“Lohnt sich auf jeden Fall” 5 von 5 Sternen

Art: Museen
Attraction Details
Langen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich auf jeden Fall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Es ist eine Reise um die Welt durch verschieden Klimazonen.
Bemerkenswert gestaltet.Man bekommt eine "echtes" Feeling
für die diversen Klimazonen, habe ähnliches vorher nocht gese-
hen.

Aufenthalt Januar 2014

Berlin, Berlin, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Sehr schön gemachte Ausstellung über Ein- und Auswanderer. Wirklich einen Besuch wert. Da auch Recherchemöglichkeiten vorhanden sind, kann man sehr gut auch mal selbst nach der eigenen Familiengeschichte schauen.

Aufenthalt April 2014
detmold
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf den Spuren der Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir hatten viele gute Kritiken über dieses Museum gehört und waren entsprechend gespannt. Was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Anhand eines Auswanderer- und Einwandererschicksals wird man durch die beeindruckende Ausstellung geführt. Die Darstellung der Unterbringung der Passagiere zu den verschiedenen Perioden ist schwer beeindruckend! Man hatte zeitweise das Gefühl in einem schwankenden Schiff zu sein. Für mich war es besonders bewegend, da meine Tante auf einem dieser Schiffe in die USA ausgewandert ist. Auf alle Fälle genug Zeit einplanen (3 Stunden) und nicht durch die Ausstellung 'rennen'!

Aufenthalt April 2014
Hamburg
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Eine tolle Erfahrung, sehr autentisch gemacht. Durch das Eintauchen in persönliche Schicksale hat der Besucher am Ende der Tour ein sehr gutes Verständnis der damaligen Umstände.

Aufenthalt März 2014
Bremerhaven, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Gefühl als wäre man bei einer Auswanderung dabei gewesen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Zuerst einmal sollte man mindestens 5 Stunden für einen Besuch einplanen. Es ist ein faszinierendes Erlebnismuseum mit vielen echten Auswanderergeschichten und inzwischen auch Einwanderergeschichten. Macht einfach Spaß und ein Gefühl als wäre man dabei von Bremerhaven in die Neue Welt aufzubrechen. Man kann seine eigene Geschichte im PC nachverfolgen, also feststellen ob eigene Vorfahren ausgewandert sind und sich dann deren Geschichte auch ausdrucken. Ein absolutes MUSS bei einem Bremerhavenbesuch !!!

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Deutsches Auswandererhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, Deutschland

Sie waren bereits im Deutsches Auswandererhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Auswandererhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Deutsches Auswandererhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten