man sich wohl. Alles ist sehr sauber. Wir hatten ein schönes, ruhiges Zimmer bestellt und haben selbst bei offenem Fenster keine störenden Geräusche gehört. Dafür ist die Lage nicht so zentral, aber zu Fuss sind es ca. 10 bis 15 Minuten bis zum Klimahaus/dem Mediterraneo. Auffallend mehrere gemütliche Sitzecken. Gute Parkmöglichkeiten auf hoteleigenem Parkplatz.
Das Personal ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und eigeninitiativ, so werden die Gäste nach Wohlbefinden und Wünschen befragt.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und das Hotel wird bei einem nächsten Besuch unsere erste Wahl sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ein sauberes und ruhiges Hotel. Die Zimmer sind toll ausgestattet. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück gut, die Bar etwas klein aber fein. Die Lage des Hotels ist gut, ca. 10 Minuten zur Fussgängerzone. Bis zu den Hafenwelten sind es weitere 5 Minuten.
Ein Muß ist das Auswanderer und das Klima Haus. Ein Besuch im Schifffahrts Museum, im Zoo am Meer und eine Hafenrundfahrt runden einen Besuch im Bremerhaven ab.
Einkaufen und essen im Mediteraneo.....einfach toll.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Amaris Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaris Hotel

Anschrift: Elbestrasse 18, 27570 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremerhaven
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Bremerhaven
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaris Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amaris Bremerhaven
Amaris Hotel Bremerhaven, State Of Bremen
Amaris Bremerhaven

Wenn Sie Amaris Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.