“Tolle Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hamburg
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Eine tolle Erfahrung, sehr autentisch gemacht. Durch das Eintauchen in persönliche Schicksale hat der Besucher am Ende der Tour ein sehr gutes Verständnis der damaligen Umstände.

Aufenthalt März 2014

Bremerhaven, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Gefühl als wäre man bei einer Auswanderung dabei gewesen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Zuerst einmal sollte man mindestens 5 Stunden für einen Besuch einplanen. Es ist ein faszinierendes Erlebnismuseum mit vielen echten Auswanderergeschichten und inzwischen auch Einwanderergeschichten. Macht einfach Spaß und ein Gefühl als wäre man dabei von Bremerhaven in die Neue Welt aufzubrechen. Man kann seine eigene Geschichte im PC nachverfolgen, also feststellen ob eigene Vorfahren ausgewandert sind und sich dann deren Geschichte auch ausdrucken. Ein absolutes MUSS bei einem Bremerhavenbesuch !!!

Aufenthalt Dezember 2013
NRW
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Seit langem habe ich keinen Museumsbesuch so genossen wie diesen. Tolle Ausstellung, für jede Altersklasse ein Erlebnis. Viele Interaktionen möglich, man ist mittendrin. Einziges Manko, die Familienrecherche. Hier hatte ich mir mehr erwartet.Schade.
Absolut empfehlenswert für Familien mit Kindern und Erwachsene!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ich werde keine langen Bewertungen hier schreiben, weil vieles schon gesagt worden ist. Ich kann dieses Museum nur dringend empfehlen; allein hierfür lohnt sich eine Reise nach Bremerhaven.

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

In 3 Stunden gar nicht zu schaffen. Liebevoll in Szene gesetzte Geschichte. Wirklich empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Deutsches Auswandererhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, State of Bremen

Sie waren bereits im Deutsches Auswandererhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Auswandererhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.