“Sehr sehenswerte Attraktion für groß und klein, aber ...” 3 von 5 Sternen

+49 471 9020300
Art: Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Suhl, Deutschland
“Sehr sehenswerte Attraktion für groß und klein, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Unsere Familie hat am 23.04. das Klimahaus besucht. Es hat uns allen sehr gefallen und einen guten Eindruck für groß und klein vermittelt. Aber wir würden gerne auf einen Punkt hinweisen welcher nicht so schön war. Wir hatten um 11 Uhr die Führung gebucht. Anscheinend beginnen um diese Zeit 2 Führungen so dass man uns „überredetet“ mitten drin zu beginnen. Im Nachhinein haben wir dann den Anfang alleine nachgeholt und müssen sagen dass eine Führung von Anfang wohl eindeutig das bessere Konzept ist da sich dem Besucher viel mehr erschließt als in der Mitte zu beginnen.
Ich kann nur jeden Besucher raten, unbedingt die Führung am Anfang zu beginnen und sich nicht überreden zu lassen. Schließlich bezahlt man Geld dafür.Daher auch keine volle Punktzahl. Sonst schon.

Berlin, Berlin, Germany
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Gelungene Mischung aus Völker- und Naturkundemuseum mit Schwerpunkt auf Erklärungen des Einflusses des (sich verändernden) Klimas auf Natur und Mensch. Sehr sehenswert für jedes Alter und auch solche Menschen, denen Ökologie nicht so wichtig ist.

Aufenthalt April 2014
“Interessant und mit viel Liebe zum Detail”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Fanden es eine sehr schöne Ausstellung. Die Aquarien waren sehr groß sauber und toll eingerichtet. Die unterschiedlichen Länder waren sehr schick hergerichtet.

Bremen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Ich wollte schon immer mal auf eine Weltreise gehen und hier hat es geklappt. Im Klimahaus bereist man mehrere Kontinente. Jeder Ort, an den man kommt, ist richtig toll gestaltet, denn es gibt nicht nur die jeweilige Landschaft zu sehen, sondern es duftet, klingt und die örtlichen Klimabedingungen sind auch spürbar. In der Antarktis ist es kalt und klar, in der Südsee fühlt es sich schlagartig tropisch warm an, in der Wüste ist es heiß und trocken. Überall gibt es Tiere zu sehen, die an den Orten vorkommen - in großen Aquarien und Terrarien. So ergibt sich der Eindruck, dass man wirklich eine Weltreise macht. Das finde ich gelungen und einmalig. Man sollte allerdings Zeit mitbringen. Wenn man will, dann kann man dort sicher einen halben oder sogar ganzen Tag verbringen.

detmold
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmal um die Welt an einem Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Gleich vorweg, die ist kein Museum zum 'Abarbeiten' in 2 Stunden sondern ein Museum welches 'erlebt' werden will. Wir waren 5 Stunden nur im Bereich 'Die Reise', wo man am 8-ten Längengrad einmal rund um die Welt reist. In den einzelnen Stationen wie z.B. Schweiz, Niger, Antartis, Samoa werden Menschen, Kultur, Landschaft und die Folgen des Klimawandels sehr anschaulich dargestellt. Unterstützt durch entsprechende Temperaturen und Luftfeuchte, wodurch die Reise teilweise ganz schön anstrengend wird! Wie gesagt die vielen Eindrücke benötigen Zeit, deshalb sollte man früh da sein, um ein bißchen weniger Trubel zu haben und sich auf einige Stationen ausführlich konzentrieren. Die anderen Bereiche 'Elemente', 'Perspektiven' und 'Chancen' haben wir uns gar nicht mehr angeschaut. Meine Frau und ich waren uns einig, für das Klimahaus würde sich eine Jahreskarte lohnen. Wir wollen auf alle Fälle wieder kommen!