“Essen zu fett” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Varel, Deutschland
“Essen zu fett”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Kutterfischer ist ein rustikal eingerichtetes Lokal. Wir bestellten Schollenfilet mit Krabben und Salz- und Bratkartoffeln. Die jeweils zwei Filets hatte man einfach oben übereinander auf die Kartoffeln gelegt. Der Fisch war nicht von guter Qualität und Fisch und Bratkartoffeln waren sehr fettig. Hinzu kommt, dass die Bratkartoffeln nicht warm serviert wurden. Besser mehr Qualität als Quantität!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Beverstedt
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Der Kutterfischer im Schaufenster Fischereihafen gefällt uns sehr gut. Seit Jahren bietet das Lokal gleichbleibend hohe Qualität in Sachen Fisch. Große Portionen, stets frisch zubereitet finden hier der Liebhaber guter Küche. Diese kann man übrigens, durch eine Scheibe vom Restaurant getrennt, leicht einsehen und den Köchen bei der Arbeit zusehen. Egal, ob gebraten, gebacken, gedünstet - der Fisch ist immer hervorragend, zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Juli 2013
“Die zweite Chance!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Als wir das letzte Mal hier speisten, war alles gut, bis auf die Bratkartoffeln. Nun, dachten wir, wir schauen nach, ob unsere Kritik angenommen wurde
Die Speisen, Schollenfilet und Zanderfilet, waren ein Genuss und siehe da, auch die Bratkartoffeln waren knusprig, nicht verbrannt und klebrig. Fazit, jeder hat mal einen schlechten Tag und sollte eine zweite Chance bekommen. Die Bedienung war sehr freundlich und nett. Keine lange Wartezeiten!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremerhaven, Deutschland
“Mittagessen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wir hatten Appetit auf Fisch und schlenderten gegen 13:00 Uhr am Schaufenster Bremerhaven entlang. Da im Kutterfischer gerade ein Tisch am Fenster frei wurde, entschlossen wir uns das Restaurant auszuprobieren. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und ohne große Wartezeit wurde unsere Bestellung aufgenommen.
Wir bestellten die Fischereihafenplatte, mit drei verschiedenen Sorten Fisch und Kalamaris. Die Teller waren schön mit Salatblättern garniert und die Portion kaum zu schaffen. Der Fisch war hervorragend, gut gebraten, nicht fettig und sehr schmackhaft. Ein Manko gab es aber, deshalb auch nur drei Sterne. Die Bratkartoffeln waren kalt und bestimmt nicht frisch zubereitet.
Das Lokal selbst ist einfach, maritim, wie es sich an der Küste gehört. Die Toiletten (das Aushängeschild eines jeden Restaurants) sind sauber!
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bremerhaven, Deutschland
“Langweilig und lieblos”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir waren an einem Sonntag gegen 19.00 Uhr mit 4 Personen dort.Der Empfang war mäßig freundlich und die Tische, an die wir uns gerne gesetzt hätten,waren angeblich reserviert. Es kam aber in den nächsten 1,5 Stunden kein Gast der dort Platz nahm.
Nach der Karte haben wir Bratheringe sauer mit Bratkartoffeln bestellt.Es kamen 3 winzige trockene und harte Heringsfilets, ganz offensichtlich nicht hausgemacht, mit einigen dicken und harten Zwiebelstücken sowie Bratkartoffeln aus der Tüte, die wohl nur kurz in der Pfanne gewesen waren, braun und knusprig sieht anders aus.
Der Rotbarsch in Bierteig kam fetttriefend mit ebenso fettiger Remoulade daher, und die Schollenfilets mit Krabben klebten mit einer Tütensauce zusammen ( Hollandaise?? )
Da wir einen Tisch mit Blick in die Küche hatten , bestätigte sich unser Verdacht, dass im Kutterfischer vieles aus Tüten und der Tiefkühltruhe auf den Tisch kommt.
Insgesamt war das Essen so langweilig wie es schon die Karte vermuten ließ.
So kann man sicher gut Touristen abfischen, aber als Bremerhavener machen wir um dieses Lokal in Zukunft einen großen Bogen.

• Aufenthalt August 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen